abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Hotline ändert DSL-Passwort, es kommt aber nicht im System an
mira-talia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir möchten eine FritzBox 7412 verwenden, weil die Easybox Probleme macht. 

 

Die FritzBox 7412 unterstützt aber keinen Modem-Installationscode (MIC), was verschiedene Vodafone-Mitarbeiter nicht glauben wollen:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7412/wissensdatenbank/publication/show/3341_Kann-die-FRITZ-...

 

Also haben wir mehrfach DSL Kennwort und DSL Passwort von der Hotline angefordert. Die Fritzbox kann sich mit DSL synchronisieren, es kommt dann aber eine Vorschaltseite mit Vodafone-Logo, dass DSL-Benutzername/Passwort falsch sind.

 

Ab dem Zeitpunkt schieben alle Hotline-Mitarbeiter das Problem auf die FritzBox. ABER, keines der vielen generierten DSL-Passwörter wird im Kundenservice-Bereich der Vodafone-Homepage bei "Aktuelles DSL Passwort" akzeptiert, wenn man ein neues setzen will. Es ist also schon falsch im Vodafone-System und Tippfehler können ausgeschlossen werden, weil wir wirklich mehrere Mitarbeiter dran hatten und jeweils mehrfach abgeglichen haben.

 

Wir haben auch direkt bei AVM angerufen und die garantieren, dass die Box mit Vodafone läuft und haben eine Ticket-Nummer generiert, die vom Vodafone-Support eingesehen werden kann. Das hält die Vodafone-Hotline aber für eine Lüge.

 

Hat hier jemand Ahnung?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo an alle Mitlesenden, 

 

hier eine kurze Zwischeninfo, damit ihr sehen könnt, was schon unternommen wurde: 

 

-> Die Zugangsdaten wurden von mir neu generiert.

-> Die Einwahl über die FRITZ!Box funktioniert weiterhin nicht. Zumindest kommt augenscheinlich immer wieder die gleiche Fehlermeldung als Webseite.

-> Vorangestellter Präfix ändert ebenfalls nichts. 

-> Die Easybox kommt allerdings online. Durch den MIC gleicht diese die Zugangsdaten auf dem Server ab und aktualisiert sie automatisch im eigenen Log. Damit ist die Fehlerhafte Darstellung bei MeinVodafone ebenfalls hinfällig und irritiert mehr, als sie hilft.

 

Aktuell sieht es so aus, als sei die Konfig auf der FRITZ!Box nicht in Ordnung. Deshalb hab ich mira-talia gebeten einen Screenshot zu erstellen und ihn mir zu schicken.


An dieser Stelle bleibt zudem festzuhalten, dass die genannte FRITZ!Box ein gebrandetes 1&1-Gerät ist. Es ist gut möglich, dass 1&1 hier Modifizierungen an der Firmware vorgenommen hat. Wir wissen letztlich nicht, was da genau gedreht wurde. Auch wenn AVM da anderer Meinung ist, übernehmen wir keinen Support für Fremdgeräte.

 

Sollte der Screenshot nichts offensichtliches ergeben, endet unser Support an dieser Stelle. Der Anschluss funktioniert mit der Easybox einwandfrei und dort werden die Änderungen der Zugangsdaten auch automatisch übernommen.

 

Nachtrag: 

Die fehlerhafte Darstellung bei MeinVodafone wird natürlich zur weiteren Überprüfung an die Kollegen weitergeleitet. Hier muss geschaut werden, weshalb die Daten als inkorrekt angesehen werden. Ich gehe von einem Bug aus, da die Funktion noch recht neu ist. Bisher war nur die Änderung bzw. die Neubestellung des MIC/TIC via MeinVodafone möglich.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @mira-talia,

 

tut mir leid, dass es da Schwierigkeiten gibt. 😞

 

Generell supporten wir keine anderen Geräte. Die Hotline hat auch keine Möglichkeit Tickets etc von AVM an die Technik weiterzugeben. Das man Dir eine Lüge unterstellt ist nicht schön. Dafür entschuldige ich mich.

Ich kann Dir gerne nochmal neue Zugangsdaten generieren, um Fehler der Kundenbetreuung auszuschließen. Kann ja sein, dass es Verständigungsprobleme gab oder Zahlen- bzw. Buchstabendreher drin sind.

 

Schick mir bitte eine PN mit folgenden Daten:

 

-> Deine Ruf- oder Kundennummer

-> Dein Kundenkennwort zur Legitimation

 

Ich meld mich dann bei Dir.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hat sonst noch jemand eine Idee?

Hallo an alle Mitlesenden, 

 

hier eine kurze Zwischeninfo, damit ihr sehen könnt, was schon unternommen wurde: 

 

-> Die Zugangsdaten wurden von mir neu generiert.

-> Die Einwahl über die FRITZ!Box funktioniert weiterhin nicht. Zumindest kommt augenscheinlich immer wieder die gleiche Fehlermeldung als Webseite.

-> Vorangestellter Präfix ändert ebenfalls nichts. 

-> Die Easybox kommt allerdings online. Durch den MIC gleicht diese die Zugangsdaten auf dem Server ab und aktualisiert sie automatisch im eigenen Log. Damit ist die Fehlerhafte Darstellung bei MeinVodafone ebenfalls hinfällig und irritiert mehr, als sie hilft.

 

Aktuell sieht es so aus, als sei die Konfig auf der FRITZ!Box nicht in Ordnung. Deshalb hab ich mira-talia gebeten einen Screenshot zu erstellen und ihn mir zu schicken.


An dieser Stelle bleibt zudem festzuhalten, dass die genannte FRITZ!Box ein gebrandetes 1&1-Gerät ist. Es ist gut möglich, dass 1&1 hier Modifizierungen an der Firmware vorgenommen hat. Wir wissen letztlich nicht, was da genau gedreht wurde. Auch wenn AVM da anderer Meinung ist, übernehmen wir keinen Support für Fremdgeräte.

 

Sollte der Screenshot nichts offensichtliches ergeben, endet unser Support an dieser Stelle. Der Anschluss funktioniert mit der Easybox einwandfrei und dort werden die Änderungen der Zugangsdaten auch automatisch übernommen.

 

Nachtrag: 

Die fehlerhafte Darstellung bei MeinVodafone wird natürlich zur weiteren Überprüfung an die Kollegen weitergeleitet. Hier muss geschaut werden, weshalb die Daten als inkorrekt angesehen werden. Ich gehe von einem Bug aus, da die Funktion noch recht neu ist. Bisher war nur die Änderung bzw. die Neubestellung des MIC/TIC via MeinVodafone möglich.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mira-talia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kurzes Statement zum Branding der FritzBox. Diese wurde sowohl über das Recovery Programm von AVM auf die neuste, uneingeschränkte Firmware aktualisiert, als auch per FTP mittels öffentlich bekannten Befehlen vom Branding komplett befreit. Der AVM Support hat mir bestätigt, dass diese Box keine Besonderheiten aufweist, die mit Vodafone inkompatibel sind.
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mira-talia,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Norman hat mir soeben bestätigt, dass Du laut Deiner PN den Anschluss nun nutzen kannst.

 

Das freut mich.

 

Da Du de Beitrag als gelöst markiert hast, schließe ich hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!