abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Horror Story: frühzeitige Kündigung, doppelter Fehler, Router abgelehnt
Hübner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich hoffe wirklich jemand kann mir hier helfen.

Ich war 3 Jahre lang treuer und zufriedener DSL-Kunde. Nun ziehe ich ins Ausland (15.12.) zurück. Ganz frühzeitig (Ende September 2019) nehme ich Kontakt mit dem Kundenservice an, um das zu besprechen und mir wird gesagt, ich habe ein Sonderkündigungsrecht und muss nur ein Schreiben mit meinem Auszugsdatum drauf (15.12.) hinschicken. Ich mache das gleich und nach ein paar Wochen bekomme ich einen Brief mit einem einzelnen (1!) Blatt als Bestätigung, mein Vertrag sei um 29.10.2019 gekündigt! Falsches Datum, keine weitere Angaben, Punkt.

 

Ich reagiere sofort, rufe den Kundenservice erneut an und - nach Entschuldigung für den Fehler - wird mir garantiert, ich muss mir keine Sorgen machen, der Fehler wird gleich behoben und der Vertrag bis zum 15.12.2019 laufen - wie von mir im Kündigungsschreiben angegeben.

Aber pünktlich zum 29.10. könnt ihr schon raten? Keine Internetverbindung mehr! Jeder Versuch mit dem Kundenservice das zu lösen war vergebens: trotz mehrerer Stunden am Telefon und mehrmaliger Erklärung meiner Probleme habe ich keine Verbindung mehr. Einige Mitarbeiter machen mir Hoffnung ("morgen wird es gehen"), sodass ich morgens das ganze Spiel Anschließen immer wieder versuche aber nach einigen Tagen gebe ich auf und sehe mich dazu gezwungen, grds. 2 Monate ohne Internet leben zu müssen. Ein Alptraum für mich.

 

Doch damit nicht genug:  Ich erfrage den Kundenservice, was jetzt mit dem Router sein soll, da ich ja weder E-Mails noch eine ordentliche Bestätigung bekommen habe und natürlich ist jetzt der Rücksendefrist von 14 Tagen abgelaufen: Mein Router wurde abgelehnt!

 

Als ob ich dafür verantwortlich wäre, meinen Vertrag zu früh gekündigt zu haben und unkomplette Angaben gemacht zu haben! Eine richtige Frechheit!

 

Es tut mir wirklich Leid für dieses miserable Ende, ich war echt froh mit Vodafone und als Kunde hatte ich das vielen empfohlen. Aber jetzt! Finger weg!

 

Edit: @Hübner In das passende Board verschoben! Kurtler

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich die ganze Sache mal genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Alles klar Kurt, danke für deine Antwort!

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Hübner ,

 

mist, da ist ja wirklich einiges schief gelaufen.

Tut mir sehr leid! Verlegener Smiley

 

Ich schau gern mal nach dem aktuellen Stand. Send mir doch bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer. Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht". Dann geb ich Dir Feedback.

 

Viele Grüße
Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Danke @Michi  ich habe es dir gerade eben geschickt!