abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe zur Rücksendung Leihgeräte
Stephanie2020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community, 

 

Bei meiner Kündigung habe ich darum gebeten, dass mir die Kündigungsbestätigung und die Rücksendeinformationen per Post geschickt werden. Nach einigen Tagen hat man mir dies auch über die Hotline bestätigt. 

Während ich also geduldig auf den Brief wartete, ist die 14 Tage Frist für die Rücksendung der Leihgeräte abgelaufen. Grund: Zwischen einigen Emails darüber, ob ich nicht doch Kunde bleiben möchte, war anscheinend auch eine dabei, in deren Anhang sich auf der letzten Seite der Retourenschein befand (entgegen der bestätigten Bitte meinerseits).

 

Was kann ich denn nun tun? Die Geräte habe ich ja nicht aus niederen Absichten einbehalten, sondern weil ich in gutem Glauben auf die Informationen per Post gewartet hab... Kann man diesen unfreiwilligen 'Kaufvorgang' nicht rückabwickeln? 

 

Ich bin wirklich verzweifelt! 

Danke und freundliche Grüße, 

Stephanie 

 

Edit: @Stephanie2020 Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

10 Antworten 10
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

schicke die Geräte schnellstmöglichst an VF KD zurück und bewahre den Sendungsbeleg gut auf. Wenn du Glück hast, werden die Geräte noch nicht berechnet (passiert in der Regel 2- 3 Monate nach Rücksendeaufforderung) und die Sache hat sich erledigt. Sollten diese berechnet werden, dann beim Kundensupport melden und um Rückerstattung der Gerätekosten bitten.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da hast du Glück gehabt, den normalerweise gibt es bei Kabelgeräten keinen neuen Retourenschein, sondern man muss diese auf eigene Kosten zurückschicken, wenn man den alten Retourenschein nicht mehr hat.

 

Wenn es sich um Kabelgeräte handelt, stehen die Chancen gut, das man da noch was machen kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt, 

 

Vielen Dank für deine Antwort. Da habe ich mich leider missverständlich ausgedrückt : ich meine die Retoureninformation. Selber zahlen musste ich den Versand schon.

Ich habe natürlich sofort als ich vor ein paar Tagen die Abbuchung auf dem Konto gesehen hab und die Hotline kontaktiert hab, die Geräte abgeschickt... Denn sobald ich die Info hatte, wollte ich ja den Aufforderungen nachkommen. Heute kamen sie allerdings wieder zurück mit dem Hinweis, man konnte sie nicht annehmen.... 

 

 

Hallo Stephanie,

 

geht es um Kabel oder DSL Geräte?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Peter, 

Danke für deine Tipps. 

 

Leider wurde schon abgebucht (da habe ich es erst bemerkt) und nachdem ich vor ein paar Tagen mit der Hotline telefoniert habe, habe ich die Geräte soforr eingeschickt mit dem Hinweis auf die Situation. Heute kamen sie leider zurück an mich...

 

Grüße! 

Hallo Kurt,

 

Es geht ganz konkret um die EasyBox 804 und das VF TV Center 2000.

 

Grüße 

Stephanie 

Entschuldigung, ich hatte einen DSL Vertrag. Ich fürchte ich habe das Thema in der falschen Kategorie aufgemacht, das tut mir leid. 

Also für die Easy Box schaut es schlecht aus. Wenn da schon was Abgebucht wurde, wird das in der Regel nicht mehr zurückerstattet. Wie es sich mit dem TV Center 2000 verhält, kann ich dir nicht sagen. Aber ich denke da sieht es auch nicht besser aus, was zurückzubekommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi,

 

im DSL-Berech sieht es leider mit der Kulanz bei zu spät verschickten Geräten schlecht aus

Diese werden nach Verstreichen der Rücksendefrist nicht mehr akzeptiert und gehen in das Eigentum des Kunden über.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU