TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2019 22:25
am 10.02.2019 22:30
Hallöchen und willkommen im Forum @MeikeSt
Dies ist leider nicht mehr möglich.
Dein Vertrag wird schon vor längerer Zeit ausgelaufen sein und in der Kündigungsbestätigung ist eine ganze Seite der Hardware gewidmet, wo genau drin steht, wie mit der Hardware zu verfahren ist und was passiert, wenn nicht gehandelt wird.
Da du leider nicht reagiert hast, wurde dir die Easybox in Rechnung gestellt und du darfst sie jetzt nutzen wie du willst.
Lieben Gruß
am 10.02.2019 22:59
am 10.02.2019 23:06
@MeikeSt schrieb:
Leider wurde ich nicht erneut darauf hingewiesen, dies sieht der Gesetzgeber aber vor.
Wo steht das denn geschrieben? Ich hätte dazu gerne mal den Auszug aus dem Gesetz gelesen. Mir ist das neu.
Eigentlich hätte Vodafone noch nicht mal die Kündigungsbestätigung raus schicken müssen, geschweige denn das Infoblatt zur Hardware, denn eine Kündigung ist eine einseitige, nicht bestätigungspflichtige Willenserklärung.
Des weiteren stehen die Informationen zum Leihgerät im Vertrag, welchen du eingewilligt hast.
@MeikeSt schrieb:
Ich hoffe nun auf eine Ausnahme Regelung.
Die gibt es leider nicht.
@MeikeSt schrieb:
Ein Freund der bei Vodafone arbeitet, sagte mir dass Vodafone normalerweise sehr kulant ist bei solchen Schwierigkeiten
Dann ist er leider nicht richtig Informiert, was die Miet-Hardware angeht.
am 10.02.2019 23:28
Hab jetzt auch mal etwas für dich recherchiert.
Schau mal in diesem Dokument auf Seite 21.
Dieses hast du akzeptiert, als du den Vertrag abgeschlossen hast und da steht der einmalige Preis drin, falls die Hardware nicht zurück gesendet wird.
am 11.02.2019 14:51
Hallo MeikeSt,
in der Regel schicken wir bei fristgerechten Kündigungen noch den Retourenschein mit.
Bei außerordentlichen Kündigungen ist das nicht immer der Fall.
Mietgeräte sind bei Vertragsende zurückzuschicken, das ist klarer Teil unserer AGB's / Preislisten.
Verspätete Hardwareretouren werden in der Regel abgelehnt, da ist die Info von Poweruser666 völlig korrekt.
Wenn z.B. noch mehrere Handyverträge bestehen, kann man probieren hier auf Kulanzbasis ggf. eine verspätete Retour zu akzeptieren.
Ansonsten kann ich da leider nichts machen.
VG,
Andre
am 11.02.2019 22:47
am 13.02.2019 18:10
Schick mir dann bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer + den Handyverträgen in Deinem Haushalt.
Ich schau mir das dann mal an - versprechen kann ich aber nichts.
VG,
Andre
am 17.02.2019 21:04
Hi Andre,
ja sehr gerne. Könntest Du mir noch helfen wie ich eine PN an Dich sende? Ich finde die Funktion leider hier nicht.
VIele Grüße und Danke,
Meike