TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2019 19:16
Hallo,
ich besitze einen Vodafone DSL100 vertrag und seid Monaten plagt mich das gleiche Problem. Jeden Tag zwischen 19 Und 23 Uhr (+-30min) habe ich eine hohe Ping die zwischen 100 und 150 liegt. Dies macht Online Spiele unmöglich und ist sehr ärgerlich. Ich habe alles überprüft, keine anderen Anwendungen laufen o. ä.. Manchmal kommt es auch vor das der Ping auch den ganzen Tag hoch ist wie z.B. heute.
Ich habe mich mit dem Vodafone-Support auseinandergesetzt und wurde abgespeist mit der erklärung, dass dies einer Regionale Störung sei, und diese in den nächsten Tagen behoben wird, doch seit Monaten besteht das Problem immernoch.
Was soll denn bitte für eine Störung auftreten die täglich zu einer bestimmten Uhrzeit auftaucht ?
Desweiteren wohnt ein bekannter in der selben Straße wie ich, bezieht sein Internet aber über die Telekom und hat nicht das geringste Problem mit dem Ping. Da Vodafone und Telekom sich die gleiche Leitung teilen, soweit ich weis, kann das doch eigentlich nicht sein ?
Ich sehe nicht ein für einen 100mbit vertrag teuer Geld zu bezahlen aber nicht in der Lage zu sein dies auch zu nutzen da ein zu hoher Ping jegliches Spielerlebnis versaut.
An was könnte der Ping liegen ? Wie kann ich vorgehen ? und gibt es eine möglichkeit den Vertrag wegen nicht einhalten der Konditionen zu kündigen ?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank
am 14.04.2019 19:53
am 15.04.2019 11:08