Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer

[Hoher Ping ab 21:00 Uhr]

Hallo liebe Vodafone Comunity,

 

ich habe nun seit 3 Monaten, wenn nicht schon etwas länger, immer gegen Abend um 21 Uhr einen erhöhten Ping von 100 - 103 ms.

Ich hatte dieses Problem davor noch nie gehabt und ich weiß einfach nicht woran es liegt.

Angerufen habe ich bereits. Weitergeholfen wurde mir nicht. Es wäre ein regionales Problem, man arbeite bereits daran. 

 

Mein Internet habe ich jetzt über den Strom über eine Powerline, davor hatte ich es über W-Lan bezogen.

Ich habe es auch schon direkt über den LAN Anschluss versucht, allerdings mit den selben Ergebnissen.

 

Ich habe schon zahlreiche Foren durchstöbert und nach ähnlichen Problemen auf Google geschaut. Ohne Erfolg.

 

Wahrscheinlich hab ich das ganze jetzt sehr grob beschrieben. Wenn ihr sonst noch irgendwelche Informationen von mir braucht, dann einfach fragen.

 

Vielen dank schonmal im Voraus.

 

Moderator

Re: [Hoher Ping ab 21:00 Uhr]

Hi mekorean,

 

schau mal hier. Leider ist das Thema noch aktuell. Smiley (traurig)

 

Beste Grüße,

Norman

Alles Easy How To Hilfe !
Netzwerkforscher

Betreff: [Hoher Ping ab 21:00 Uhr]

[ Editiert ]

Bei mir ist es ebenso habe auch Ping um die 105, jedoch Down und Upload sind auf dem maximum... leider nützt dies nichts, wenn man Online Gaming betreiben möchte wo der Ping ausschlaggebend ist. uhrzeit auch ab ca 20.00 Uhr Im PLZ Bereich 42xxx

Smart-Analyzer

Betreff: [Hoher Ping ab 21:00 Uhr]

Ja traurig.

 

Bin Student und würde abends einfach mal gerne zocken.

Das ist aber unter diesen Umständen nicht möglich.

Daten-Fan

Betreff: [Hoher Ping ab 21:00 Uhr]

[ Editiert ]

Komme auch aus 42 und hab genau das selbe problem.

Moderator

Betreff: [Hoher Ping ab 21:00 Uhr]

Hallo lagato1337,

 

bitte sieh Dir mal den Thread an, den Norman verlinkt hat.

 

Wenn Du die Störung bereits gemeldet hast, kann Dir unsere Kundenbetreuung in der Regel auch einen Ausbau-Termin nennen.

 

Gruß,

Jens

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Betreff: [Hoher Ping ab 21:00 Uhr]

Hallo Jens,

 

 

ich wollte keinen neuen Beitrag verfassen.

Mittlerweile ist es nun so schlimm, dass es bei mir ab 18 Uhr mit dem Ping anfängt und bis Mitternacht andauert.

Was soll ich machen ?

Ich bin verzweifelt.

Ausbautermin über die Kundenbetreuung ?

Was genau heißt das ?

 

Das geht wie gesagt schon über Monate hinweg, jeden Tag.

Smart-Analyzer

Betreff: [Hoher Ping ab 21:00 Uhr]

Ich habe ein ähnliches Problem seit 5 Monaten. Erst war abends der Ping immer nur hoch, dann wurden Down- und Upstream immer geringer. Mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Jetzt kommen das ganze Wochenende und feierabends nur rund 4 von 50 Mbit/s an und der Ping ist auch schon konstant bei 120.

 

Ich kann euch nur empfehlen, so schnell wie möglich Gebrauch von eurem Sonderkündigungsrecht zu machen und zur Telekom zu wechseln. Im Kundendienst wird man nur hingehalten oder bekommt garkeine Auskunft. Auch das mit dem Ausbautermin stimmt nicht. Bin das Leid zum Glück in 6 Wochen los.

Smart-Analyzer

Betreff: [Hoher Ping ab 21:00 Uhr]

Haloo HenningS

 

wie genau hast du das angestellt ?

 

Ich würde auch gerne meinen Vertrag wechseln, der geht aber noch bis nächstes Jahr.

Kannst du mir das ungefähr erklären ?

 

LG

Smart-Analyzer

Betreff: [Hoher Ping ab 21:00 Uhr]

Du musst als erstes deine Störungen dokumentieren.

Ich habe dazu jeden Tag Speedchecks mit http://speedcheck.vodafone.de/ gemacht und die Ticketnummern dokumentiert. Dann habe ich in der Störungshotline angerufen, damit ein Störungsticket erstellt wird. Als das Störungsticket nach 4 Wochen noch nicht bearbeitet wurde, habe ich per Einschreiben schriftlich eine Nachbesserung innerhalb von 2 Wochen angefordert, mit der Anmerkung, dass ich ansonsten von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen werde. Als dieser Aufforderung nicht nachgekommen wurde, habe ich erneut per Einschreiben eine Sonderkündigung aufgrund der nicht eingehaltenen vertraglichen Mindestgeschwindigkeit eingereicht. Dieser wurde dann stattgegeben.

Der Prozess zeiht sich zwar ein paar Wochen, ist aber in der Regel schneller als auf einen Ausbau des Knotenpunktes zu warten.