TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2018 19:31
Hallo
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe seit 22.08.18 Ticket offen. Immer wieder schwankt die DSL Bandbreite von 0 bis knapp 6 k.
Verschiedene Anrufe beim Netzexperten brachten auch keine Abhilfe. Hier werde ich immer nur vertröstet und der schwarze Peter der Telekom zu geschoben.
Es handelt sich angeblich um eine Großraumstörung. Nur findet man im Netz nichts dazu.
An einer Lösung des Problems scheint man nicht interessiert zu sein.
MFG
am 06.11.2018 12:49
Hallo Looki2016,
was für einen Anschluss nutzt Du denn?
Bitte führe mal ein paar Messungen unter http://speedcheck.vodafone.de durch und poste die Ergebnisse hier.
- Messungen bitte per LAN-Kabel
- Keine parallelen Downloads oder Streams
- Keine Verlängerungen oder (Powerline-) Adapter verwenden
Gruß,
Jens
am 13.11.2018 19:05 - zuletzt bearbeitet am 14.11.2018 14:43 von Jens-K
Hallo Jens ansich soll es ein Vertrag mit einer bis zu 16k Leitung sein. Unten sind mal die letzten Messungen. Einfach peinlich und wieder ist eine Woche um ohne eine Lösung des Problems.
SpeedCheck Messergebnisse
am 14.11.2018 14:47
Hallo Looki2016,
den Messungen nach, gehe ich von einer erhöhte Auslastung des Koppelpunkts aus.
Die Behebung erfolgt hier nach und nach durch Entlastung der Anbindung.
Möglicherweise ist bei Dir ein Wechsel auf VDSL möglich. Dadurch könntest du den momentanen Engpass umgehen. Die Verfügbarkeit kannst Du hier prüfen: https://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/zuhauseplus-locator/index.html
Gruß,
Jens
am 14.11.2018 17:34
am 14.11.2018 17:36