abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hat VDSL 50 DSLite
SoftwareTest
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Tag,

 

ich wollte fragen ob VDSL 50 Verträge standardmäßig auf DSLite laufen. Zudem würde ich gerne wissen, ob man seinen Anschluss auf Dual Stack umstellen lassen kann, da bei mir einige Anwendungen einen zu hohen Ping haben.

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei VDSL gibt es derzeit m.W. noch kein DS-Lite.

DS-Lite ist derzeit m.W. nur im Kabelnetz im Einsatz.

Okay, das heißt, dass die Anschlüsse im Dual Stack betrieben werden oder ist das wieder was anderes? Denn es wurde mir in der Community von den Anwendungen gesagt, dass ich meinen Anschluss eventuell auf Dual Stack umstellen sollte.

Ich bin mir nicht sicher, ob die DSL-Anschlüsse derzeit überhaupt schon DualStack (also sowohl IPv4 als auch IPv6) können -oder- noch IPv4-only laufen. Letzte Info war, dass IPv6 bei DSL noch nicht möglich ist.

Okay, das heißt es gibt weder DSLite noch Dual Stack?