abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hardware zurücksenden
MeikeSt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

mir wurde die gemietete Easybox 804 in Rechnung gestellt.
Ich würde diese gerne zurücksenden.
Bitte stellt mir einen Retourenschein aus.

Nachdem ich bei Anschluss bereits dreimal den Techniker zahlen musste, bin ich nicht bereit nun noch einmal100 Euro für nichts zu zahlen.

Danke für eine Antwort,
Meike
8 Antworten 8
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen und willkommen im Forum @MeikeSt

 

Dies ist leider nicht mehr möglich. 

 

Dein Vertrag wird schon vor längerer Zeit ausgelaufen sein und in der Kündigungsbestätigung ist eine ganze Seite der Hardware gewidmet, wo genau drin steht, wie mit der Hardware zu verfahren ist und was passiert, wenn nicht gehandelt wird. 

 

Da du leider nicht reagiert hast, wurde dir die Easybox in Rechnung gestellt und du darfst sie jetzt nutzen wie du willst.

 

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
MeikeSt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Super User,

Ich bin wirklich sehr verärgert und überlege sogar rechtliche Schritte einzuleiten.
Da ich direkt nach dem Drama mit den drei Technikerterminen gekündigt habe, liegt die Kündigungsbestätigung ca 20 Monate zurück.
Leider wurde ich nicht erneut darauf hingewiesen, dies sieht der Gesetzgeber aber vor.

Ich hoffe nun auf eine Ausnahme Regelung. Ein Freund der bei Vodafone arbeitet, sagte mir dass Vodafone normalerweise sehr kulant ist bei solchen Schwierigkeiten

Viele Grüße
Meike

@MeikeSt  schrieb:
Leider wurde ich nicht erneut darauf hingewiesen, dies sieht der Gesetzgeber aber vor.

Wo steht das denn geschrieben? Ich hätte dazu gerne mal den Auszug aus dem Gesetz gelesen. Mir ist das neu. 

 

Eigentlich hätte Vodafone noch nicht mal die Kündigungsbestätigung raus schicken müssen, geschweige denn das Infoblatt zur Hardware, denn eine Kündigung ist eine einseitige, nicht bestätigungspflichtige Willenserklärung.

 

Des weiteren stehen die Informationen zum Leihgerät im Vertrag, welchen du eingewilligt hast.

 


@MeikeSt  schrieb:
Ich hoffe nun auf eine Ausnahme Regelung.

Die gibt es leider nicht. 

 


@MeikeSt  schrieb:
Ein Freund der bei Vodafone arbeitet, sagte mir dass Vodafone normalerweise sehr kulant ist bei solchen Schwierigkeiten

Dann ist er leider nicht richtig Informiert, was die Miet-Hardware angeht. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

@MeikeSt

 

Hab jetzt auch mal etwas für dich recherchiert. 

Schau mal in diesem Dokument auf Seite 21.

Dieses hast du akzeptiert, als du den Vertrag abgeschlossen hast und da steht der einmalige Preis drin, falls die Hardware nicht zurück gesendet wird.

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MeikeSt,

in der Regel schicken wir bei fristgerechten Kündigungen noch den Retourenschein mit.
Bei außerordentlichen Kündigungen ist das nicht immer der Fall.

Mietgeräte sind bei Vertragsende zurückzuschicken, das ist klarer Teil unserer AGB's / Preislisten.

Verspätete Hardwareretouren werden in der Regel abgelehnt, da ist die Info von Poweruser666 völlig korrekt.

Wenn z.B. noch mehrere Handyverträge bestehen, kann man probieren hier auf Kulanzbasis ggf. eine verspätete Retour zu akzeptieren.

Ansonsten kann ich da leider nichts machen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MeikeSt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Andre,

Ich und mein Mann haben einen Handyvertrag bei Vodafone, sowie Schwester, Schwager und mein Vater.

Können wir es mit einer Kulanzregelung versuchen, bittteeee?

Viele Grüße
Meike



Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Schick mir dann bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer + den Handyverträgen in Deinem Haushalt.

Ich schau mir das dann mal an - versprechen kann ich aber nichts.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Andre,

 

ja sehr gerne. Könntest Du mir noch helfen wie ich eine PN an Dich sende? Ich finde die Funktion leider hier nicht.

 

VIele Grüße und Danke,

Meike