Antworten
Highlighted

[Hoher Ping ab 21:00 Uhr]

Hallo liebe Vodafone Comunity,

ich habe nun seit 3 Monaten, wenn nicht schon etwas länger, immer gegen Abend um 21 Uhr einen erhöhten Ping von 100 - 103 ms.

Ich hatte dieses Problem davor noch nie gehabt und ich weiß einfach nicht woran es liegt.

Angerufen habe ich bereits. Weitergeholfen wurde mir nicht. Es wäre ein regionales Problem, man arbeite bereits daran. 

Mein Internet habe ich jetzt über den Strom über eine Powerline, davor hatte ich es über W-Lan bezogen.

Ich habe es auch schon direkt über den LAN Anschluss versucht, allerdings mit den selben Ergebnissen.

Ich habe schon zahlreiche Foren durchstöbert und nach ähnlichen Problemen auf Google geschaut. Ohne Erfolg.

Wahrscheinlich hab ich das ganze jetzt sehr grob beschrieben. Wenn ihr sonst noch irgendwelche Informationen von mir braucht, dann einfach fragen.

Vielen dank schonmal im Voraus.

Moderator

Re: [Hoher Ping ab 21:00 Uhr]

Hi mekorean,

schau mal hier. Leider ist das Thema noch aktuell. Smiley (traurig)

Beste Grüße,

Norman

Profiposter

Betreff: [Hoher Ping ab 21:00 Uhr]

[ Editiert ]

Bei mir ist es ebenso habe auch Ping um die 105, jedoch Down und Upload sind auf dem maximum... leider nützt dies nichts, wenn man Online Gaming betreiben möchte wo der Ping ausschlaggebend ist. uhrzeit auch ab ca 20.00 Uhr Im PLZ Bereich 42xxx

Betreff: [Hoher Ping ab 21:00 Uhr]

Ja traurig.

Bin Student und würde abends einfach mal gerne zocken.

Das ist aber unter diesen Umständen nicht möglich.