Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

IPTV gesperrt?

Nikola1994
Smart-Analyzer

Guten Abend Deutschland,

 

keine Ahnung ob ich hier richtig bin und ob mir hier weitergeholfen werden kann, und zwar bin ich seit heute Vodafone Kunde und der Techniker war da hat alles eingerichtet etc etc.

So, da ich Fernseher über IPTV gucke und dies bis dato ohne Probleme lief bei meinem alten Anbieter wollte ich mal fragen ob Vodafone IPTV sperrt? Seit ich meinen TV mit dem WLAN vom neuen Router verbunden habe geht IPTV nicht mehr. Kann man das irgendwie umgehen oder muss ich schon nach dem ersten Tag wieder kündigen? Danke vorab und Grüße

 

*** @Nikola1994, Beitrag von Über Gott und die Welt nach Internet, Telefon & TV über DSL verschoben! ***

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser

@Nikola1994, du musst schon sagen, um was es geht?
VF hat viele Sparten - Mobilfunk, DSL, Kabel etc. - in welcher Sparte befindest du dich?

Mehr anzeigen
Nikola1994
Smart-Analyzer

Hey,

 

hast natürlich Recht, habe das DSL Red 100 Internet, wie gesagt sobald ich mein TV mit dem Hotspot vom Handy verbinde läuft es ohne Probleme, ändere ich es aber auf Vodafone geht gar nichts mehr, hoffe das kann man irgendwie umgehen?

Wäre für jede Hilfe dankbar

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Was für ein IPTV nutzt du denn?

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo Nikola1994,

 

was genau nutzt Du denn?

 

IPTV wäre Vodafone TV mit dem TV Center 1000 oder 2000.

 

Oder geht es um GigaTV Net?

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Mal eine andere Frage: Ist der Anschluss denn überhaupt schon aktiv? Sprich kannst du über den Vodafone-Anschluss schon surfen oder kommt da noch eine Hinweismeldung, dass die Freischaltung fehlt?

 

Bei klassischen DSL-Anschlüssen kannst du erst ab der Freischaltung mit dem MIC überhaupt den Router einrichten - bei Kabelanschlüssen kann es gerade bei einer Rufnummernportierung dazu kommen, dass zwar eine Kabelverbindung aufgebaut wird, aber die Freischaltung mit der temporären Rufnummer fehlt.

Mehr anzeigen
Nikola1994
Smart-Analyzer

Hey,

 

na klar wie gesagt der Techniker war ja da und das internet an sich funktioniert, aber habs hinbekommen hat irgendwas mit ip6 ip4 zutun, was auch immer das heißt.

Danke trotzdem an alle Beteiligten Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen