abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube Retoure abgelehnt
CinCin35
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe ein Problem was sich hierüber hoffentlich gütlich klären lässt.

Anfang Dezember habe ich bei Vodafone angerufen, weil mein Wlan nicht mehr funktionierte. Die Mitarbeiterin fragte dann bei einem Techniker nach. Gab eine Störung, die 2-3 Wochen dauern sollte. Daraufhin bot sie mir zur Überbrückung einen Gigacube an. Laut ihrer Aussage KOSTENLOS. War dann Ende Dezember sehr verwundert als mir 65,00 € abgebucht wurden. Also rief ich am 03.01.20 wieder an. Zuhause hatte ich immer noch kein Wlan und die 4 Wochen für den Gigacube waren auch fast rum. Fragte den MA dann also wie wir jetzt weiter machen. Er meinte das ist alles kein Problem, ich kann den Gigacube so lange kostenlos nutzen, wie die Störung andauert und das abgebuchte Geld kriege ich dann auch zurück. Hab immer wieder geguckt ob mein eigenes Wlan wieder geht... nichts. Ende Januar rief ich dann nochmal an weil die Störung ja nun schon ewig war. Da sagte mir auf einmal ein Mitarbeiter ich müsste meinen Router neu installieren und gab mir neue Zugangsdaten. Keine Ahnung wie lange mein Wlan schon wieder ging aber von einer Neuinstallation meines Routers war vorher nie die Rede. Lief dann auch alles wieder und ich hab den Gigacube dann auf eigene Kosten zurück geschickt. Dann kam eine Mail das er angekommen ist und nur der lumpige Hinweis "Retoure abgelehnt". Keine Begründung wieso, obwohl ich den Fall in einem Brief dazu auch geschildert habe. Dann kam die nächste Mail mit einem neuen Liefertermin. Mir wurde der Gigacube wieder zurück geschickt. Was soll das? Ich brauche den nicht. Und das beste war, das mir Ende Januer wieder 75,00 € dafür abgebucht wurden.

Ich hab nie was zu dem Gigacube unterschrieben geschweige denn eine Einzugsermächtigung dafür erteilt. Mir wurde ausdrücklich gesagt der ist für den Zeitraum der Störung kostenlos. Das die vielleicht im Januar nicht mehr war konnte ich nicht wissen. Ich bitte daher nochmal meinen Fall zu prüfen und mir mein Geld zurück zu überweisen.

Danke und liebe Grüße aus Berlin

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CinCin35,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Ohje, da sah's offenbar mit der Informationspolitik nicht so berauschend aus. Das tut mir leid.

 

Grundsätzlich ist der GigaCube auch innerhalb der Zufriedenheitsgarantie nicht kostenfrei. Anschlusspreis und anteiliger Basispreis fallen ja trotzdem an.

 

Ich schau mir das Ganze aber gern genauer für Dich an. Schick mir dazu bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundennkennwort (sofern nicht bekannt sind auch Name, Adresse und Geburtsdatum ok).

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!