abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthaben wird nicht ausbezahlt
Patrick_Huber
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo alle Zusammen,

 

Anscheinend ist es ja ein bekanntes Problem, dass Geld und Guthaben trotz Versprechungen nicht ausbezahlt werden. Ich frage mich mittlerweile, ob das natürlich ein Trick ist, damit die Leute einfach aufgeben und auf ihr Geld verzichten.

Mehrmals hab ich mit dem Kundenservice telefoniert, mehrmals hieß es, das Geld wird in den nächsten Tagen überwiesen und nach Monaten und ewigem Hinterherlaufen, ist noch immer nichts passsiert!

Es geht hier um 191,80 €!

Wie man dem Anhang entnehmen kann, laufe ich seit über einem Jahr meinem Geld hinterher.

Was soll man noch alles tun?

 

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser

Laut der Rechnung im Anhang wurde das Guthaben mit den folgenden Rechnungen verrechnet, so dass da nichts zum Auszahlen verblieben sein dürfte.

Das ist absolut nicht korrekt. Der Gutschriftsbetrag i.H.v. € 234,78 wurde mit der Rechnung verrechnet. Das bedeutet das noch € 191,80 als Gutschrift offen sind (zu erkennen am Minus vor dem Rechnungsbetrag) und damit ausgezhalt werden müssten. Des Weiteren hat mir Vodafone telefonisch schon zwei Mal bestätigt, dass es auf das Konto überwiesen wird.

Außerdem gab es keine Folgerechnungen. Das war die Abschlussrechnung, danach endete der Vertrag.

Das kann nicht die Abschlussrechnung gewesen sein, die wäre als solche gekennzeichnet gewesen. Außerdem steht ja auch drauf, das die Mindestvertragslaufzeit bis 24.08.2020 geht/ging und die Rechnung ging bis zum 25.03.2020.

Hier sehen Sie die Kündigungsbestätigung via Mail zum 25.03.20. Meine erste Kündigung wurde übersehen, deswegen die Gutschrift. Das war die letzte Rechnung, auch in "Mein Vodafone" sind keine Dokumente mehr nach dem Zeitpunkt hochgeladen worden. Das wurde mir übrigens mehrmals telefonisch bestätigt.

Da musst du dann leider auf eine:n Mod warten, der auch Einsicht in dein Kundenkonto hat.