Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Behoben: Mobil: Mobile Daten und Telefonie im Bereich Frankfurt am Main

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

I&P 250 DSL: Wechsel Bandbreite fehlerhaft, Verbindungsprobleme, Rechnung zu hoch

gmb13
Daten-Fan

Hallo,

nachdem ich heute mit drei unterschiedlichen Personen bei Vodafone telefoniert habe und keiner mir helfen konnte/wollte außer auf jemand/etwas anderes zu verweisen, nun hier ein erneuter Versuch, meine Probleme zu beschreiben.

Ende Januar  habe ich einen Bandbreitenwechsel von 175k auf 250k über mein vodafone beauftragt, da mir dieser kostenneutral angezeigt wurde. Ich bekam dann auch eine Bestätigungsmail mit den Gesamtkosten ab Umschalttermin (wie gehabt).

Zusätzlich bekam ich ein automatisches Schreiben für die Umstellung, in dem mir neue VOIP Passworte mitgeteilt wurden. Das DSL Passwort änderte sich nicht.

Dann kam der Umschalttermin. Im Router war kurzfristig 292k auf der Gegenstelle für Downstream zu sehen. Die neuen VOIP Passworte funktionierten aber nicht! Das machte mich stutzig, dass die alte VOIP Passworte nach wie vor gingen, obwohl anders angekündigt. Im Kundencenter ist auch bis heute bei mir nur 175k als Bandbreite hinterlegt. Die Umstellung scheint gar nicht korrekt umgesetzt worden zu sein.

Im Verlauf der nächsten Zeit bekam ich diverse Probleme mit der Stabilität, Verbindungsabbrüche. Mittlerweile steht die Gegenstelle wieder auf 204k, also in etwa wie vor der Umstellung.

Die aktuelle Rechnung ist zu allem Überflüss deutlich teurer, weil beide Tarife irgendwie additiv gezählt werden. Das kann so nicht sein!

Ich hätte gerne mal geprüft, ob meine Umstellung überhaupt technisch korrekt umgesetzt wurde. Die beste Lösung wäre, meine Bandbreite wieder auf 175k zu reduzieren, weil das stabil war. Und ich möchte die Rechnung korrigiert haben.

Vielen Dank!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
gmb13
Daten-Fan

Hallo,

ich habe gerade einen Anruf von Vodafone bekommen. Meine Bandbreite war doppelt im System hinterlegt, d.h. die alte Bandbreite war parallel noch aktiv und das vermutlich auch abrechnungstechnisch. Ich hoffe, es wird jetzt in korrekte Bahnen geleitet.

Danke.

Mehr anzeigen