abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ignoranz bei der Beseitigung einer Störung
socalled
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,
ich habe seit 4 Tagen einen kompletten Ausfall von DSL, Festnetz und leider auch der gesamten damit verbundenen Smarthome Technik.
Ich habe die Störung gemeldet, nach 2 Tagen die Antwort von Vodafone, es müsse ein Vor Ort Techniker Termin gemacht werden. Gesagt, getan, toll übrigens, dass das auch am Samstag möglich ist! Leider jedoch nur in der Theorie, denn nachdem meine Frau (ich habe gearbeitet) diesen wunderschönen Herbsttag mit den Kindern wartend zu Hause verbrachte, passierte leider: Nichts.
Keine Absage, keine Info über einen neuen Termin, nichts.
Ein weiterer Anruf bei der Hotline mit dem Dauernervding „Support über sms-chat“ zu Tageszeiten bzw. Wochentagen, an den dieser gar nicht verfügbar ist (kriegt Vodafone das nicht hin oder wollen sie sich einfach nur Kunden von der Hotline abwimmeln?), und die freundliche aber ahnungslose Dame sagt, sie könne sich das auch nicht erklären, aber man habe mir doch schon einen neuen Termin mitgeteilt (hat man nicht). Montag, wieder ein Zeitfenster von 8 Stunden. Meine Frau und ich arbeiten beide, wie soll das gehen? Gut, die Dame hat versucht, das Zeifenster zu verkleinern, aber auf die obligatorische Bestätigung warte ich immer noch.
Was ist bloß aus Vodafone geworden?
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt Ihr Euch juristischen Beistand geholt? Vermutlich haben die da ein dickes Fell, oder?
29 Antworten 29
david18hh
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das Problem ist dass in vielen Fällen die Telekom (nicht Vodafone) raus muss. Die Termine werden dann von der Telekom vorgegeben und diese schickt auch gerne mal Subunternehmer (die dann einfach nicht erscheinen).

 

Ist mir auch schon alles passiert und da ich es jahrelang mitverfolgt habe, nehme ich es gelassen.

 

Falls das ganze "Smarthome" sooo wichtig ist, würde ich es niemals ohne Backupleitung (zum Beispiel über UMTS oder LTE, wie ich es mache) betreiben.

Alternativ läßt sich ein Business (für Gewerbetreibende) Anschluss buchen der wesentlich kürzere Entstörzeiten hat und wesentlich mehr kostet 🙂

Die Ausfallzeit kannst Du dir natürlich erstatten lassen für die nicht erbrachte Leistung (bei 30€/Monat sind es ja pro Ausfalltag ca. 1€).

 

MFG

EX Mitarbeiter (fast 10 Jahre, haben nur 3 Monate zum goldenen Füller gefehlt!).
socalled
Digitalisierer
Digitalisierer
über business habe ich auch schon nachgedacht. ich weiß nur nicht, ob eine umstellung im laufenden vertrag möglich ist.
socalled
Digitalisierer
Digitalisierer
der euro pro tag interessiert mich nicht, ich will nur, dass es funktioniert.

Rufe einfach mal die 08001721234 an und erkundige Dich mal was da so möglich ist. Ich nutze eben LTE als Backup und es hat sich bis jetzt bewährt (nur dass meine Kinder dann gerne richtig schön Datenvolumen verbrauchen :))

Im jetzigen Fall bei Dir heisst es: "Abwarten, Tee trinken" :). Leider.

EX Mitarbeiter (fast 10 Jahre, haben nur 3 Monate zum goldenen Füller gefehlt!).
socalled
Digitalisierer
Digitalisierer
das spiel geht weiter:
heutiger termin wieder nicht eingehalten. auf die frage, wie man denn jetzt verfahren solle: neuer termin.
ich: soll ich jetzt einen dritten tag vergeblich warten?
er: kann passieren. das ist die telekom, da sind uns die hände gebunden.
ich: zu teil vielleicht, aber es gibt sicher auch regeln, an die sich die teleoals netzbetreiber zu halten hat, ansonsten würde es ja bedeuten, ich darf gar keinen vertrag bei vodafone abschließen, da mir sowas immer wieder passieren kann.
er: so ist es.
ich: bitte was? dürfte ich bitte einen vorgesetzten sprechen?
er: nein, beschweren sie sich doch einfach, ich schicke ihnen die postadresse.
ich: nein, das dauert mir zu lange, ich will einfach nur eine schnelle lösung, ohne mir eine woche urlaub nehmen zu müssen.
er: mein vorgesetzter wird ihnen das gleiche erzählen.
dann hat er kommentarlos aufgelegt.
socalled
Digitalisierer
Digitalisierer
um 15:01 folgende sms:
Kundenterminanfrage für T-Com zur Störung : TA0000013144054

Sehr geehrter Vodafone-Kunde,
wir benötigen für die Entstörung Ihres Anschlusses/Service einen Vor-Ort-Techniker der Telekom Deutschland GmbH. Hierzu werden wir Sie in Kürze telefonisch kontaktieren. Alternativ können Sie einen Termin über unsere Service Hotline 0800 172 1212 vereinbaren - 24h x 7 Tage die Woche.

Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

WOLLEN DIE MICH ***?!
socalled
Digitalisierer
Digitalisierer
oh, hier wird ja zensiert.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Zensur? Nein, die Forensoftware versucht lediglich bei usern, die vergessen haben, was in den Forenregeln steht, bzw. mit der Auslegung ihre Schwierigkeiten haben, vor Verstößen zu bewahren:

"1.1 Wir bitten alle Besucher und Mitglieder des Forums um ... angemessene Wortwahl."

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Forenregeln/m-p/1242871#M2232

 

P.S. Ich gebe aber gerne zu, dass nach all dem, was dir passiert ist, durchaus verständlich und nachvollziehbar ist, was du geschrieben hast. Und leider leider hat der hotline-MA mit seiner Aussage recht. Alles was du tun kannst ist, die Sache der Bundesnetzagentur zu melden. Es ist allgemein ein Ärgernis, dass die Telecom oftmals schaltet und waltet wie es ihr gefällt. 

socalled
Digitalisierer
Digitalisierer
geht noch viel weiter, ich habe gar keine lust mehr, den surrealen mist hier alles auf meinem telefon zu schildern. und das wort, welches weggexxxt wurde ist mehr als angemessen vor dem hintergrund.
ich habe mittlerweile aufgegeben. vodafone sitzt das aus. ich denke mal, ich hole mir einen gigacube und mache nach 4 wochen von meinem rückgaberecht gebrauch. und wenn die verträge durch sind, dann geht es zur telekom, da ist alles in einer hand.
es gab mal zeiten, da hat vodafone mit dir an einem strang gezogen, wenn die telekom schwierigkeiten gemacht hat, aber mittlerweile scheinen da auch nur noch kurzfristige controller die vorgaben zu machen. nur standardantworten, null lösungsorientiert und teilweise auch wirklich dreist.
die businessaccountnummer kann ich mir auch sparen. dort wird dir garantiert, dass innerhalb von 8 oder 12 stunden alles läuft, da sind sich die mitarbeiter nicht so einig... bei meinem tarif sind es 24 stunden. haha, wenn es nicht so traurig wäre. morgen sind es bei mir sechs.
ich bin seit 22 jahren kunde (ehemals arcor), habe 7 verträge dort. service: nicht vorhanden. die mitarbeiter sind zwar meist extrem freundlich, haben aber null handhabe, wahrscheinlich auch alle nur die angst im nacken.