abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe: Ich will mein TV Center wieder bzw. suche Gerät als Recorder für DSL?!
MB80
Daten-Fan
Daten-Fan

Problem: Ich war 8 Jahren Vodafone DSL IP TV Kunde mit dem S1000 Center und musste wegen eines Wohnungswechsels für 1 Jahr auf Kabel Vodafone mit der 4K Box wechseln. Nun will ich wieder zurück zu DSL und 1) ist alles teurer und

2) gibt es gar ein kein Gerät als Recorder mehr

 

--> Kann mit jemand helfen. Es gibt anscheinden nur die GigaTV Net Box für DSL aber nix mit Recorder. Kann ich einfach ein TV Center kaufen und es dann benutzen?

 

Bitte helft mir

 

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, das funktioniert nicht.

Das "alte" TV Center 2000 wird so nicht mehr angeboten und auch nicht mehr vertrieben - davon abgesehen ist auch nicht überall die notwendige Technik zur Bereitstellung des notwendigen Signals für das TV-Center vorhanden [denn das geht nicht über das "normale" Internet, sondern über spezielle Zuführungen - ähnlich wie MagentaTV der Telekom auch].

 

Davon abgesehen würde ein selbst gekauftes TV Center neben dem fehlenden "Signal" auch aufgrund der fehlenden Freischaltung (denn dein Vertrag enthält die TV-Option für das TV-Center nicht) nicht funktionieren.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey MB80,

 

warum möchtest Du denn von Kabel zu DSL wechseln? Normalerweise ist der Rückwechsel von Kabel zu DSL an der gleichen Adresse nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Denn Kabel ist in der Regel das bessere und schnellere Produkt.

 

Davon ab, hat Reneromann Recht. Das IPTV - wie Du es noch kennst - vermarkten wir seit längerer Zeit nicht mehr. 😞

Als Alternative kannst Du GigaTV Net buchen. Alle Informationen dazu findest Du unter https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/gigatv-net.html Vielleicht gefällt Dir ja dieses Angebot.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
yup
Full Metal User
Full Metal User

Stimmt, es gibt nur noch die GigaTV Net Box, bisher ohne Aufnahmefunktion. Wenn du aufnehmen magst, kommst du wohl um ein Alternativangebot anderswo nicht rum @MB80 . Denn Vodadone TV (IPTV) gibt's nicht mehr.