abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Haus mit Vodafone Anschluss wird verkauft
Cookie1203
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe Vodafone in einem Ferienhaus. Der Vertrag verlängert sich jetzt um 1 Jahr, da ich nicht mehr rechtzeitig kündigen konnte.

 

Das Haus soll jetzt zum Januar verkauft werden.

 

Die Käuferin möchte den Vertrag nicht übernehmen.

 

Muss ich da tatsächlich noch bis August 2019 weiter zahlen, oder entlässt Vodafone mich da aus Kulanz aus dem Vertrag? Und nein, es gibt keinen Umzug. Es ist ein Ferienhaus.

 

Danke für eine verbindliche Antwort.

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Hast du zuhause einen VF Vertrag DSL oder Kabel ? 

DSL Surf und Telefon Flat

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cookie1203,

für den Fall ist keine außerordentliche Kündigung vorgesehen.

Grundsätzlich gilt - Verträge sind einzuhalten. D.h. , wenn die Kündigungsfrist verpasst wurde, ist eine reguläre Kündigung erst zu August 19 möglich.

Wenn Du in Deinem Kündigungsschreiben darum bittest, dass der Vertrag vorzeitig zu Termin x beendet wird (z.B. Januar) entsprechen wir diesem Wunsch in der Regel immer. Dann fällt aber eine Ausgleichszahlung an (Basispreise bis zum regulären Kündigungstermin - eingesparte Leitungsmiete). Der wird dann mit der Abschlussrechnung verrechnet.

 

Jenachdem wie lange der Vertrag besteht, kann man sicherlich auch schauen, ob man auf die Ausgleichszahlung nicht aus Kulanz verzichten kann. Schick mir dafür gern mal eine PN mit Kundennummer, Kennwort und dem Kündigungstermin.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ein Ferienhaus dürfte bei den heutigen Immobilenpreisen auch einen sechsstelligen Betrag kosten. 4 Monate Vertragskosten (drei wären es ja auch bei einer Sonderkündigung) sind wahrscheinlich billiger, als allein die Terminvereinbarung beim Notar. Also angesichts der Relation sollte der Betrag entweder noch von der Käuferin draufgelegt oder vom Verkäufer verschmerzt werden können.

El_Cid, da kann man mal wieder sehen, wie vorschnell Leute urteilen, Schubladen aufmachen und zu glauben wissen, was andere erleben. Auf die Idee, dass man auch draufzahlen kann bei bestimmten Umständen und sehr wohl auf 12x Vodafone Beträge angewiesen sein kann, kommt ihr nicht. Ihr lest nur Ferienhaus und bums, ist man schon steinreich. Zum *piep*en finde ich das. Die Frage bezog sich auf evtl. Regelung oder Kulanz seitens Vodafone. 

Hallo @Cookie1203,

 

das sehe ich auch so. Entschuldige bitte, dass @Gelöschter User hier über's Ziel hinausgeschossen ist. 

 

@Andre schaut sich das an und wird sicher mit Dir eine Lösung finden. 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!