abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Infoscore unberechtigtes Inkasso trozt weiterhin Vodafonekunde
Kannika
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe lediglich nur den Wechsel von Vodafone DSL zu Vodafone Kabel getätigt.

alte DSL Kundennummer: XXX

Ich wende mich nun hier, da Vodafone weder auf meine Briefe noch auf Anrufe reagiert. Da ich immernoch Vodafone Kunde bin, finde ich es sehr verägert und das lächerlich.

Am 19.12.2019 habe ich eine Mahnung vom Infoscore Inkasso bezüglich der Hardwarerechnung für den alten DSL Router und der Easybox erhalten. Die Geräte hierzu habe ich nach Rücksprache mit einem DSL Kollegen bereits am 04.11.2019 per Einschreiben zugeschickt. Die Belge habe ich mehrfach an Vodafone verschickt, Laut Vodafone Kundenbetreuunung  wurden die Geräte bereits am 06.11.2019 angenommen. Die Mahnung und eine Drohnung kommt über einen Monat später und trotz Belege und Nachweis möchte Vodafone 472,57 €  durch Infoscore. Ich habe nun mehrfach versucht die Sachlage zu schildern und laut Kollegen am Telefon und im Shop werden nur mittgeteilt, dass wenn die Geräte angekommen sind alles geklärt ist. Jetzt werde ich immernoch von dem Inkassounternehmen bedroht. Ich solle das Geld bis zum 31.01.2020 bezahlen, ansonsten kommen noch mehr kosten auf mich zu, Ich habe die Geräte an Vodafone zugeschickt und diese wurden auch am 06.11.2019 angenommen. Ich soll für etwas zahlen, was ich nicht mehr im Besitz habe, Das ist nicht rechtens. Ich bitte um eine schnelle Klärung!  Das ist auch kein bisschen Kundenfreundlich, da wir trotz des Wechsels immernoch Vodafonekunde sind.

16 Antworten 16
Mokona
Datenguru
Datenguru

Eine Frage vorneweg: Zu wann ist dein Vertrag geendet? Denn die Geräte hättest du innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende zurückschicken müssen.

Das (laut deiner Aussage) 1 Monat nach zurücksenden der Geräte eine Inkassoforderung kommt bedeutet nämlich im allgemeinen das vorab schon mindestens eine, eher 2 oder 3 Zahlungserinnerungen und Mahnungen an dich geschickt wurden auf die du dann scheinbar nicht reagiert hast so das Vodafone nichts anderes übrig blieb als die Forderung an ein Inkassounternehmen abzugeben.

 

 

Wenn es verspätet gewesen wäre, hätte VF die Geräte zurückgeschickt.

Aber Geräte behalten und kassieren geht nicht. 

zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Mit dem Inkassounternehmen hast Du schon Kontakt aufgenommen und ihnen das alles geschildert?

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Es kann sein, das Vodafone hier die Rechte bereits an Infoscore abgedrückt hat und dann versuchen sie mit allen Mitteln das Geld zu kommen.

Habe letztens von Infoscore eine Mail bekommen von einem Fall, der drei Jahre zurück liegt und schon längst geklärt war. Meine Frau hatte damals Kleidung im Wert von 40k Euro bestellt und einiges wieder retourniert, die waren damals zu Weihnachten völlig überlastet in der Retourenabteilung, was aber nicht mein Problem ist.
Infoscore versucht natürlich immer noch, wenn auch nicht rechtens irgend was dabei raus zu holen.

Mein Tipp, einfach Infoscore widersprechen und Belege der Rücksendung in Kopie! Anhängen.
Falls Infoscore weiter Mahnungen schickt weiterhin widersprechen. Die werden das nicht zum Gericht geben und wenn dann dem Mahnbescheid widersprechen, ist alles kein Problem wenn man fristen einhält.

Kannika
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

mich habe nicht mal eine Rechnung bekommen.  Nach der Kündigung, konnte ich auch nicht online zugreifen. Und per Post habe ich keine Rechnung erhalten. Nach dem ich die Geräte abgeschickt und diese angenommen wurden, kam eine Mahnung 1 Monat später.  Und daraufhin hatte ich mit der Hotline und vor Ort besprochen dass alles geklärt ist und danach kam sofort ein Inkassounternehmen. Hier kamen keine weiteren Mahnungen. Daher ist es nicht rechtens. Dabei bin ich immernoch Vodafone Kunde.

Ja und sie reagieren darauf nicht. Genau wie Vodafone.

Das ist das was ich auch nicht in Ordnung finde. 

Alles klar vielen Dank. Natürlich ich stelle mich dagegen und wenn nötig werde ich meinen Anwalt einschalten.

Wenn du eine Sendungsverfolgung hast auf der der Abensder sowie Empfänger sichtbar ist und natürlich zu sehen ist, das die Auslieferung erfolgt ist, du ggf. noch einen Zeugen bennen kannst, der bezeugen kann das im Paket auch der Router war dann bist du auf der sicheren Seite und kannst dem Inkasso einfach widersprechen mit den Angaben (Ich würde keine Beweise an Inkasso schicken, aber das bleibt dir überlassen.)
Ich bezweifle das nach einem Widerspruch mit erläuterung überhaupt ein Mahnbescheid vom Gericht kommen wird.