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am 05.04.2019 21:03 - zuletzt bearbeitet am 06.04.2019 07:02 von Jens-K
Wir haben seit längerer Zeit ein Performance Problem. Dies ist Vodafone bereits seit Januar bekannt.
Man schickte uns einen Techniker. Dieser Techniker überprüfte unsere EasyBox804 passte Dinge an und verabschiedete sich mit den Worten “kann sein, dass es jetzt besser läuft. Wenn es wieder kommt, dann sind Fremdleitungen schuld. Evtl kann eine Fritzbox Abhilfe schaffen“
Nach nicht mal einen Tag hatten wir die gleichen Schwierigkeiten wieder.
Erneutes Gespräch mit Vodafone. Lösung: wir bekommen die Fritzbox als Kaufbox und uns wird der Kaufpreis der Box gutgeschrieben. Hätten wir die Box gemietet, dann würde der Vertrag für weitere 2 Jahre laufen. Nächste Kündigungsfrist Januar 2020.
Ich habe den Mitarbeiter mehrmals gefragt ob ich das richtig verstanden habe, dass wir die Summe von der Fritzbox gutgeschrieben bekommen. Er bejahte dies.
Also haben wir dem zugestimmt.
Das Telefongespräch war am 20.Februar.
Ein paar Tage später kam das Gerät.
Die Überraschung kam mit der Rechnung zum März.
Der Router würde unterm Strich vollberechnet.
Eine Beanstandung der Rechnung wurde nicht akzeptiert. Es wurde sogar so dargestellt, dass wir etwas falsch verstanden haben. Der Vodafone Mitarbeiter hatte die Gutschrift aber sachgerecht erfasst. Die Gutschrift wurde ohne Mitteilung nicht genehmigt.
Seitens Vodafone ist uns eine Gutschrift in Höhe in 50€ angeboten worden.
Das ist ***. Man bekommt etwas zu gesagt und bekommt es hinterher nicht.
Eine Kündigung wird von unserer Seite aus in den nächsten Tagen passieren. Inkl. Aller anderen Verträge.
Man muss dazu sagen, dass ich FestnetzKunde seit 2009 bin und Handy Kunde bereits seit 2002.
Kundenservice ist was anderes.
Edit: Betreff war nicht aussagekräftig. Daher geändert.
06.04.2019 07:05 - bearbeitet 06.04.2019 07:06
Hallo FrancyZ,
es tut mir leid, wenn es hier zu Unklarheiten gekommen sein sollte.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, haben Dir die Kollegen nun eine Gutschrift über 50 Euro angeboten.
Sofern hier keine schriftliche Bestätigung vorliegt, dass die FritzBox komplett gutgeschrieben werden sollte, kann ich hier wohl auch nichts anderes tun.
Mündliche Absprachen werde ich so nicht mehr nachvollziehen können.
Gruß,
Jens
am 06.04.2019 08:16
06.04.2019 09:21 - bearbeitet 06.04.2019 09:41
Hallo FrancyZ,
das ist schade.
Da Du den Fall ja bereits an den Verbraucherschutz gemeldet hast, sind wir dann als Sachbearbeiter raus.
Gruß,
Jens