abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Glasfaser nur internet
Luxman37
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe VDSL (Red 100&Phone), wäre es möglich Glasfaserkabel ohne Phone zu bekommen, also nur Internet? Da ich ja Phone habe und mit meiner FritzBox 7590, Glasfaser nutzen kann! 

 

@Luxman37 Edit: Beitrag aus Feedback verschoben. Bitte auf die richtige Board-Auswahl achten. Danke.

9 Antworten 9
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Luxman37,

 

alle VDSL-Anschlüsse (50 Mbit/s aufwärts) werden zumindest teilweise über Glasfaserleitungen realisiert.

 

DSL-Anschlüsse ohne Telefonanschluss bieten wir nicht an. Zu jedem DSL-Anschluss gehört auch eine Telefonnummer. Du kannst aber, wenn Du das Festnetz-Telefon nicht nutzt, zu einem Tarif ohne Telefonie-Flat wechseln.

 

Der Tarif wäre dann der Red Internet DSL 100 für 34,99 Euro zuzüglich eventueller Router-Miete.

 

Den Wechsel kannst Du nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit jederzeit beauftragen. Zum Beispiel in MeinVodafone oder über die hier genannten Kontaktdaten: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Alternativ kannst Du mir eine PN senden mit Deinem Namen und der Kundennummer.

 

Oder geht es um einen Wechsel zu einem Kabelanschluss?

 

Falls dieser an Deiner Adresse verfügbar ist, kannst Du den Wechsel online beauftragen: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wie-wechsel-ich-von-dsl-zu-kabel

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,
Den Telefonanschluss möchte ich behalten zur FritzBox 7590 und möchte Glasfaserkabel, daß ich dann an die 7590 anschließen kann!

 

Edit von Matthes (Mod): bitte nicht den Betreff im Threadverlauf ändern bzw. nicht den Antworttext in der Betreffzeile beginnen. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Luxman37,

 

wenn Du einen Kabel-Anschluss hast oder möchtest, kannst Du die FRITZ!Box 7590 nicht verwenden. Die ist nur für DSL-Anschlüsse ausgelegt. Für einen Kabel-Anschluss brauchst Du die Vodafone Station oder z.B. eine FRITZ!Box aus der 6er Reihe (6591, 6660).

 

Oder geht's Dir um den FTTH-Glasfaseranschluss? Wo wir ausbauen, siehst Du hier. Zu diesen Anschlüssen kannst Du die DSL-FRITZ!Box nutzen.

 

LG,

Dany ^dgd

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hallo Dany,
Genau, nur den FTTH-Glasfaseranschluss, kann man doch den Telefonanschluss (Phone) behalten und nehme zB nur 500 Internet ohne Phone, da ich dieses ja habe, VoIP! Geht das? 🤔
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Luxman37,

 

wenn bei Dir ein Glasfaser-Anschluss liegt, kannst Du den Tarif Red Internet 500 Glasfaser bestellen. Du bekommst das zwar eine Rufnummer, hast aber keine Flat für Gespräche mit inkludiert, sondern nur den reinen Internet-Zugang.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hallo Dany,
Wäre Super mit dem Tarif Red Internet 500 Glasfaser und was ist dann mit meinem Tarif Red Internet und Phone 100 DSL, möchte ja Phone behalten und ich bezahle ja mit Internet?
Mit freundlichen Grüßen
Luxman37

Hallo Dany,

Ich habe nochmal geschaut, da gibt es ja den Tarif "Red Internet & Phone 500 Glasfaser Regio-Zuschlag 5 Festnetz"

Bleiben da die Einstellungen für das Telefon erhalten in der FritzBox 7590? Und was heißt "Regio-Zuschlag 5 Festnetz"? Wohne in Berlin! Bleiben auch meine Rabatte erhalten?

Mit freundlichen Grüßen

Luxman37 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Luxman37,

 

ist der Tarif denn an Deiner Adresse verfügbar? Wenn Du aktuell schon DSL hast, kann ein Tarifwechsel auf das gewünschte Paket gemacht werden.

 

Wenn ein Regio-Zuschlag mit aufgeführt wird, liegt das an der jeweiligen Gemeinde. Er wird automatisch berechnet und steht in Abhängigkeit zu den veranschlagten Netzengelten.

 

Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner aktuellen Kundennummer. Dann mach ich mir da gern ein genaueres Bild von der Situation.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@Luxman37  schrieb:

Wohne in Berlin! Bleiben auch meine Rabatte erhalten?


Vodafone bietet FTTH in Berlin an? Das ist mir neu. ô.O

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -