Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Hohe Ausgleichzahlung bei Umzug- mangelhafter Kundensupport!
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich habe vor meinem Umzug extra den Kundensupport kontaktiert und mitgeteilt, dass ich in eine Wohnung ziehe,  in der bereit ein Anschluss von Vodafon vorhanden ist.

Ich wollte wissen, wie ich damit umgehen soll.

Mit würde dann mitgeteilt, dass ich einfach kündigen soll. Dies hörte sich einfach an.Dies habe ich getan mir dem Verweis auf den bestehenden Anschluss . Ich bin davon ausgegangen, dass dann die Anschlussmöglichkeit geprüft. Stattdessen habe ich die Kündigungsbestätigung bekommen. Und eine rechnung mit hiher Ausgleichszahlung.

 

Auf meinen schriftlichen Einspruch gegen die Rechnung würde erst garnicht reagiert.

Ich bin sehr unzufrieden mit dem Support von Vodafone, der mir keine richtigen Informationen zu dem Thema gibt und dann nicht reagiert bzw. Unqualifiziert ist!!!!

 

Wie bekomme ich Kontakt zu qualifizierten Leuten zu dem Thema?

 

MfG Ivo

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hallo ivoD,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Es ist richtig, dass wir uns bei einer vorzeitigen Beendigung des Vertrags vorbehalten einen Ausgleich zu berechnen.

 

Die Höhe der Ausgleichszahlung richtet sich dabei nach der Höhe des Basispreises und der Restlaufzeit des Vertrags.

 

Aus einem Umzug an eine Adresse, wo bereits ein Vertrag besteht, ergibt sich nicht automatisch ein Sonderkündigungsrecht.

 

Dies ist nur der Fall, wenn an der neuen Adresse der aktuell genutzte Anschluss nicht angeboten werden kann. Dazu prüfen wir die Verfügbarkeit.

 

Siehe dazu hier Senario 2: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/Umzug-Tipps-amp-Tricks/td-p/1232564  

 

Die vorzeitige Beendigung mit Ausgleichszahlung ist hier bereits ein Entgegenkommen von uns. Kosten, wie die Leitungsmiete, die wir nach Beendigung des Vertrags nicht mehr zahlen müssen, berechnen wir zum Beispiel nicht.

 

Du zahlst entsprechend nicht den vollen Basispreis bis zum Vertragsende.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Jens,

 

ich ärgere mich über den Kundendienst bei Vodafone, der mich mit einer unzureichenden Antwort abgespeißt hat. Ich habe mich extra vorher versucht zu informieren, was dieser Umzug bedeutet.

 

Es hätte nämlich noch die Möglichkeit gegeben, dass ich meinen Vertrag behalte und den bestehenden kündige.  Oder ich lasse den Vertrag erstmal weiter laufe, da ich nur zur Zwischenmiete in der neuen Wohnung wohne!

 

Es hätte also mit einer richtigen Beratung einige Möglichkeiten gegeben.

Jetzt hat mir Vodafone erstmal das Geld gut geschrieben, da ich Einspruch gegen die Rechnung eingelegt hatte. Wieder ohne irgendeine information. Und ich sehe im Rechnungs-Verlauf, dass das Geld aber anscheinend wieder abgebucht werden soll... ohne Information...

Also insgesamt bin ich mit der Kommunikation nicht zufrieden!

 

Mit freundlichen Grüßen, Ivo

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo ivoD,

 

schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort. Dann bringen wir vermutlich eher Licht ins Dunkel.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen