abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe!! DSL Downgrade nicht möglich!! Abgewimmelt !!
Maximiliano92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich brauche dringend Hilfe von einem Moderator! Ich versuche jetzt seid geschlagenen 5 stunden meinen Dsl Tarif downzugraden.  Im Vertrag steht das ich im 13. Monat (in dem ich jetzt bin)  von meinen 100mb auf 16mb /50 mb downgraden kann und neue Konditionen 16 mb/ 29,99 50mb/ 34,99€ bekomme. Korrekt?

Ich wurde in der Service hotline geschlagene 6mal weitergeleitet und mir wurde immer wieder gesagt das Sie nicht die mittel hätten mich downzugraden? Dann wurde es noch härter und eine mitarbeiterin sagte mir, sie würde es regeln. Dann redete sie mit Ihrem Vorgesetzten (warum wohl..) und sagte plötzlich "Sie müssen sich an das kundencenter wenden" und legte auf !!! Das ist so eine frechheit, das habe ich selten erlebt. 1. Das ist das kundencenter wo ich gerade anrufe. 2. Ich habe stunden damit vergeudet, ein service in kauf zu nehmen der mir zusteht !!  Ich bin einfach nur schockiert von dem Vodafon service.

Kann mir bitte jemand vernümpftiges helfen ?! 

 

 

12 Antworten 12
X7X
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

War bei mir auch so. Von wegen: "Ein Anruf genügt." Es waren Dutzende Anrufe notwendig ! Ich habe alles erlebt im Rahmen dieser Wechselgarantie: verlängerte Vertragslaufzeit auf 24 Monate, neue Hardware zugesendet, alte Hardware in Rechnung gestellt - alles ohne meine Zustimmung! Letztlich konnte ich aber alles zu meiner Zufriedenheit klären.

 

Also bloß nicht aufgeben und nicht zermürben lassen von Vodafone!

 

Sehr wichtig, falls Sie auf DSL 16 wechseln wollen: Machen Sie vorab eine Verfügbarkeitsprüfung mit Ihrer Adresse, auf der Vodafone-Webseite.

- Wird im Rahmen der Prüfung ein Regio-Zuschlag i. H. v. 5 EUR/Monat erwähnt? Dann verfügt Vodafone über keine eigene ADSL-16-Leitung in Ihrem Gebiet, und DSL 16 wird Sie genauso viel wie DSL 50 kosten, nämlich 34,99 EUR.

- Wird im Rahmen der Prüfung kein Regio-Zuschlag erwähnt? Glückwunsch: Vodafone hat eine eigene ADSL-16-Leitung in Ihrem Gebiet und Sie müssen nur 29,99 EUR zahlen! Aber Achtung: Jetzt wird Vodafone versuchen, Ihnen einzureden, dass der Regio-Zuschlag "in jedem Fall" anfallen wird, da ein "Technologiewechsel von VDSL/Telekom-Bitstream auf ADSL/Vodafone nicht vorgesehen" sei. Das steht aber nirgendwo und ist nicht Bestandteil der AGB! Bestehen Sie auf den Tarif ohne Regio-Zuschlag! Der Regio-Zuschlag fällt laut Definition nur in Gebieten an, in denen Vodafone über keine eigene DSL-16-Leitung verfügt!

 

Letztlich hatte ich mit meinem Wechsel auf DSL 16 ohne Regio-Zuschlag Erfolg - lesen Sie hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/Wechselgarantie-l%C3%A4uft-schief/td-...

 

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

X7X
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Rufen Sie die Angebotsseite für DSL 16 auf:

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/dsl/internet-phone-16.html

- Klicken Sie auf die Schaltfläche: "Verfügbarkeit prüfen".

- Geben Sie Ihre Adresse ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe.

- Wird ein Regio-Zuschlag (5 EUR/Monat) angezeigt? Falls nicht, müssen Sie diesen auch im Rahmen der Wechselgarantie nicht zahlen - auch, wenn Vodafone zunächst etwas ganz anderes behauptet!

X7X
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch ein Tipp: Möglicherweise können Sie die Wechselgarantie auch direkt in MeinVodafone beauftragen (klicken Sie  mal auf "Mein Tarif") - ohne sich von der Hotline zum Narren halten zu lassen! Von dieser Möglichkeit habe ich aber leider auch erst kürzlich erfahren. Achten Sie in jedem Fall darauf, dass Ihnen für DSL 16 kein Regio-Zuschlag untergejubelt wird, falls dieser in Ihrem Gebiet normalerweise nicht anfällt!

An Deiner Adresse ist nicht DSL, sondern Internet mit dem GigaCube verfügbar.

 

 

Das steht dort, also keine wirkliche antwort. Können Sie mir denn sagen wo sie letztenendes angerufen haben das es geklappt hat? Ich habe keinen nerv mehr dafür.

So ein Mist, die Verfügbarkeitsprüfung funktioniert im Moment nicht.

Egal, welche Adresse ich eingebe, kommt da dieser Gigacube-Quatsch!

 

Sie müssten es unbedingt später nochmal probieren, diese Verfügbarkeitsprüfung zu machen - möglicherweise haben Sie dadurch ein zusätzliches Argument, den Regio-Zuschlag nicht zu zahlen. Aber wie gesagt: Als Verivox-Testen-und-Wechseln-Kunde werden Sie den Regio-Zuschlag ohnehin nicht zahlen müssen, da Sie darüber 100% nicht informiert wurden!

 

Gleichzeitig können Sie auch mit Verivox Rücksprache halten und dort eventuell eine Gutschrift erwirken.

 

Aber: Das ist jetzt kein Grund für Vodafone, sich zurückzulehnen und auf den Vermittler zu verweisen! Der Vertrag wird mit Vodafone geschlossen, nicht mit dem Vermittler! Und Vodafone hat auch das zu verantworten, was da auf diversen Vergleichsportalen beworben wird, schließlich bestellt und bezahlt Vodafone diese Werbung, um auf Kundenfang zu gehen! Auch wenn Vodafone es gerne anders hätte: Verivox wird keine Vodafone-Tarife kostenlos nach Gutdünken bewerben, einfach so, aus reiner Liebe zu diesem Konzern!

X7X
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

P. S.: Ich habe sehr oft bei der Kundenbetruung angerufen, mich zur Beschwerdehotline weiterleiten lassen, mehrmals mit Verivox und Vodafone gleichzeitig (!) per Telefonkonferenz telefoniert, und mich nicht zum Narren halten lassen! Ich habe denen gesagt, dass die das gerne mit anderen Kunden probieren können, aber nicht mit mir! Und nach einer kleinen Odyssee habe ich dann doch alles zu meiner vollsten Zufriedenheit lösen können, denn so geht das nun wirklich nicht!

X7X
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genauso kann Vodafone auch nicht auf die Firma verweisen, die die Plakate in der Stadt aufklebt, wenn da Vodafone-Produkte falsch oder irreführend beworben werden. Die Plakatfirma ist ja auch ein "Vermittler". Nein, Vodafone hat schon selbst zu verantworten, was da steht und beworben wird!

X7X
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lieber @Maximiliano92,

 

gerne kann ich für Sie im Live-Chat nachfragen, ob an Ihrer Adresse für DSL 16 der Regio-Zuschlag prinzipiell anfällt. Schicken Sie mir dazu eine PN mit Ihrer Adresse (einfach auf meinen Benutzernamen klicken, und dann auf "Sende eine private Nachricht").

 

Sie möchten mir Ihre Anschrift nicht mitteilen? Kein Problem: Der Live-Chat wird gerne für Sie die Verfügbarkeitsprüfung für DSL 16 durchführen: Rufen Sie den unten stehenden Link auf, und dann einfach rechts auf das entsprechende Symbol klicken:

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/dsl/

 

Ich freue mich auf eine Rückmeldung Ihrerseits! Smiley (fröhlich)

X7X
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurze Frage noch: Haben Sie den Tarif vor einem Jahr über Verivox abgeschlossen? Oder diekt über Vodafone? Möglicherweise habe ich Sie mit einem anderen Kunden verwechselt, der über Verivox bestellt hatte. Smiley (zwinkernd)

Dann könnten Sie natürlich nicht an Verivox appellieren Lachender Smiley, aber der Rest, den ich geschrieben habe, behält natürlich weiterhin seine Gültigkeit! Smiley (fröhlich)