abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Glasfaser ausbau durch Telekom
no_fun_joerg
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ein Frage zum breitbandausbau:
Telekom hat zu unserem Haus ein Glasfaserkabel gelegt, im zuge des Breitbandausbaus in Bayern.
Ich möchte aber Kunde bei Vodafone bleiben (bisher habe ich LTE Zuhause)
In der Verfügbarkeitsprüfung für meine Adresse kann bei telekom bis zu 1000MBit bestellen, bei Vodafone aber (wie immmer schon) 2MBit.
Hat nun Vodafone das Recht das von Telekom verlegte Glasfaserkabel zu nutzen?
Oder muss ich bei Telekom einen Vertrag abschliessen, wenn ich die Verbindung nutzen möchte?

 

vielen Dank für jeden Hinweis...

1 Antwort 1
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Vodafone könnte die Glasfaser anmiete, macht es aber nicht. Vodafone baut ihr eigenes Glasfasernetz aus. Bei dir wird Vodafone dies nicht machen, da in Bayern wahrscheinlich der Ausbau auch gefördert war.

Du wirst dir den Tarif bei der Telekom buchen müssen.