Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Hilfe. Neuvertrag DSL Anschluss wird nicht geschaltet / Status eingefroren seit Wochen
Highlighted
Smart-Analyzer

 

Hello ihr Lieben,

 

ich habe am 15.06.2020 einen Neuvertrag für DSL abgeschlossen. Wollte eigentlich erst zur Telekom, aber entschied mich dann doch für Vodafone.

 

Die Auftragsbestätigung erhielt ich sehr schnell via E-Mail , mein Wunschtermin 1 Monat später wurde nicht kommentiert/ durchgesetzt und es tat sich erstmal gar nichts.

 

Ich habe mehrfach bei der Hotline angerufen, aber es kommen immer wieder unterschiedliche schwammige Aussagen. Manche sagen mein Internet wird spätestens am 14.09 kommen, andere sagen, es ist aktuell immer noch nicht klar, ob Vodafone überhaupt den Anschluss schaltet.

 

Ich fühle mich ziemlich in der Luft hängend.

 

Da der Vertrag noch nicht angelaufen ist... was würdet ihr machen ? Noch warten ? Kündigen und zur Konkurrenz gehen? Smiley (traurig) Bin ich zu ungeduldig ? Falls ich kündigen würde, wäre es eine Standard Kündigung oder kann man das tel. machen, weil das Vertragsverhältnis noch nicht zu Stande gekommen ist ?

 

LG eure Anna

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Smart-Analyzer

Keiner da mit einem Rat ? Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ist für einen anderen User kaum zu beurteilen. Hier wird sich dann ein Moderator einklinken. Kann aber dauern.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Huhu AnnalsaR,

ich versteh, dass Du hier verunsichert bist.

War das ein reiner Neuvertrag - oder wurde eine Portierung der Rufnummer mitbestellt?

Bei ersterem wird die Leitung erst so 3-4 Wochen vor dem Schalttermin bestellt. Daher haben wir davor auch noch keinen definitiven Schalttermin. Bei zweiterem solltest Du eigentlich den Willkommensbrief bereits bekommen haben.

Magst mir bitte mal eine PN mit der Kundennummer schicken?
Gern schau ich mir das mal an.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Huhu Andre,

 

danke für deine Antwort.

 

Es ist ein reiner Neuvertrag ohne Portierung einer Rufnummer.

 

Ich habe keine Kundennummer, aber eine Auftragsnummer von Vodafone, die mir via E-Mail gesandt wurde.

 

Ich schicke dir eine PN. Danke für deine Info. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Huhu AnnasaR,
 

die Auftragsnummer/Adresse sollte reichen.

Deine PN ist angekommen. Ich schau es mir schnellstmöglich an.

VG;

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für deine Hilfe Andre. Habe dir eben geantwortet.

 

LG 

Mehr anzeigen