abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube Ärger
tati62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab einen DSL Vertrag abgeschlossen und der Verkäufer bot mir zur überbrückung einen Gigacube an und sollte ihn innerhalb der 30 Tage Aktion  wieder zurück bringe.Habe ich gemacht.Und jetzt nur noch Ärger!Habe das Ding am 09.11.17 mitgenommen und am 05.12.17 wieder mit meiner Frau in der Filiale abgegeben.Habe wieder zig mal Unterschrieben und er teilte mir mit ,so alles erledigt!Am 18.01.18 und 20,02.18 und 20.03.18 Rechnungen für das Ding.So einen Hals hab ich schon lange nicht mehr gehabt! In der Hotline sagte man mir ,da müssen Sie in die Filiale .Diese teilten mir mit das dieses wohl nur ein kleiner Übermittlungsfehler sei ,haben Sie den Retourbeleg mit,hatte ich leider schon entsorgt,Geben mir die Schuld und ich soll es beweisen das ich ihn abgegeben habe.Sie haben auch keinen Retourbeleg und bräuchten das nicht zu Dokumentieren!Häh sollen ihren Bestand mal prüfen .Was läuft hier falsch! Habe jetzt  ersmal Wiederspruch eingelegt ,habe nämlich eine Mahnung und Sperrandrohung bekommen, Für ein Ding das ich nicht mehr habe.Hab jetzt den DSL  erstmal wieder Gekündigt zum Vertragsende 2019 und Schaue mal was passiert,

Die zwei Pappnasen im Shop machen sich noch Lustig drüber,fühl mich irgendwie über den Tisch gezogen!!!!

Hoffe ich bekomme hier Hilfe!!!!

 

Edit:Verschoben aus "Feedback" @tati62

10 Antworten 10
yup
Full Metal User
Full Metal User

Ohne Beleg schwierig, wenn die MA sich im Shop weiter querstellen @tati62. Deine Frau bzw. du kann nicht belegen, das der GigaCube zurückgebracht wurde. Vermutlich haste auch keine GigaCube Seriennummer notiert oder? Dann könntest du nachforschen lassen, wo das Gerät abgeblieben ist. Was haben die dir denn für einen Vertrag verkauft: GigaCube mit Laufzeit oder GigaCube Flex?

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@yupschrieb:

 Was haben die dir denn für einen Vertrag verkauft: GigaCube mit Laufzeit oder GigaCube Flex?


Öhm, die haben doch beide eine Laufzeit von 24 Monaten? Nur das man den Flex halt nicht zahlen muss, wenn man ihn nicht nutzt.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
yup
Full Metal User
Full Metal User

Ja schon, macht doch aber einen Unterschied, ob monatlich 34,99€ gezahlt werden müssen oder nur bei Nutzung. Zumal der GigaCube nur "zur überbrückung" sein sollte :).

@yup

 

also wenn am 18.01.18 / 20,02.18 und 20.03.18 abgbucht worden ist wobei das Ding im Dezember

schon zurück gegeben wurde dann erledigt sich die Frage welche Variante oder ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
yup
Full Metal User
Full Metal User

@ThomasE Weiß ich nicht, schreibt ja nur was von "für das Ding". Kann man da reindeuten, aber dann hätten sie @tati62 schön abgezogen. Mit Überbrückung wäre da nichts, sondern handfester 24 Monatsvertrag mit laufenden Kosten.

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@yupschrieb:

@ThomasE

 

aber dann hätten sie @tati62 schön abgezogen.


Das auf jeden Fall. Eigentlich hätte der Shop den Einmalpreis für den Cube direkt rausgeben müssen und den Vertrag stornieren, inklusive einer schriftlichen Bestätigung für den Auftrag zur Sonderkündigung.

 

Sonderkündigung Vodafone GigaCube

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
tati62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja mit laufzeit von 24 Mon.

tati62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe den Cube mit meiner Frau zurück gebracht und auch ein Retourbeleg bekommen.Denn hab ich Anfang Januar leider gemüllt. Hatte noch eine OP.Und hab das nicht gemerkt das die das Geld abgebucht hatten.Da ich im KH war.Aber die müssten das doch auch Dokumentieren und nicht alles auf mich abwälzen.Stehen doch auch in der Pflicht. Für mich ist das schon xxx.

tati62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja habe 1€ gezahlt und bei Abgabe des Cube hatten Sie kein 1€da und haben gesagt wird dann Überwiesen.Habe vier mal Unterschrieben und eine Ausfertigung für mich und eine für Verkäufer.Der mir das angedreht hat ist nicht mehr in der Filiale.