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am 29.05.2020 22:21
habe dieses jahr ende Februar vondsl zu kabel gewechselt weil da gab es fand ich ein gutes angebot.
1 gb leitung 39.99€ â 24 monate.
wechsel hat gut geklappt hartware kam schnell und leitung ist stabil und es kommt genug bei mir an
im schnitt 970.000
jetzt kommt das aber
mir wurde zu gesagt das ich keine doppelten kosten beim wechsel habe.
aber genau das war der fall. der alte verttragh dsl wurde nicht gekündigt weil mir die rufnummer egal war ob sie mitgenommen wird oder ich eine neue bekomme. nutze eh nur handy und das reicht.
soomit wurde doppelt eingezogen dsl und kabel somit wurde einfach mehr als 100€ in einem monat vom konto abgebucht. habe mich dann zwar mehrfach am telefon dsl und kabel abteilung. whatzapp chat und auch via @mail kontakt gemeldet. alle habe besserung versprochen und das mir das geld ausgezahlt wird was zuviel abgebucht wurde aber bis heute nix passiert in 3 monaten.
wenn hier keiner helfen kann weiß ich auch nichtmehr weiter und habe nur noch ein weg mein geld zurück zu bekommen.
einzugsermächtigung entziehen und einfach den betrag verrechnen mit der nächsten rechnung.
dazu wurde mir letzten monat die rufnummer denoch übertragen die alte und da war eu flat incl. was wiederrum einfach als paket bei kabel zugubucht wurde obwohl ich es nie bestellt habe und auch wieder mehr bezahlt habe.
vodafone support kann man auch nix mehr glauben weil ein zwar jeder irgendwas erzählt und ja habe es ausgezahlt etc aber auf meinen konto kam nie was an. muss man echt kunden *** nur das das unternehmen mehr kohle hat?
am 01.06.2020 21:46
Bei dem alten DSL-Vertrag gibt es offenbar entsprechende Gutschriften über die Routermiete - bei dem neuen Kabel-Vertrag steht eh keine Routermiete drauf, weil es eine Routermiete dort nicht gibt.
Und wie gesagt: Die Mobile&Euro-Flat ist Bestandteil der GigaKombi, sofern du einen berechtigten Mobilfunkvertrag hättest. In dem Fall hättest du von zu Hause vom Festnetzteilefon zusätzlich zur Festnetzflatrate (die Standardbestandteil des GigaCable Max ist) noch oben drein eine Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze sowie in die Festnetze bestimmter Länder bekommen. Da aber offensichtlich kein berechtigter Mobilfunkvertrag besteht, wurde die GigaKombi-Gutschrift vom System automatisch entfernt - warum aber die Mobile&Euro-Flat dann nicht ebenfalls entfernt wurde, kann ich dir nicht sagen. Das müsste sich dann Sebastian mit anschauen und schauen, dass diese Option entfernt und ggfs. zuviel berechnete Gebühren -wären bei dir jetzt die 7,99 € aus der Mairechnung- gutgeschrieben werden.
Die Option selbst wird wie gesagt im Rahmen der GigaKombi automatisch bereitgestellt - aber halt nur dann und nur so lange, wie ein berechtigter Mobilfunktarif besteht. Im Prinzip also nichts anderes als ein Bonus dafür, das man sowohl einen Mobilfunk- als auch einen Festnetzanschluß bei Vodafone hat. Oben drein gibt es m.W. eine Reduktion des Basispreises sowie mehr Datenvolumen beim Mobilfunkvertrag. Bei der Telekom heißt der vergleichbare Bonus dann MagentaEins-Vorteil...
am 01.06.2020 23:07
ja gut das wären dann 8€ schonmal von kabel seite. aber denoch fehlt da einiges mehr besonders von dsl seite
ca 60€
und irgendwie habe ich keine lust schonwieder sowas zu hören wie auszahlung kann bis zu 6 wochen dauern. das wurde mir schon mehrfach gesagt und nix ist passiert.
für mich ist erst was passiert wenn
A) das gelds verrechnet wird mit meiner rechnung
B) oder das geld zurück auf mein konto ist.
vorher werde ich immer mir sagen die wollen mich veräppeln
am 02.06.2020 10:41
am 02.06.2020 17:13
na da bin ich ja gespannt ob jetzt was passiert oder es wieder nur so ein ding ist warte ab paar wochen das regelt sich und es passiert wieder nix und darf auf anderen weg es versuchen. beweise habe ich damit genug falls es hart auf hart kommt was ich immer mehr glaube verbraucherzentrale wäre dann wohl mein nächter schritt .
am 05.06.2020 15:31
nach 1 woche immer noch keine änderungen oder gutschrift.
am 07.06.2020 14:01
am 10.06.2020 22:44
immer noch keine änderung
push
10 juni 2020
am 12.06.2020 17:50
Hallo Hektor85,
Michi hat Dir doch bereits geantwortet.
Die Gutschrift wurde gebucht.
Das Restguthaben wird an die Bankverbindung ausgezahlt.
Das dauert aber 6 Wochen.
6.5 + 40 Tage - wird also noch ca 2 Wochen dauern.
Daran können wir nichts beschleunigen.
VG,
Andre
am 17.06.2020 23:17
hatte heute eine gutschrifft aufm konto von vodafone dsl
bei kabel hat sich auch alles geregelt