abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe - nach gescheitertem Umzug Kündigung
BitteumHilfee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

nach dem ich im Februar rechtzeitig meinen Umzug beauftragt habe, ging das hin und her mit Vodafone los und nimmt kein Ende mehr.

In meiner alten Wohnung hatte ich eine 16.000 DSL- Leitung. Diesen Vertrag wollte ich zum 31. 03. 2020 (Einzugsdatum) mitnehmen. Leider hat Vodafone bei der Telekom, die die Leitungen vermietet, eine 50.000 Leitung angefragt - dieses Upgrade erfolgte ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung. Die Telekom lehnte diesen Auftrag ab, weil in meiner neuen Wohnung nur 16-Tausend möglich sind. --> Folglich ist der Umzugsauftrag gescheitert. Das alles hat Vodafone zu verantworten. 

 

Schließlich wurde mir mitgeteilt, dass eine 16-Tausender Leitung an meiner neuen Anschrift zwar möglich sei, aber ein Regio-Aufschlag dazu kommt. Natürlich wollte ich keinen teureren Vertrag und sagte das auch unmissverständlich. Mir wurde dann von mehreren Service-Hotline-Mitarbeitern gesagt, dass mein Vertrag nun zum 31.03.2020 endet. Laut den Mitarbeitern würde ich noch eine Abschlussrechnung bekommen und soll mein Mietgerät zurückschicken. Ich verlangte daraufhin eine Kündigungsbestätigung, die nie kam. 

 

Heute bekomme ich plötzlich eine SMS von Vodafone, in der ich aufgefordert werde, einen neuen Anschalttermin auszusuchen. 

 

Daraufhin kontaktierte ich natürlich mal wieder den Kundesservice. Zu meiner Überraschung wurde mir mitgeteilt, dass ein neuer Auftrag gestellt wurde. Ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung. 

 

Ich will diesen Vertrag nicht mehr. Ich bin am Ende und definitiv mit Vodafone durch. Seitdem ich meinen Umzug beauftragt ist alles schiefgegangen. Jeder Mitarbeiter erzählt mir andere Sachen und ich weiß nicht mehr was ich glauben soll. 

 

Ich möchte gerne wissen: 

 

1. Was ist mit meinem Vertrag und wo bleibt meine Kündigungsbestätigung? 

2. Wie kann ohne meine Zustimmung etwas beauftragt werden, was ich nicht möchte? 

 

Bitte um schnelle Hilfe. Merci!

 

2 Antworten 2
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HalloBitteumHilfee,

 

da Du mir ja bereits eine PN geschickt hattest, konnte ich einen Blick ins Kundenkonto werfen.

 

Hier hat sich lediglich die Erinnerung zur Terminvereinbarung mit der Stornierung des Auftrags überschnitten.

 

Die Bestätigung inklusive Infos zur Rücksendung der Hardware wurde Dir gestern per E-Mail zugesandt.

 

Bitte prüfe mal Deine Inbox und gegebenenfalls den Spam-Ordner.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

bitte veröffentliche keine Dokumente mit Deinen persönlichen Daten!

 

Der Umzug wurde storniert und damit wurde auch der Vertrag, wie bereits per PN bestätigt, zu Ende März beendet.

 

Die EasyBox 804 muss an die in dem Schreiben angegebene Adresse zurück geschickt werden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!