Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

Gutschrift

Fluggast-1960
Smart-Analyzer

Als langjähriger Vodafone/Arcor Kunde (ca 28 Jahre) bin ich zutiefst enttäuscht. Mir wurden am 21.04 .2021 unberechtigt 129,90 € vom Konto abgezogen was ich erst am Monatsende bemerkt habe. Darauf habe ich mich übers Whatsapp bei Vodafone gemeldet.Vodafone hat dann Eingesehen das Sie einen Fehler gemacht haben und mir geschrieben das es in den nächsten Tagen Gut geschrieben wird.Da ich z zt Arbeitslos bin bin ich auf jede Euro angewiesen.Mittlerweile sind jetzt 10 Tage vergangen und mein Bankkonto ist um diesen Betrag in Minus !!!! Heute habe ich mich wieder übers Whatsapp gemeldet und mir wurde jetzt wieder zugesichert das es in 14 Tagen auf mein Bankkonto überwiesen wird.Vodafone hat wohl es nötig mit meinem Geld zu arbeiten.!!!!! Darauf bat ich den Kundenbetreuer als eine Wiedergutmachung um einen kleinen beitrag als Gutschrift mir entgegen zukommen.Das wurde mir abgelehnt sie sei nicht befugt!! Wofür sind kundenbetreuer bei so einem Fall überhaupt befugt ??? Weiterleiten an einen Mitarbeiter der befugt ist geht wohl mit absicht auch nicht NUR AUF POSTALISCH kann ich mich melden !!!!!!!!!!!!! Traurig Traurig von Vodafone !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin zutiefst ENTTÄUSCHT 

 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Jens-K
Moderator

Hallo Fluggast-1960,

 

Gutschriften werden in der Regel  nicht ausgezahlt, sondern mit den kommenden Rechnungen verrechnet.

 

Wenn Dir eine Auszahlung zugesagt wurde, kann ich hier nur um Geduld bitten. Beschleunigen kann ich das leider nicht.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Fluggast-1960
Smart-Analyzer

Vielen dank für ihr Antwort

Wenn mir der Kundenbetreuer am 05.05 mir per whatsapp zusichert und ich ihm schon darauf aufmerksam mache das ich zzt Arbeitslos bin und auf das Geld angewiesen bin!!! mir versprochen wird das es in den nächsten Tagen auf mein Konto Gutgeschrieben wird nach 10 Tagen immer noch nicht auf Konto.Jetzt am 15.05.21 Kundenberater erst in 15 Tagen dann komme ich mir *schlecht beraten* vor !!! Und nicht mal als Widergutmachung denn ich muss bei der Bank Zinsen bezahlen ja Zinsen schonmal was davon gehört ???? Frechheit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr anzeigen
Fluggast-1960
Smart-Analyzer

Am 31.01.2021 haben wir schon mal dieses Missverständniss durchgenommen.Hier der Auszug ausdem Gespräch bzw. Whatsapp schreiberei.

***

 

so jetzt geht es von vorne los am 21.04 wurden mir 129,90 E wieder abgezogen ?????????????????????????????????????????????   Bitte Rücküberweisen DRINGENT !!!!!!!!!!!!!

 

Edit: Text gelöscht. Foren-Regeln beachten. 

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo Fluggast-1960,

 

wie bereits geschrieben, kann ich die Auszahlung nicht beschleunigen.

 

Ich kann prüfen, ob die Kollegen die Auszahlung beauftragt hat.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, der Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Fluggast-1960
Smart-Analyzer

Lieber Moderator Jens !! Ich hoffe bevor ihr mein bzw euer und meiner Text von Januar dieses jahres gelöscht habt hoffe ich das Sie es gelesen haben !!!! 

Mehr anzeigen
Fluggast-1960
Smart-Analyzer

ich bin absolut unzufrieden.Ich bin Arbeitslos !!! Ich bin auf jeden Euro angewiesen.Durch Vodafone bin ich seit dem 22.04.2021 bei meiner Bank um den Betrag von 129,90 € Euro in Minus.Es ist nicht mein Verschulden.Ich komme mir vor als wäre ich in einem Kommunistischem Regiem !!!!!! Ich als Person Mensch habe keine Rechte so werde ich behandelt Frechheit Frechheit 

 

Mehr anzeigen
Michi
Moderatorin

Hallo @Fluggast-1960 ,

 

bei allem Verständnis für Deine Situation, wir haben Dir bereits per PN bestätigt, dass die Gutschrift erfolgt ist und auf Dein Bankkonto ausgezahlt wird.

 

Zusätzlich hat Andre Dir eine weitere Gutschrift erteilt und Dir empfohlen, den Betrag rückbuchen zu lassen bei Deiner Bank.

 

Viele Grüße

Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Fluggast-1960
Smart-Analyzer

Auf der letzten Rechnung von Mai2021 steht das das Guthaben mit der nächsten Rechnung Ausgeglichen wird. Im Januar dieses Jahres hatten wir das gleiche Dilemmer da aber bekam ich mein Geld sofort wieder auf das Konto Überwiesen !!! Warum klappt das jetzt nicht ???? und warum Heißt das Gutschrift ?? Warum das ist mein Geld und nicht Gutschrift !!!! Unten Auszug mit vodafone was wir vereinbart haben !!!!! Was jetzt ???? Eine Rückbuchung kostet mich 4,50 € laut meiner Bank warum soll ich das bezahlen ??? 

[10:49, 5.5.2021] Vodafone Deutschland: Bitte entschuldige, Du hast völlig recht.
Der Router ist bereits bei uns eingegangen.
Ich habe Dir soeben eine Gutschrift in Höhe von 129,90 Euro erstellt.
Möchtest Du den Betrag ausgezahlt bekommen oder sollen die zukünftigen Rechnungen mit dem
Guthaben verrechnet werden?
[10:51, 5.5.2021] Vodafone Deutschland: Antwort einfach hier im Chat, sobald Du wieder Zeit hast!
Smiley (fröhlich)
[10:53, 5.5.2021] Osman: Bitte Auszahlen und mir bitte bitte schriftlich per email das bestaetigen
[10:53, 5.5.2021] Osman: Bin jetzt beim arzt
[10:57, 5.5.2021] Vodafone Deutschland: Die Auszahlung habe ich soeben beauftragt.
Das Geld solltest Du nächste Woche auf Deinem Konto haben.
Den Chat hier kannst Du also Bestätigung ansehen.
[10:58, 5.5.2021] Osman: Okey vielen dank
[11:00, 5.5.2021] Vodafone Deutschland: Sehr gerne und vielen Dank für das Gespräch und dass Du
diesen Service genutzt hast. Schreib uns einfach wieder, falls Du erneut Hilfe benötigst. Wir sind
für Dich da! Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. Bleib gesund!
[11:01, 5.5.2021] Osman: � D�anke

Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo Fluggast-1960,

 

wir melden uns dazu so schnell wie möglich auf Deine PN zurück.

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen