abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gutschrift für Retoure erfolgt nicht
Cwziegler1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Ich habe am 13.07.2021 ein PowerLine Set an Arvato (Retourenstelle von Vodafone) geschickt. 

Laut Telefonat mit Vodafone vom 02.08.2021 ist das auch angekommen, eine Gutschrift soll erfolgen. 

Seitdem sind zwei Rechnungen in voller Höhe abgebucht worden. 

Ich würde zu dem Thema ja auch anrufen, wenn es denn ausser der der nicht auskunftsfähigen Hotline eine Nummer gäbe. 

Kann jemand aus der Community helfen? Oder evt. jemand von Vodafone, der hier mitliest? 

Gruß Christian 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Cwziegler1,

 

das ist wirklich merkwürdig. Ich schau mir das gern genauer an.

 

Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Daten. Am besten die Kundennummer.

Viele Grüße
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Cwziegler1,

warum hast Du das Powerlineset denn zurückgeschickt?
Also wars binnen der 14 tägigen Widerrufsfrist nach Fernabsatzgesetz?

Ansonsten gibts das ja nur in 2 Varianten , als Mietgerät oder zum Einmalkauf.
Eine Retour des vergünstigten Geräts außerhalb der Widerufsfrist ist grundsätzlich nicht vorgesehen.
Das ist ja Dein Eigentum.

Oder steh ich grad auf dem Schlauch?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

Das Set habe ich gekauft, nicht gemietet. 

Die Rückgabe ist innerhalb der 14 Tage Frist geschehen. 

Vodafone bzw. die Firma die die Retoure für Vodafone abwickelt, hat anscheinend grundsätzlich auch kein Problem mit der Rücksendung. 

Ich habe das Set zusammen mit einer Aufstockung der DSL Geschwindigkeit (50000 auf 250000) bestellt. Und wieder zurück gegeben, weil die PowerLine Verbindung mit der neuen Leitung überhaupt nicht klar gekommen ist. Ständiger Abbruch der DSL Verbindung.

Ich könnte ja ggfs. auch damit leben, wenn Vodafone das Set nicht zurück genommen hätte. Aber im Moment habe ich weder Set noch Geld. 😞

Es kann sein das auch eine Rückabwicklung das Vertrages nötig ist. 

Aber allgemein eigenartig, wieso Vodafone jetzt power line verkauft, wenn selbst die Telekom davon Abstand genommen hat, da es nun mal vectoring Leitungen stört. Zudem muss man bei Störungen stets ohne Power line testen. Macht überhaupt keinen Sinn. 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Cwziegler1,

 

das ist wirklich merkwürdig. Ich schau mir das gern genauer an.

 

Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Daten. Am besten die Kundennummer.

Viele Grüße
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!