abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Inkasso-Probleme mit gekündigtem DSL-Vertrag/Router
mehmetkasap
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo liebes Vodafone Team,

 

seit 3 Tagen versuche ich die DSL Customer Service zu erreichen aber klappt's leider nicht. Hoffentlich liest jemand jetzt diese E-Mail und antwortet mir.

 

Bin seit ca. 4 Jahren Vodafone Kunde. Hab einen Mobilfunk und Kabel Vertrag. Und bis letzten März hatte ich auch einen DSL-Vertrag. Da ich umgezogen bin, habe ich meinen DSL-Vertrag gekündigt und anstatt dessen einen Kabel-Vertrag abgeschlossen. Und hab ich den DSL-Router an Vodafone mit Retoure-Schein zurückgeschickt. Aber vor 3 Tagen habe ich eine E-Mail von der Inkasso-Firma bekommen, wo es steht dass ich bis 20.09. 170€ (99€ Router, 70€ Inkassogebühren) zahlen muss. Aber ich hab den Router schon zurückgeschickt. Und danach hatte ich mit Customer Service telefoniert und gesagt dass ich den Router zurückgeschickt habe.

 

Ich möchte dass dieses Problem schnellstmöglich gelöst wird und jemand mich anruft.

Es geht gar nicht dass ich seit 3 Tagen während der Arbeitszeiten versuche jemanden von der DSL-Abteilung zu erreichen. Über 1212 oder anderen Hotlinenummer geht es nicht, weil ich nicht mehr einen aktiven DSL-Vertrag habe. Am Telefon kann ich vom Menü nur Kabel oder Mobilfunk auswählen.

 

Ich bitte um eine schnelle Hilfe, als ein treuer Vodafone-Kunde kann es nicht sein dass ich keinem erreiche!

 

VG Mehmet

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mehmetkasap,

wenn der Vertrag bereits gekündigt & ans Inkasso abgegeben wurde, kannst Du die DSL-Hotline nichtmehr erreichen.
Wir geben keinen Kunden ins Inkasso , ohne dass wir vorher Rechnungen oder eine Mahnung schicken...

Eigentlich können auch wir Moderatoren nichtsmehr tun zu diesem Zeitpunkt.

Schick mir mal eine PN mit Deiner alten Kundennummer und dem Kennwort. Ich schau mir das Kundenkonto mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manni9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Moderator, das ist falsch. Ihr beauftragt auch Inkassounternehmen ohne eine Rechnung zu schicken. So ist es in meinem Fall. Zudem war die Rechnung noch zu Unrecht gestellt worden, weil der Anschluss gestört war.
Ihr glaubt gar nicht wie viel in eurem Unternehmen daneben läuft. Vodafone ist ein gutes Beispiel dafür, wie Digitalisierung und Einsparung gut ausgebildeter Sachbearbeiter zu Chaos führt.
Ich kann nur jedem Kunden raten so schnell als möglich zu kündigen, bevor er das hausgemachte Chaos am eigenen Leibe erleben muss.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Manni9,
Du hast bereits einen eigenen Beitrag erstellt - bitte nicht an andere artverwandte Themen hängen.
Der Post hier ist schon Monate alt....

Sofern notwendig, wird sich ein Moderator bei Dir melden.
Bitte etwas Geduld.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!