abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gutschrift für Störung
Fabio79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich hatte am 13.11.19 sowie die Tage darauf eine Störung meines DSL-Internet/Telefonanschlusses, ähnlich wie in diesem gelösten Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Gutschrift-f%C3%BCr-St%C3%B6rung/t...

 

Auch mir wurde am 21.11.19 telefonisch eine Gutschrift zugesagt und bis heute nicht erstattet. Nach einem heutigen Telefonat mit dem Kundenservice ist das damalige Gespräch zwar dokumentiert, aber nicht die Gutschrift. Die gute Dame könne rein gar nichts machen. Auch habe sie mitgeteilt, ich hätte die Störung mitteilen müssen. Gut, dass ich das am 13.11.19 auch gemacht habe, aber keinerlei Gehör gefunden habe.

 

Auch ich bitte um Klärung und Stellungnahme.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Bleibt gesund und Gruß,

Fabio

7 Antworten 7
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fabio79,

 

bei einer Gutschrift für eine Störung ist es notwendig, dass die Störung zuvor auch gemeldet wurde.

 

Die Höhe der Gutschrift richtet sich dabei nach der Art der Einschränkung, sowie dem Zeitraum zwischen Öffnen und Schließen des Störungstickets.

 

Wenn ein Ticket aufgenommen wurde, erhältst Du eine Bestätigung per SMS. Darin findest Du auch eine Ticketnummer.

 

Grundsätzlich werden Gutschriften mit der kommenden Rechnung verrechnet und nicht ausgezahlt.

 

Hast Du ein Störungsticket aufnehmen lassen. eine Bestätigungs-SMS erhalten und hast Du Dich innerhalb von 8 Wochen nach Erstellen der Rechnung gemeldet?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus Jens,

 

ich habe am 13.11.19 eine E-Mail an kontakt@vodafone.com mit dem Betreff „Einschränkung – Netz“, Themengebiet: Einschränkung - Netz – DSL, mit folgender Mitteilung erstellt: „Ich habe seit mehreren Stunden keine Verbindung mehr zu den Diensten von Alexa (Amazon), Netflix, Spotify usw., der Zugriff auf das Internet ist verzögert, manchmal auch nicht möglich. Über verschiedene Störungswebsites konnte ich feststellen, dass wohl nur Vodafone-Kunden betroffen sind.“

 

Am 14.11.19 habe ich eine automatisch erstellte Antwort per E-Mail erhalten, bitte warten, wir kümmern uns die Tage.

 

Am 21.11.19 um 10:20 Uhr kam eine SMS, dass ich angerufen werde.

 

Eine Minute später, um 10:21 Uhr, kam der Anruf!! Ich war leider aufgrund meiner Arbeit nicht erreichbar. Um 10:34 Uhr kam eine E-Mail, dass Sie nichts für mich machen können und alles war erledigt. Man beachte mal die Vorgehensweise, insbesondere die Zeitliche, mit der SMS bis hin zur Schließung meines Anliegens. Innerhalb von 14 Minuten!

 

Am Abend um 17:38 Uhr nach der Arbeit habe ich angerufen. Da wurde mir von einem Mann mitgeteilt, dass ich eine Gutschrift bekomme, u.a. weil es sich um eine bekannte und deutschlandweite Störung handelt.

 

Gruß

Fabio

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fabio79,

 

grundsätzlich sollte eine Störung telefonisch gemeldet werden, damit Du während der Aufnahme des Tickets entsprechend LED-Anzeigen etc durchgeben kannst.

 

Ob Dein Anschluss von einer bekannten Störung betroffen ist, kannst Du hier prüfen und anschließend einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Sofern die Kollegen hier bereits eine Gutschrift abgelehnt haben, da kein Störungsticket aufgenommen wurde, habe ich hier leider auch keine anderen Infos für Dich.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
yup
Full Metal User
Full Metal User

Das wird vermutlich nichts werden, dazu war das Ticket viel zu kurz offen.

Fabio79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich wusste bisher nicht, dass es zwingend notwendig ist, sich telefonisch zu melden. Schließlich heißt es ja auf der Homepage, dass man sich mit einer Störung entweder schriftlich oder telefonisch an einen Kundendienstbetreuer wenden kann.

 

Aufgrund der Störung war ja bekanntlich keine bzw. eine sehr stark eingeschränkte Nutzung des DSL-Internet/Telefonanschlusses möglich. Eine Mail mit 30 KB zu versenden war eben einfacher, ein Anruf unmöglich (Störungshotline nicht erreicht; Leitung instabil).

 

Was mich jetzt viel mehr stört, als keine Gutschrift zu erhalten, ist euer Service. Auf meine damalige Mail hätte man auch viel früher reagieren, vll. sogar die Mail in ein Störungsticket umwandeln können, weil es ja nur so funktionieren kann bzw. es euch so wichtig ist. Auch war es ja bekanntlich eine deutschlandweite und somit keine individuelle Störung. Darüber hinaus, und das ist ja noch viel schlimmer, sagte mir der Kundenberater am Telefon eine Gutschrift zu, weil es ja eine deutschlandweite Störung war, und dokumentiert es nicht mal im Programm. Auf Nachfrage möchte mich der zweite Berater nur abwimmeln… Da Frage ich mich, was ist los bei euch?

 

Ich hatte bisher kaum Probleme mit eurer Dienstleistung, aber wenn ich mal ein Anliegen hatte, konnte mir nicht geholfen werden. Z.B. konnte ich, vor ein paar Jahren, mit meinem Zweittelefon über die Fritzbox nicht telefonieren. Was sagte mir dann die Hotline, geht nicht, kaufen Sie eine neue Box bei uns. Ich habe dann Google gefragt und es doch hinbekommen. Auch hier wieder, was ist los bei euch? Bin jetzt ein wenig abgeschweift, aber musste mal raus.

 

Abschließend möchte ich nun wissen, wie ich mich zukünftig zu verhalten habe? Anrufen? Was ist, wenn die Leitung tot ist (meine bzw. die von Vodafone)? Handy? Was ist, wenn ich keins habe? Wie kann ich mich über Kundenberater beschweren? Kann ich mir eure Dokumentationen zuschicken lassen? Das sind ernstgemeinte Fragen, weil ich es beim nächsten Problem gelöst haben möchte!

 

Gruß

Fabio

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fabio79,

tut mir leid, dass die Erfahrung der Störmeldung noch immer an der nagt.
Unser Anspruch ist es schnell und direkt zu helfen.

Zuerst - direkt kontakt@vodafone.com ist kein offizieller Kontaktweg mehr.
Dafür gibts unser Kontaktformular .

Der einfachste Weg eine Störung zu melden ist immer telefonisch.
Dann hat man direkt einen Kollegen am Ohr und der geht dann mit Dir die Diagnoseschritte durch.

Für manch Prüfungen musst du direkt vor Ort sein. z.B. für eine Leer/Vergleichsmessung mit gezogenem TAE-Stecker.

Alternativ hat Jens Dir ja bereits unsere Netz-Experten genannt.

Wenn Du noch kein Handy hast, wärs meine dringende Empfehlung dass Du Dir eins zulegst. Das macht das Leben echt in vielen Bereichen leichter. Alternativ ggf. bei Freunden/Nachbarn telefonieren.

Über ein halbes Jahr nach einem Anruf gibts keinerlei Gesprächsaufzeichnungen mehr. Die internen Vermerke / Dokumentationen werden nicht weitergeleitet. Wenn überhaupt, werden die ggf. im Rahmen eines laufenden Gerichtsverfahrens herausgegeben.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

"Wenn Du noch kein Handy hast, wärs meine dringende Empfehlung dass Du Dir eins zulegst. Das macht das Leben echt in vielen Bereichen leichter. Alternativ ggf. bei Freunden/Nachbarn telefonieren."

 

- Super Hinweis

 

"Über ein halbes Jahr nach einem Anruf gibts keinerlei Gesprächsaufzeichnungen mehr. Die internen Vermerke / Dokumentationen werden nicht weitergeleitet. Wenn überhaupt, werden die ggf. im Rahmen eines laufenden Gerichtsverfahrens herausgegeben."

 

- Ach warum wohl? Also ist nur per Anwalt bei Problemen beizukommen?

 

Die Community amüsiert mich zu sehr, als dass ich noch länger Teil von diesem Ensemble sein möchte.