abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ich möchte das Produkt "Vodafone GigaTV Cable inklusive HD Premium Cable" kündigen
TobiasJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte aus meinem Kabelvertrag die TV Option "Vodafone GigaTV Cable inklusive HD Premium Cable" zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und nur noch "Basic TV Cable" behalten. Leider war mir dies online nicht möglich, da mir genau diese Option nicht zur Kündigung angeboten wird.

 

Ich habe hier noch den HD Receiver Originalverpackt stehen. Ich habe den nie benutzt. Bekomme ich entsprechende Infos, wann und wohin ich diesen zurückschicken muss? Kann ich den Receiver auch schon jetzt zurück schicken, auch wenn die Option noch ein paar Monate läuft?

 

Mit freundlichem Gruß,

 

Tobias

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Problem ist, dass "Vodafone GigaTV Cable" keine "Option" ist, sondern der Grundvertrag. Lediglich "HD Premium Cable" ist eine Zusatzoption, die einzeln gekündigt werden kann.

 

Ergo müsstest du den Grundvertrag "Vodafone GigaTV Cable" kündigen und einen neuen Grundvertrag "Vodafone Basic TV" abschließen. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Mod hier einen Vertragswechsel zum Ende der Mindestlaufzeit vornehmen kann.

 

Davon abgesehen: Mindestvertragslaufzeit des GigaTV Cable sind in der Regel 24 Monate - ob du die Box schon vor Ablauf der 24 Monate zurückschickst oder nicht, ist dir überlassen - bezahlen musst du bis zum Ende der Zeit.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TobiasJ,

 

Du hast ja schon eine korrekte Antwort bekommen. Der Vertrag muss ganz normal schriftlich gekündigt werden. Du kannst jederzeit Basic TV buchen. Dabei hebt der eine Vertrag aber den anderen nicht auf.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für beide Antworten. Basic TV Cable hat man doch automatisch, wenn man Vodafone GigaTV Cable hat. Jedenfalls nehme ich das an, weil in meinen Details zu meinem TV Vertrag unter "MeinVodafone" steht folgendes:

 

Folgende Produkte sind gebucht:
  - Basic TV Cable
  - Vodafone GigaTV Cable inklusive HD Premium Cable

 

Demnach kündige ich einfach schriftlich fristgemäß das Produkt "Vodafone GigaTV Cable inklusive HD Premium Cable"? Da "Basic TV Cable" mir ebenfalls als gebuchtes Produkt angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass dies so bestehen bleibt nach der Kündigung von "Vodafone GigaTV Cable inklusive HD Premium Cable". Ich bin gespannt, ob das klappt.

 

Gruß, Tobias

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tobias,

 

das hast Du automatisch in dem Vodafone TV Vertrag mit dabei. Es ist aber kein eigenständiger Basic TV Vertrag. Der müsste dann im Nachgang beauftragt werden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!