abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immernoch kein Internet - 30 Tagen nach Vertragsabschluss
Sar-Mai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe am 23.08.2019 bei Ihnen einen Internetvertrag abgeschlossen und warte seither(>30 Tage), dass ich durchgeschaltet werde. Ich habe bereits alles mit den erhaltenen Zugangsdaten eingerichtet und den Router korrekt an die Telefondose angeschlossen.

Nach den Aussagen des Servicetechniker der vor ein paar Tagen bei mir im Haus war ist im Haus selbst alles richtig angeschlossen und das Problem läge an einem Verteilerkasten, welchen der Servicetechniker laut Aussage ebenfalls inspiziert hatte.

 

Nun ich wäre schon sehr froh wenn mir jemand sagen könnte was jetzt genau los ist und bis wann ich mit einem Internetzugang rechnen kann.

Ich verstehe nicht, warum die Internetanbindung (Hardware/Verteilerkasten) plötzlich kaputt sein soll obwohl beim Vormieter noch alles tadellos funktionierte *grübel*.

 

Ich würde mich wirklich über eine genauere Auskunf und Hilfe freuen.

 

Grüße

Sarah

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sar-mai,

 

die 100GB sind auf Deinem Young S Tarif gebucht worden am 29.9.
Ich kann das nicht erneut buchen, weil der Dienst bereits hinterlegt ist.

 

Das Volumen wird mir auch angezeigt. 101428  MB sind noch in den nächsten 23 Tagen verfügbar.
Starte mal Dein Handy neu.
Schau dann in der Mein Vodafone App, da sollte das komplette Datenvolumen auch angezeigt werden.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sar-Mai,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Was für einen Anschluss nutzt Du genau?

 

Wann war der Schalttermin für Deinen Anschluss und hast Du bereits eine Störung gemeldet?

 

Welchen Router verwendest Du uns welche LED leuchtet oder blinkt an dem Gerät?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

- Ich nutze einen normalen DSL Anschluss über Kupferkabel (TAE-Stecker)

- Schalttermin war nach Vertragsabschluss frühestmöglich also vor ca. 30Tagen.

- Ja, wie bereits geschrieben habe ich bereits eine Störung gemeldet und es war ein Mitarbeiter da, der die Dose in der Wohnung sowie am Hausverteiler (Mehrfamfilienhaus) gecheckt hat. Er meinte es läge wohl an arbeiten der Telekom oder einer Hardware außerhalb des Hauses.

 

Ja, das waren meine letzten Informationen.

Ich nutze eine Fritzbox 7530 und bin einigermaßen fit mit der Internettechnik und in der IT.

Habe den Router bereits eingerichtet.

Aktueller Stand:

- Power LED blinkt

- WLAN leuchtet

- Rest der LED's sind aus

 

Viele Grüße und danke für deine Hilfe.

Sarah 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sar-Mai,

 

sende mir mal eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.

 

Dann werfe ich einen Blick ins Störungsticket.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

Danke für die schnellen Antworten und die angebotene Hilfe.

Leider habe ich noch kein extra Datenvolumen erhalten und kann somit meinen Streaming Dienst, den ich derzeit um sonst jeden Monat bezahle, immer noch nicht verwenden.

 

Würde mich sehr über eine weitere Hilfe und mehr Datenvolumen zum Überbrücken der Wartezeit freuen.

 

Viele Grüße 

Sarah

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sar-mai,

 

die 100GB sind auf Deinem Young S Tarif gebucht worden am 29.9.
Ich kann das nicht erneut buchen, weil der Dienst bereits hinterlegt ist.

 

Das Volumen wird mir auch angezeigt. 101428  MB sind noch in den nächsten 23 Tagen verfügbar.
Starte mal Dein Handy neu.
Schau dann in der Mein Vodafone App, da sollte das komplette Datenvolumen auch angezeigt werden.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

Vielen Dank für deine Hilfe, dass Volumen ist angekommen.

 

Das Problem war, dass dieses extra Volumen in der Vodafone App erst ersichtlich wird, wenn man auf der Start Seite wo sich der Kreis mit dem noch zur Verfügung stehenden Datenvolumen befindet, auf die Einstellungen (Symbol links oben am Kreis) geht und da umschaltet auf die Ansicht des anderen "extra" Datenvolumen.

 

Vielen Dank für die Hilfe, ich denke ich kann so eine ordentliche Zeit überbrücken und hoffe, dass die Telekom einen gleich Guten Service hat wie bei Vodafone 🙂👍🏻.

 

Grüße 

Sarah

 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Sar-Mai,

 

danke für Deine Rückmeldung. Ich geb's an Andre weiter. 🙂

 

Ich hoffe, dass Du bald online bist. Halt uns gern auf dem Laufenden.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!