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Lösung

Großraumstörung seit 08/18?
Looki2016
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

 

Ich habe seit 22.08.18 Ticket offen. Immer wieder schwankt die DSL Bandbreite von 0 bis knapp 6 k.

 

Verschiedene Anrufe beim Netzexperten brachten auch keine Abhilfe. Hier werde ich immer nur vertröstet und der schwarze Peter der Telekom zu geschoben.

 

Es handelt sich angeblich um eine Großraumstörung. Nur findet man im Netz nichts dazu.

 

An einer Lösung des Problems scheint man nicht interessiert zu sein.

 

MFG

 

5 Antworten 5
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Looki2016,

 

was für einen Anschluss nutzt Du denn?

 

Bitte führe mal ein paar Messungen unter http://speedcheck.vodafone.de durch und poste die Ergebnisse hier.

 

- Messungen bitte per LAN-Kabel

- Keine parallelen Downloads oder Streams

- Keine Verlängerungen oder (Powerline-) Adapter verwenden

 

Gruß,

Jens

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Hallo Jens   ansich soll es ein Vertrag mit einer bis zu 16k Leitung sein. Unten sind mal die letzten Messungen. Einfach peinlich und wieder ist eine Woche um ohne eine Lösung des Problems.

 

SpeedCheck Messergebnisse

Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz  
2018-11-13 18:57:48 NTAD6    3,3 Mbps 1,7 Mbps 146 ms  
2018-11-12 16:21:08 Y5DM2 2,8 Mbps 1,6 Mbps 74 ms
2018-11-11 17:06:29 4BPW3 4,5 Mbps 1,8 Mbps 118 ms  
2018-11-11 13:49:56 DU9RY 1,3 Mbps 1,3 Mbps 140 ms 
2018-11-11 12:14:34 CWXA9 1,8 Mbps 1,3 Mbps 162 ms  
2018-11-10 15:21:29 Y4Y3P 6,5 Mbps 1,7 Mbps 105 ms 
2018-11-10 09:13:18 Q3635 6,8 Mbps 1,8 Mbps 48 ms  
2018-11-08 18:33:07 8BQAY 2,6 Mbps 1,6 Mbps 154 ms  
2018-11-06 19:01:33 YVJF2 5,3 Mbps 1,8 Mbps 133 ms  
2018-11-05 18:38:15 VWD2P 3,1 Mbps 1,7 Mbps 123 ms  
 
Edit: Beitrag editiert, damit man ihn lesen kann.
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Looki2016,

 

den Messungen nach, gehe ich von einer erhöhte Auslastung des Koppelpunkts aus.

 

Die Behebung erfolgt hier nach und nach durch Entlastung der Anbindung.

 

Möglicherweise ist bei Dir ein Wechsel auf VDSL möglich. Dadurch könntest du den momentanen Engpass umgehen. Die Verfügbarkeit kannst Du hier prüfen: https://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/zuhauseplus-locator/index.html

 

Gruß,

Jens

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Hallo Jens

 

danke für deine schnelle Antwort. Leider ist die 16 k Leistung das Höchste was bei uns geht.

 

Sie auch Anhang,aktueller Speedtest auch mal als Bild.  Es ist einfach nur noch zum bröseln.

 

 

 

und hier noch der aktuelle Speedtest