abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gutschrift für FritzBox wurde nicht gebucht
FrancyZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben seit längerer Zeit ein Performance Problem. Dies ist Vodafone bereits seit Januar bekannt.
Man schickte uns einen Techniker. Dieser Techniker überprüfte unsere EasyBox804 passte Dinge an und verabschiedete sich mit den Worten “kann sein, dass es jetzt besser läuft. Wenn es wieder kommt, dann sind Fremdleitungen schuld. Evtl kann eine Fritzbox Abhilfe schaffen“
Nach nicht mal einen Tag hatten wir die gleichen Schwierigkeiten wieder.
Erneutes Gespräch mit Vodafone. Lösung: wir bekommen die Fritzbox als Kaufbox und uns wird der Kaufpreis der Box gutgeschrieben. Hätten wir die Box gemietet, dann würde der Vertrag für weitere 2 Jahre laufen. Nächste Kündigungsfrist Januar 2020.
Ich habe den Mitarbeiter mehrmals gefragt ob ich das richtig verstanden habe, dass wir die Summe von der Fritzbox gutgeschrieben bekommen. Er bejahte dies.
Also haben wir dem zugestimmt.
Das Telefongespräch war am 20.Februar.
Ein paar Tage später kam das Gerät.
Die Überraschung kam mit der Rechnung zum März.
Der Router würde unterm Strich vollberechnet.

Eine Beanstandung der Rechnung wurde nicht akzeptiert. Es wurde sogar so dargestellt, dass wir etwas falsch verstanden haben. Der Vodafone Mitarbeiter hatte die Gutschrift aber sachgerecht erfasst. Die Gutschrift wurde ohne Mitteilung nicht genehmigt.

Seitens Vodafone ist uns eine Gutschrift in Höhe in 50€ angeboten worden.

Das ist ***. Man bekommt etwas zu gesagt und bekommt es hinterher nicht.
Eine Kündigung wird von unserer Seite aus in den nächsten Tagen passieren. Inkl. Aller anderen Verträge.
Man muss dazu sagen, dass ich FestnetzKunde seit 2009 bin und Handy Kunde bereits seit 2002.

Kundenservice ist was anderes.

 

Edit: Betreff war nicht aussagekräftig. Daher geändert.

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FrancyZ,

 

es tut mir leid, wenn es hier zu Unklarheiten gekommen sein sollte.

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, haben Dir die Kollegen nun eine Gutschrift über 50 Euro angeboten.

 

Sofern hier keine schriftliche Bestätigung vorliegt, dass die FritzBox komplett gutgeschrieben werden sollte, kann ich hier wohl auch nichts anderes tun.

 

Mündliche Absprachen werde ich so nicht mehr nachvollziehen können.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FrancyZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der VF Mitarbeiter hatte im System eine Gutschrift ordnungsmäßig angelegt.

Der Mitarbeiter hatte sich bei seiner Team Leitung rückversichert. Am selbigen Tage wurde sowohl die Fritzbox bestellt. Wie auch die Gutschrift erfasst.
Von daher ist es sehr wohl über das System nachvollziehbar.

Zu einem späteren Zeitpunkt wurde, ohne Mitteilung, die Gutschrift abgelehnt.

Wir haben weitere Schritte eingeleitet und haben das Thema bereits an den Verbraucherschutz weitergeleitet.

Nach diesem Vorfall sind wir nicht mehr gewillt den Vertrag noch länger wie April 2020 laufen zu lassen. Die Kündigung ist bereits in Bearbeitung von uns.
Schade das man mit Bestandskunden so umgeht.
Ich bin bereits seit 2009 mit meinem Festnetzvertrag bei euch. Und mit meinem Mobilvertrag seit min. 2002.

Wir werden beide Verträge zum nächstmöglichen Termin kündigen.
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FrancyZ,

 

das ist schade.

 

Da Du den Fall ja bereits an den Verbraucherschutz gemeldet hast, sind wir dann als Sachbearbeiter raus.

 

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!