Internet, Telefon & TV über DSL

Hilfe mit dem "neuen" VF-Portal
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich brauche eigentlich nur Hilfe mit dem neuen VF-Portal:

Im "alten" Portal hatte ich 2x CallYa und 1x DSL verwaltet. Ich bekomme seit einigen Monaten meinen Kombi-Bonus nicht mehr auf das 1. CallYa gebucht. Deshalb wollte ich mit mit meiner Telefonnummer einloggen - ging nicht mehr. Jetzt habe ich meine vorhandene Email-Adresse mit meiner Telefonnummer neu registriert. Aber ich kann mein Festnetz nicht hinzufügen, weil ich keinen Online-Aktivierungscode habe. (Der Vertrag läuft jetzt schon seit einigen Jahren und meine D2-Nummer kommt noch aus Mannesmann-Zeiten.)

Im alten Portal konnte man noch mit einem Betreuer chatten. Aber das habe ich auch nicht mehr gefunden.

 

Falls hier jemand von VF mitliest: Bitte melden!

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderatorin

Hi Epoxy,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Wie hattest Du Dich denn im alten Account angemeldet? Weil dort funktioniert der erstmalige Zugriff nach der Umstellung erstmal nur mit dem Benutzernamen. Wann hattest Du Dich dort zuletzt eingeloggt?

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@DanyG  schrieb:

Hi Epoxy,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Wie hattest Du Dich denn im alten Account angemeldet? Weil dort funktioniert der erstmalige Zugriff nach der Umstellung erstmal nur mit dem Benutzernamen. Wann hattest Du Dich dort zuletzt eingeloggt?

 

LG,

Dany


Bei meinem alten Account hatte ich mich mit meiner Mobilfunknummer angemeldet. Ging nicht mehr.

Ich habe alternativ versucht, auf meine (ehemals) registrierte Email-Adresse ein Passwort senden zu lassen. Aber die Email-Adresse war unbekannt - letzter Kontakt war Dezember 2017. Eine andere Möglichkeit war mir nicht bekannt, da ich Kunde von D2 geworden bin, als es noch de facto keine Web-Präsenzen gab, die diese Möglichkeit boten (zu Zeiten von Mannesmann).

Dann habe ich es mit meiner Kundennummer versucht, die monatlich auf meiner Rechnung vom Festnetz steht. Aber die ist dem System nicht bekannt. Dann habe ich es mit der Email-Adresse versucht (und Passwort-Reset), an die ich meine monatliche Rechnung gesendet bekomme. Die war aber ebenfalls unbekannt. Daraufhin habe ich diese Email-Adresse neu registriert.

Wann ich mich das letzte Mal dort eingelogt habe, kann ich nicht genau sagen. Es war auf jedenfall Dezember 2017 als ich eine neue SIM-Karte bestellt habe, weil ich ein neues Telefon gekauft habe, dass mit der alten nicht mehr funktionierte.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hi Epoxy,

 

danke für die Infos. Das hilft schonmal ungemein weiter. Im Februar 2018 haben wir das gesamte MeinVodafone System auf den OneLogin umgestellt. Daher auch der Hinweis auf den Benutzernamen. Um von dem alten Konto auf das neue zu wechseln, brauchst Du Benutzernamen und Internet-Kennwort. Bei dem Umzug des Accounts wirst Du aufgefordert, mindestens 3 Sicherheitsfragen zu hinterlegen. Bist Du dann im neuen Account, kannst Du wieder selbst festlegen, mit welchen alternativen Daten Du Dich einloggen möchtest.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@DanyG  schrieb:

Hi Epoxy,

 

danke für die Infos. Das hilft schonmal ungemein weiter. Im Februar 2018 haben wir das gesamte MeinVodafone System auf den OneLogin umgestellt. Daher auch der Hinweis auf den Benutzernamen. Um von dem alten Konto auf das neue zu wechseln, brauchst Du Benutzernamen und Internet-Kennwort. Bei dem Umzug des Accounts wirst Du aufgefordert, mindestens 3 Sicherheitsfragen zu hinterlegen. Bist Du dann im neuen Account, kannst Du wieder selbst festlegen, mit welchen alternativen Daten Du Dich einloggen möchtest.

 

LG,

Dany


Wie bereits geschrieben, kann ich meinen DSL-Account nicht registrieren, weil meine Kundennummer als Benutzername immer als unbekannt zurückgewiesen wird.

Ein Umzug des Accounts wurde mir nicht angeboten!

Irgendwie ist das nicht sehr hilfreich. Kann man mir in einem Shop weiterhelfen?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich war jetzt in der Lage auf andere Art und Weise ein Teil des Problems zu lösen. Jetzt, wo Vertrag und CallYa wieder zusammen verwaltet werden, hoffe ich, dass mein GigaKombi wieder aktiviert wird.

Mehr anzeigen