Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Hoher Ping / schlechtes Internet ab 18:30 Uhr
Sylvio_96
Daten-Fan

Sehr Geehrtes Vodafone Forum, 

 

Seit geraumer Zeit habe ich das Problem dass ab 18:30 Uhr (Wochenende schon früher) mein Internet (DSL 100K) komplett in die Brüche geht, der Ping steigt ins Unermessliche so das Gaming und Streaming nicht mehr in Frage kommt, dieses Problem ist nun schon seit ein Jahr so, von der Hotline wird man vertröstet und es wird einen gesagt es liegt an der hohen auslastung weil viele Homeoffice machen...Homeoffice um 18 Uhr abends...achso....

 

Ich finde sowas schon frech und wenn man mal die zeiten hochrechnen tut wo das Internet wenig bis gar nicht am Abend funktionert...weis nicht ob das seine 40 Euro wert ist, ich meine man bezahlt für eine Leitung die man ab einer gewissen Zeit nicht mehr bekommt, und mit sowas muss ich mich nun schon ein Jahr abgeben. Hilfe nirgends in sicht...im Vodafone Shop wird man ebenfalls vertröstet..ich weis langsam nicht mehr weiter...und hoffe dass mir hier weiter geholfen werden kann... 

 

Speedtest-ID: 2k3hx4 ( Zum Zeitpunkt des Speedtest war mein W-Lan aus und lediglich nur mein PC mit LAN am Router Verbunden ) 

MfG

Sylvio

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Julz2k
Royal-Techie

Wenn die Bitstromanbindung seitens Vodafone schon seit einem Jahr voll ist, war der Leidensdruck der Vodafone Kunden in deiner Region wohl nicht groß genug, denn andere DSL Anbieter sind davon nicht betroffen.

 

Wenn ein Moderator dir keinen Ausbautermin nennen kann, kann man dich vielleicht mit einer Gutschrift, ggf. rückwirkend zufrieden stellen. Gab hier auch mal Fälle, dort wurde nach Ausbau ein ein halb Jahre später für alle Monate sogar noch eine Gutschrift erstellt. 

Mehr anzeigen
Sylvio_96
Daten-Fan

Guten Tag, 

Ich komme aus einer Region wo das Internet noch naja sagen wir mal...Neuland ist. Viele haben noch Ihren Gigacube LTE im Fenster stehen weil das DSL hier erst seit Knapp 2 Jahren ist. ich habe das Problem schon des öfteren angesprochen, es lief ja auch erst aber seit anfang diesen Jahres leider nicht mehr. so plötzlich von heute auf morgen, aber nur von 18-18:30 bis 23:00 aber nur die Vodafone Kunden hier im Ort, Die Telekom leute haben komischerweise kein Problem und die benutzen die selbe leitung, mir ist klar dass Telekom hier hausrecht hat weil ja die den DSL ausbau getan haben, und Vodafone sich quasi nur in die Leitung einkauft. aber trotzdem versteh ich es nicht warum dann nur die Vodafone kunden dieses Problem haben und die Telekom kunden nicht...

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Weil jeder Provider seine eigene Backbone-Anbindung hat. Vodafone nutzt nicht das Telekom-Backbone oder umgedreht. Und wenn da ein Flaschenhals ist, dann sind nur die Kunden des jeweiligen Providers betroffen.

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey Sylvio_96,

das ist auf keinen Fall die Art von DSL-Erlebnis die wir Dir bieten wollen.

Schickst mir mal eine PN mit der Kundennummer und einer aktuellen Handynummer?
Ich schau ob zeitnah Besserung in Sicht ist. Ansonsten finden wir hier sicherlich auch eine Lösung.

VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen