TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 03.12.2019 17:15 - zuletzt bearbeitet am 03.12.2019 19:16 von Kurtler
Hallo zusammen,
ich hoffe wirklich jemand kann mir hier helfen.
Ich war 3 Jahre lang treuer und zufriedener DSL-Kunde. Nun ziehe ich ins Ausland (15.12.) zurück. Ganz frühzeitig (Ende September 2019) nehme ich Kontakt mit dem Kundenservice an, um das zu besprechen und mir wird gesagt, ich habe ein Sonderkündigungsrecht und muss nur ein Schreiben mit meinem Auszugsdatum drauf (15.12.) hinschicken. Ich mache das gleich und nach ein paar Wochen bekomme ich einen Brief mit einem einzelnen (1!) Blatt als Bestätigung, mein Vertrag sei um 29.10.2019 gekündigt! Falsches Datum, keine weitere Angaben, Punkt.
Ich reagiere sofort, rufe den Kundenservice erneut an und - nach Entschuldigung für den Fehler - wird mir garantiert, ich muss mir keine Sorgen machen, der Fehler wird gleich behoben und der Vertrag bis zum 15.12.2019 laufen - wie von mir im Kündigungsschreiben angegeben.
Aber pünktlich zum 29.10. könnt ihr schon raten? Keine Internetverbindung mehr! Jeder Versuch mit dem Kundenservice das zu lösen war vergebens: trotz mehrerer Stunden am Telefon und mehrmaliger Erklärung meiner Probleme habe ich keine Verbindung mehr. Einige Mitarbeiter machen mir Hoffnung ("morgen wird es gehen"), sodass ich morgens das ganze Spiel Anschließen immer wieder versuche aber nach einigen Tagen gebe ich auf und sehe mich dazu gezwungen, grds. 2 Monate ohne Internet leben zu müssen. Ein Alptraum für mich.
Doch damit nicht genug: Ich erfrage den Kundenservice, was jetzt mit dem Router sein soll, da ich ja weder E-Mails noch eine ordentliche Bestätigung bekommen habe und natürlich ist jetzt der Rücksendefrist von 14 Tagen abgelaufen: Mein Router wurde abgelehnt!
Als ob ich dafür verantwortlich wäre, meinen Vertrag zu früh gekündigt zu haben und unkomplette Angaben gemacht zu haben! Eine richtige Frechheit!
Es tut mir wirklich Leid für dieses miserable Ende, ich war echt froh mit Vodafone und als Kunde hatte ich das vielen empfohlen. Aber jetzt! Finger weg!
Edit: @Hübner In das passende Board verschoben! Kurtler
03.12.2019 19:17 - bearbeitet 03.12.2019 19:17
Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich die ganze Sache mal genauer anschauen.
Gruß Kurt
am 04.12.2019 09:40
Alles klar Kurt, danke für deine Antwort!
am 04.12.2019 10:41
Hallo @Hübner ,
mist, da ist ja wirklich einiges schief gelaufen.
Tut mir sehr leid!
Ich schau gern mal nach dem aktuellen Stand. Send mir doch bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer. Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht". Dann geb ich Dir Feedback.
Viele Grüße
Michi
am 04.12.2019 12:12
Danke @Michi ich habe es dir gerade eben geschickt!