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am 14.10.2018 09:26
am 14.10.2018 13:11
Das Problem ist dass in vielen Fällen die Telekom (nicht Vodafone) raus muss. Die Termine werden dann von der Telekom vorgegeben und diese schickt auch gerne mal Subunternehmer (die dann einfach nicht erscheinen).
Ist mir auch schon alles passiert und da ich es jahrelang mitverfolgt habe, nehme ich es gelassen.
Falls das ganze "Smarthome" sooo wichtig ist, würde ich es niemals ohne Backupleitung (zum Beispiel über UMTS oder LTE, wie ich es mache) betreiben.
Alternativ läßt sich ein Business (für Gewerbetreibende) Anschluss buchen der wesentlich kürzere Entstörzeiten hat und wesentlich mehr kostet 🙂
Die Ausfallzeit kannst Du dir natürlich erstatten lassen für die nicht erbrachte Leistung (bei 30€/Monat sind es ja pro Ausfalltag ca. 1€).
MFG
am 14.10.2018 13:21
am 14.10.2018 13:24
am 14.10.2018 13:50
Rufe einfach mal die 08001721234 an und erkundige Dich mal was da so möglich ist. Ich nutze eben LTE als Backup und es hat sich bis jetzt bewährt (nur dass meine Kinder dann gerne richtig schön Datenvolumen verbrauchen :))
Im jetzigen Fall bei Dir heisst es: "Abwarten, Tee trinken" :). Leider.
am 15.10.2018 12:17
am 15.10.2018 15:04
am 15.10.2018 15:05
15.10.2018 21:00 - bearbeitet 15.10.2018 21:04
Zensur? Nein, die Forensoftware versucht lediglich bei usern, die vergessen haben, was in den Forenregeln steht, bzw. mit der Auslegung ihre Schwierigkeiten haben, vor Verstößen zu bewahren:
"1.1 Wir bitten alle Besucher und Mitglieder des Forums um ... angemessene Wortwahl."
https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Forenregeln/m-p/1242871#M2232
P.S. Ich gebe aber gerne zu, dass nach all dem, was dir passiert ist, durchaus verständlich und nachvollziehbar ist, was du geschrieben hast. Und leider leider hat der hotline-MA mit seiner Aussage recht. Alles was du tun kannst ist, die Sache der Bundesnetzagentur zu melden. Es ist allgemein ein Ärgernis, dass die Telecom oftmals schaltet und waltet wie es ihr gefällt.
am 15.10.2018 21:23