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am 29.05.2020 22:21
habe dieses jahr ende Februar vondsl zu kabel gewechselt weil da gab es fand ich ein gutes angebot.
1 gb leitung 39.99€ â 24 monate.
wechsel hat gut geklappt hartware kam schnell und leitung ist stabil und es kommt genug bei mir an
im schnitt 970.000
jetzt kommt das aber
mir wurde zu gesagt das ich keine doppelten kosten beim wechsel habe.
aber genau das war der fall. der alte verttragh dsl wurde nicht gekündigt weil mir die rufnummer egal war ob sie mitgenommen wird oder ich eine neue bekomme. nutze eh nur handy und das reicht.
soomit wurde doppelt eingezogen dsl und kabel somit wurde einfach mehr als 100€ in einem monat vom konto abgebucht. habe mich dann zwar mehrfach am telefon dsl und kabel abteilung. whatzapp chat und auch via @mail kontakt gemeldet. alle habe besserung versprochen und das mir das geld ausgezahlt wird was zuviel abgebucht wurde aber bis heute nix passiert in 3 monaten.
wenn hier keiner helfen kann weiß ich auch nichtmehr weiter und habe nur noch ein weg mein geld zurück zu bekommen.
einzugsermächtigung entziehen und einfach den betrag verrechnen mit der nächsten rechnung.
dazu wurde mir letzten monat die rufnummer denoch übertragen die alte und da war eu flat incl. was wiederrum einfach als paket bei kabel zugubucht wurde obwohl ich es nie bestellt habe und auch wieder mehr bezahlt habe.
vodafone support kann man auch nix mehr glauben weil ein zwar jeder irgendwas erzählt und ja habe es ausgezahlt etc aber auf meinen konto kam nie was an. muss man echt kunden *** nur das das unternehmen mehr kohle hat?
am 30.05.2020 01:26
Das mit dem "Abbuchung zurückholen und selbst verrechnen" solltest du im eigenen Interesse lieber sein lassen. Außer du möchtest gerne einen deaktivierten Internetzugang sowie Post vom Inkasso...
Wenn dein Altvertrag NICHT bei Vodafone war, ist die Voraussetzung für die Gutschrift, dass du den Altvertrag kündigst UND eine Portierung veranlasst sowie die Kündigungsbestätigung binnen einer entsprechenden Frist nachreichst -oder- Vodafone über die Beauftragung der Portierung den Altvertrag kündigen lässt [geht aber wirlklich nur bei Rufnummernmitnahme, da ansonsten VF den Altvertrag nicht kündigen kann].
Oder war es ein Wechsel von Vodafone DSL zu Vodafone Kabel?
am 31.05.2020 12:33
es war ein wechsel intern bei vodafone. und das mit der inkasso direkt wäre dann nur noch mehr ein grund zu sagen vodafone will mich **piep**en. es wurde schließlich 2x von mir abgebucht. dieser fehler wurde bis heute nicht behoben. also erzähl was hätte ich wie eine wahl? soll ich mich weiter **piep**en lassen oder sollte ich einfach ein stop schild machen das es bis hier hin geht und nicht weiter. und von mir aus kann die inkasso gerne kommen. wiederspruch und dann geht es zum gericht. ich habe die unrechtmässigen abbuchengen auf kontoauszügen oder einfach die euroflat die einfach im vertrag hinzugefügt wurde ohne mich zu fragen oder das ich es im auftrag gegeben habe aber denoch direkt abbuchen
am 31.05.2020 14:37
Die Mobile&Euro-Flat ist im Rahmen des GigaKombi-Rabatts kostenlos...
Und bei einem Wechsel von DSL auf Kabel muss m.W. der Anschlußnachweis des Kabelanschlusses manuell an die DSL-Abteilung weitergeleitet werden, weil DSL und Kabel getrennte Systeme verwenden. Ich bin mir hier nicht sicher, inwiefern dies nur dann geht, wenn dort eine (in dem Fall sogar kostenlose) Portierung der Rufnummer erfolgt...
am 31.05.2020 15:23
wenn sie kostenlos wäre warum muss ich sie dann bezahlen??
Anteilige Abrechnung Ihrer Servicegebühr: Vodafone CableMax 1000 26.02.20-29.02.20 1 4,6352 19 % 5,52
Anteilige Abrechnung Ihrer Servicegebühr: Option Homespot 26.02.20-29.02.20 1 0,0000 19 % 0,00
Anteilige Abrechnung Ihrer Servicegebühr: Vodafone Sicherheitspaket 26.02.20-29.02.20 1 0,0000 19 % 0,00
Anteilige Abrechnung Ihrer Servicegebühr: Mobile & Euro-Flat 26.02.20-29.02.20 1 1,1579 19 % 1,38
Anteilige Abrechnung Ihrer Servicegebühr: Option WLAN 26.02.20-29.02.20 1 0,0000 19 % 0,00
Korrektur letzter Abrechnungszeitraum: GigaKombi Gutschrift Mobile-Flat 26.02.20-29.02.20 1 -1,1579 19 % -1,38
Vodafone CableMax 1000 01.03.20-31.03.20 1 33,6050 19 % 39,99 Vertrag/Produkt Start 26.02.2020
Kündigungsfrist 84 Tage
Laufzeitende Ende 26.02.2022
Kündigungseingang bis 03.12.2021
Option Homespot 01.03.20-31.03.20 1 0,0000 19 % 0,00
GigaKombi Gutschrift Mobile-Flat
01.03.20-31.03.20 1 -8,3950 19 % -9,99
Mobile & Euro-Flat meinte ich. wurde einfach mit dazu gebucht ohne das ich es veranlasst habe geschweigeden mein einverständniss oder eine unterschrift.
aber hoffe das problem ist nun behoben laut service mitarbeiter ja aber drauf verlassen kann man sich bei vodafon auch nichtmehr.
mir geht es um die dopplte abbuchung das ich vodafone dsl und vodafone kabel abbuchungen hatte und mein geld nicht zurück bekomme trotz mehrfachen über moonate kontaktaufnahme. es wurde mir mehrfach gesagt auszahlung ist veranlasst und es könne bis zu 6 wochen dauern aber aber problem war mitte märz und wir haben heute den 31. mai. das sind weit mehr als 6 wochen und weder das geld noch wurde es verrechnet mit meiner rechnung. summe vodafone schuldet mir immer noch geld. für mich kommt das wie diebstahl rüber das verhalten
am 31.05.2020 17:25
Die Mobile&Euro-Flat kostet 9,99 € - und eben jene 9,99 € werden dir als Gutschrift "GigaKombi Gutschrift Mobile-Flat" wieder gutgeschrieben. Deshalb siehst du einmal die Zeile mit den anteiligen 1,38 € für die Flat und einmal die Zeile mit -1,38 € Gutschrift für die GigaKombi, die sich dann in Summe aufheben.
Was die Gutschrift vom DSL-Vertrag anbetrifft:
Sofern dort eine Gutschrift veranlasst wurde, wird diese dir als Überweisung auf dein Konto gutgeschrieben. Eine Verrechnung mit dem Kabel-Rechnungen ist NICHT möglich, da es sich um zwei getrennte Firmen (Vodafone GmbH für DSL-Produkte; Vodafone KabelDeutschland GmbH für Kabel-Produkte) handelt und daher eine Übertragung des Guthabens von einer Firma auf die andere Firma nicht möglich ist.
am 31.05.2020 17:43
Hallo @Hektor85,
da scheint wohl nur der neue Vertrag in die Wege geleitet worden zu sein. Könnte man als ziemlich unglücklich bezeichnen.
Schick mir gern mal eine PN mit der DSL-Kundennummer, dem vollständigen Namen, der Adresse und dem Geburtsdatum. Dann prüf ich mal was da los ist.
Beste Grüße
Sebastian
am 31.05.2020 18:05
Korrektur letzter Abrechnungszeitraum: Mobile & Euro-Flat 17.04.20-30.04.20 1 -3,9177 19 % -4,66
Anteilige Abrechnung Ihrer Servicegebühr: GigaKombi Gutschrift Mobile-Flat 26.04.20-30.04.20 1 1,3992 19 % 1,66
Korrektur letzter Abrechnungszeitraum: Vodafone Sicherheitspaket 26.04.20-30.04.20 1 -0,5588 19 % -0,66
Anteilige Abrechnung Ihrer Servicegebühr: Mobile & Euro-Flat 28.04.20-30.04.20 1 0,8395 19 % 1,00
Vodafone CableMax 1000 01.05.20-31.05.20 1 33,6050 19 % 39,99 Vertrag/Produkt Start 26.02.2020
Kündigungsfrist 84 Tage
Laufzeitende Ende 26.02.2022
Kündigungseingang bis 03.12.2021
Mobile & Euro-Flat 01.05.20-31.05.20 1 8,3950 19 % 9,99
Option WLAN 01.05.20-31.05.20 1 0,0000 19 % 0,00
darauf den monat wird dafür geld verlangt !!!! das war die erste rechnung es sind mehrere wo immer irgendwas dazu kam was ich zahlen sollte genauso wie dieses sicherheitpaket was ich direkt gekündigt hatte anfang märz wo ich eine bestädigung vom system habe via @mail und es denoch berechnet wird
am 31.05.2020 19:41
Das Sicherheitspaket wird für die Tage bis zum Gültigwerden der Kündigung noch berechnet. Sollte die Kündigung erst nach Rechnungsstellung wirksam geworden sein, so wird erst einmal der volle Preis berechnet, dann aber der anteilige Preis mit der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben.
Und genau das ist doch bei dir auch passiert - da steht ein Minus vor dem Preis beim Sicherheitspaket, d.h. das Paket wurde dir Anfang April bereits für den Zeitraum ab Entfall des kostenlosen Probezeitraums in Rechnung gestellt - und ausgehend von der Kündigung jetzt in der Mai-Rechnung wieder gutgeschrieben!
Was die Mobile & Euro-Flat anbetrifft:
Ja, diese kostet 9,99 € monatlich - aber wie gesagt, solange die GigaKombi aktiv ist, werden dir diese 9,99 € sofort wieder gutgeschrieben. Das Problem dabei ist, dass die Gutschrift im Nachhinein wirksam wird, d.h. die 9,99 € für den vorhergehenden Monat gewährt werden, während die Option im Voraus berechnet wird. Daher kann es im ersten Monat dazu kommen, dass dir mehr Geld berechnet als gutgeschrieben wird (siehst du aber auch - anteilige Gutschrift für 17.04 - 30.04., während die Abrechnung für 01.05.-31.05. erfolgte).
am 31.05.2020 21:08
trodem habe ich doppelt dsl und kabel internet bezahlt. egal was du da schreibst eine restschuld bleibt denoch
80€ undzwar das was vom konto abgegangen ist
und hast du einsicht in meine rechnungen? nein? dann bitte lass die kommentare danke.
sie bringen mir 0 . es geht um mein geld und nicht deins also halte dich raus wenn du eh kein mitarbeiter bist und helfen kannst !