Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Guxhagen - Highspeed mit Vodafone ?
Kamin
Smart-Analyzer

Hallo,

seit kurzem wird bei uns in Guxhagen (aktuell max. 16) für eine min. 50 MBIT/S Leitung von der Rosakonkurrenz stark geworben.

Scheinbar haben die eine Koorperation mit der Netcom Kassel, die bislang das Monopol für Highspeed hier in Nordhessen hat(te).

Gibt es Highspeed für Vodafonekunden jetzt/bald/wann auch?

Grüße aus Nordhessen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
DSS1
Full Metal User

Vodafone arbeitet auch mit Netcom Kassel zusammen, in deren Gebiet. Nur zur Info. Wenn NK dort VDSL versorgt, kann Vodafone das für gewöhnlich auch anbieten.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Mehr anzeigen
DSS1
Full Metal User

PS: Ich habe mal allgemein für Guxhagen geschaut. Über Telekom (Bitstream) kannst du von Vodafone aktuell schon bis 250mbps bekommen. Was genau möglich ist, müsste dann mal konkret über deine Adresse geprüft werden. Das weiß man erst dann genau, wenn die Leitung bestellt wurde.

Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Mehr anzeigen
Kamin
Smart-Analyzer

Der Vodafone Kundendienst sagte mir, dass an meiner Adresse max. 16 verfügbar sind.

Die Telekom sagte mir, dass an meiner Adresse min. 50 verfügbar sind, weil sie ab April '21 mit NK zusammen arbeiten.. Seit wann arbeitet die Vodafone mit NK zusammen?

Wer bei Vodafone schaltet mir nach deinen Aussagen die 50 frei? ... weil ist ja möglich.

Mehr anzeigen
DSS1
Full Metal User

Hast du für deine Adresse einfach mal die Verfügbarkeit geprüft? Ich würde jetzt nicht ausschließen wollen, dass der Mitarbeiter nicht richtig geschaut hat.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Mehr anzeigen
DSS1
Full Metal User

GuxhagenGuxhagen

Ich hab einfach mal für ne große Straße ich Guxhagen geschaut. Es geht prinzipiell, aber eventuell nicht überall. Also mal deine Adresse eingeben.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Mehr anzeigen
Kamin
Smart-Analyzer

Check gemacht:

In meiner Straße ist MagentaZuhause M Regio 50 und Red Internet & Phone 16 DSL verfügbar.

Wo kann ich etwas über die Kooperation der Vodafone mit der Netcom Kassel nachlesen?

Mehr anzeigen
DSS1
Full Metal User

@Kamin  schrieb:

Check gemacht:

In meiner Straße ist MagentaZuhause M Regio 50 und Red Internet & Phone 16 DSL verfügbar.

Wo kann ich etwas über die Kooperation der Vodafone mit der Netcom Kassel nachlesen?


Da gibt es gar nicht so viel zu erfahren.
Ganz allgemein: Netcom Kassel besitzt in Deutschland relativ viel eigenes Netz, mit eigenen HVts und Pipapo. Und die bieten das genauso wie die Telekom anderen Anbietern zur Nutzung an. Im Grunde ist es das gleiche, was die Telekom in ganz Deutschland auch macht. Über Netcom könnte ich an der Adresse, die ich oben für den Screenshot genutzt habe auch nur 16mbit buchen. Das hatte ich schon gecheckt. Smiley (traurig)

Du kannst auch deine Adresse einfach mal bei Netcom Kassel prüfen, die haben ja auch ne Internetpräsenz. Was du da nicht kriegen kannst, kann Netkom natürlich auch nicht für Vodafone oder Telekom anbieten.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Mehr anzeigen
Kamin
Smart-Analyzer

Die Netcom bietet mir, wie die Telekom auch, eine 50er in meiner Straße an.

Die Vodafone eine 16er.

 

Ich hoffe Vodafone zieht da bald nach.

 

Mehr anzeigen
Kamin
Smart-Analyzer

gefunden Smiley (fröhlich) leigt wohl hier dran ... https://schnelles-internet-nordhessen.de/

Mehr anzeigen