TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2019 16:10
Hallo...
Ich habe heute Anruf zwecks Vertragsverlängerung für mein DSL bekommen. Nur bevor ich in ein Fettnäpfchen trete, wollte ich mal wissen ob diese Nr 01721279076 wirklich zu einer Hotline gehört.
am 14.12.2019 19:15
Hey Stoffi,
das ist eine offizielle Vodafone Rufnummer.
Dort melden sich die Kollegen vom Telemarketing (Vertragsverlängerung unter anderem).
LG
,Andre
am 15.12.2019 11:52
OK...danke erstmal für die Antwort. Habe DSL jetzt verlängert. Nun ist SMS gekommen das ich Termin für Servicetechniker machen soll, was ja unnötig ist, da alles beim Alten bleibt. Einfach nicht reagieren oder anrufen?
am 15.12.2019 16:23
Hallo Stoffi,
ein Techniker muss eigentlich nur raus, wenn sich am Anschluss was ändert.
z.b. wenn Du auf eine höhere Bandbreite wechselst.
Ich würd sicherheitshalber die Nummer aus der SMS kurz kontaktieren.
VG,
Andre
am 15.12.2019 18:34
OK,da werde ich morgen mal anrufen.
am 16.12.2019 14:40
Hallo...heute mal die Nummer zwecks Techniker angerufen und bin jetzt total irritiert. Vodafone hat Auftrag gegeben zwecks Internet über Kabel bei Unitymedia, trotz das ich über Telefonleitung habe. Sollte sich doch nichts ändern laut Hotline. Könnte sich das bitte mal ein Mod anschauen?
am 17.12.2019 09:36
Hallo @stoffi,
wurde jetzt ein Unitymedia-Auftrag in die Wege geleitet? Hab ich das richtig verstanden?
Das würde auch erklären warum ein Techniker erforderlich ist. Es handelt sich dabei ja um eine andere Technologie, welche ggf. neu eingestellt werden muss.
Viele Grüße
Sebastian
am 17.12.2019 15:02
Hallöchen...
jetzt habe ich eine richtige Krawatte... gestern wurde ich nochmal angerufen vom Marketingbereich zwecks Internet. Da hieß es, das es nur eine Umstellung ist am Kasten irgendwo auf der Straße und ich eine neue Box bekomme, die ich ganz normal an den Telefonanschluss hängen brauche über Unitymedia. Ich erklärte im auch, das bei mir in der Wohnung kein Kabelanschluss ist und ich Berufskraftfahrer bin und erst später daheim bin und letztendliche mir DVB-T 2 reicht und ich definitiv nicht zu Technikertermin da sein kann. Da hieß es dann das es über Telefonleitung kommt und ich dadurch den neuen neuen Rabatt und weiterhin 19,99 zahlen muss für 12 Monate und danach 29 und paar zerdrückte. Auf meine Nachfrage was mit dem GIGA Vorteil dann passieren würde, 10 Euro plus 10 Gigabyte, sagte man mir das es bestehen bleibt. Heute die Ernüchterung, alles raus geflogen und Info per SMS das ich nicht mehr berechtigt bin. Was für Leute hat Vodafone am Telefon sitzen? Mir versprechen das ich mich verbessere und am Ende ist es ein verschlechtern. Die einzigen mit Ahnung scheinen ja nur die Mods hier zu haben wenn man so im Forum liest. Kann sich das bitte mal jemand anschauen was jetzt so richtig los ist?
PS: Bitte liebe Mods, gebt dem Telefonleuten mal etwas Nachhilfe wie es richtig laufen muss. 😉
am 18.12.2019 13:25
Hallo @stoffi,
schick mir doch mal die Auftrags- oder Kundennummern per PN zu. Dann kann ich mir da selber ein Bild von machen.
Viele Grüße
Sebastian