abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe! Ich habe auch zwei Internetvertäge
zimmermann2
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Vielen Dank, dass Sie hier klicken. Wie soll ich jetzt tun ? Ich hoffe auf Ihre Hilfe.

 

Hintergrund 1:

Mein alter Vertrag hatte einen Zweijahresrabatt. Als ich beschloss im letzten Jahr (in derselben Stadt) umzuziehen, hatte noch sechs Monate Rabatt auf den Rest.

 

Hintergrund 2:

Aufgrund des Umzugs fragte ich den Arbeit im Shop, ob er mein Internet an die neue Adresse umziehen könnten. Damals fragte ich auch, ob mein Sechsmonatsrabatt nach dem Umzug noch existierte. Er antwortete: Ja, und,  dass ich wegen des Umzugs das Rabatt für das zweite Jahr an der neuen Adresse wiederum aktualisiert wird, d.h. 12 Monate Rabatt, kann ich genießen. Darüber war ich froh.

 

Aber heute habe ich herausgefunden, dass ich zwei Internetsverträge habe. Außerdem dachte ich immer, dass ich der Rabatt des alten Vertrags nutze. In Wirklichkeit war es aber ein neuer Vertrag. Mit anderen Worten, der Mitarbeiter von Vodafone gaben mir eine Fehlermeldung und ich unterschrieb einen neuen Vertrag.

 

Ich habe den alten Vertrag jetzt bzw. Heute gekündigt, weil der Rabatt nicht mehr besteht, Aber ich würde gerne wissen, ob die zusätzliche Kosten, die ich dafür bezahlt habe, erstattet werden können?

 

Ich bin ein Ausländer und leider Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Und ich danke Ihnen für Ihre Hilfe von ganzem Herzen.

 

Beste Grüße!

 



 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zimmermann2,

 

bei einem Umzug kannst Du Deinen DSL-Anschluss mit zur neuen Adresse nehmen. Dabei ändert sich nicht Deine Kundennummer.

 

Wenn hier ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde, erhältst Du eine entsprechende Bestätigung.

 

Anhand der verschiedenen Kundennummern kannst Du sehen, dass es sich um verschiedene Verträge handelt.

 

Gern sehe ich mir das mal an, wenn Du mir eine PN mit Deinem Namen, den beiden Kundennummern, den Kundenkennwörtern sendest. Ich kann Dir aber nicht versprechen hier die vollen Kosten eines der Verträge gutschreiben zu können.

 

Reklamationen zu Rechnungen müssen normalerweise innerhalb von 8 Wochen eingereicht werden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!