abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HELP! Keiner zuständig für Rückerstattung/alten DSL-Vertrag
Mata_Hari
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

ich habe folgendes Problem mit dem sog. Service von Vodafone:

 

Ich hatte bis vor einigen Monaten einen DSL Vertrag bei Vodafone mit einer EasyBox 804.

Da ich nun in eine Wohnung umgezogen bin, in der es nur Kabel-Internet gibt, bin ich zu einem neuen Kabel-Tarif gewechselt.

 

Die alte WLAN-Easybox habe ich mit dem Rücksendeschein zu arvato GmbH nach Herzebrock, wie auf dem Rücksendeschein angegeben, zurückgeschickt (per Einschreiben).

 

Vodafone hat mir für die EasyBox 99.- berechnet und von meinem Konto abgezogen.

 

Wenn ich bei der Vodafone-DSL-Bestandskunden-Hotline anrufe, bleibe ich immer an der Computerstimme hängen, die mich dazu auffordert, meine DSL-Kundennr. oder meine alte DSL-Festnetznr. einzutippen/einzusprechen. Das habe ich auch mehrmals versucht, aber meine eingegebenen Daten konnte die Computerstimme nicht finden.

Wahrscheinlich liegt das daran, daß der Vertrag ja gekündigt ist und ich deswegen nicht mehr in der Bestandskunden-Datenbank enthalten bin.

Die Computerstimme bricht dann das Telefonat ab.

 

Anrufe bei Vodafone Kabel und Vodafone Mobilfunk bringen auch nichts, da die Leute dort nicht zuständig sind und auch meine Daten nicht einsehen können. Was die machen ist: mich in die Computerstimmen-Telefonschleife zurückzuschleusen, um mich mit der DSL-Bestandskunden-Hotline zu verbinden, wo das ganze Spiel von vorne losgeht.

 

So langsam fühl ich mich ver**scht.

 

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich an eine Brief- oder Emailadresse komme, wo ich den Vorgang zur Nachprüfung und Rückerstattung in Auftrag geben kann OHNE an diese Computerstimme zu gelangen?

Wenn ich ein Einschreiben an Vodafone Erfurt schicke, krige ich dann die Kosten für das Einschreiben auch erstattet? Irgendwer muss doch für mich zuständig sein! Und zwar so, daß mir keine Mehrkosten verursacht werden.

Falls ich mit Fristsetzung keine Antwort auf meinen Brief kriege, was kann ich dann noch tun?

Gerichtliches Mahnverfahren? Was sind eure Erfahrungen dazu?

 

Ich möchte die ganze Sache nicht mehr per Telefon klären, sondern nur noch in Textform, damit ich mich auf Dokumente berufen kann.

 

Auf eure Antworten freut sich Mata_Hari

2 Antworten 2
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @Mata_Hari ,

 

die korrekte Anschrift lautet:

 

Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen

 

Die Kosten für ein Einschreiben werden sicherlich nicht erstattet.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mata_Hari,

 

wenn der DSL-Anschluss gekündigt wird, bekommst Du per Mail einen Retourenschein mit der richtigen aktuellen Adresse. Das ist die:

 

Arvato Distribution GmbH

Warenannahme 36

Bielefelder Str. 45

33428 Marienfeld

 

Das Lager in Herzebrock existiert nicht mehr. Hast Du eine Sendungsnummer erhalten um den Verbleib des Geräts überprüfen zu können?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!