abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTv Net und Internet - außerordentliche Kündigung
Buddycaro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

seit 08/2019 bin ich nun zusätzlich zum Mobilfunk auch Kunde für Internet und TV. Es gibt nichts als Probleme. Ich habe alle hier genannten Lösungsversuche angewandt, nichts funktioniert, WLAN nicht und mit einem LAN-Kabel hat sich am TV auch nichts geändert. Seit heute Morgen geht nun auch das Internet nicht mehr. Der Router meldet er wäre nicht mit dem DSL verbunden, alle Kabel geprüft, Neustart, mehrmals - nichts. Nach Warterei in der Hotline hieß es nur es läge keine Störung vor und es wurde aufgelegt.

 

Ich habe bei Euch einen Kombivertrag, Mobilfunk + Fernsehen + Internet und Festnetz. Versuche über die Hotline und über die Mailadresse schlugen fehl, daher bitte ich nun einen der Moderatoren sich zu melden und eine außerordentliche Kündigung für TV, Internet und Festnetz zum 30.11.2019 zu prüfen. Den Mobilfunkvertrag möchte ich gerne behalten, hiermit bin ich absolut zufrieden, was mögliche seien sollte da er schon sehr lang besteht und die anderen Optionen nur dazugebucht wurden.

 

Der Kündigungsgrund lautet "nicht erbrachte Leistung". Ich zahle für Internet und TV, was mir nicht im versprochen Umfang bzw. gar nicht zur Verfügung gestellt wird.

 

Ich hoffe es findet sich eine akzeptable Lösung und ich kann vermeiden weitere Schritte einleiten zu müssen.

 

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du musst erst die Störung melden bzw schriftlich eine Frist zur behebung setzen. Vodafone garantiert nur 98.5% verfügbarkeit im Jahr.. 6tage musst du mit ausfallen vorlieb nehmen.

 

Router resettet und mic neueingegeben? 

Gemeldet habe ich das oft genug, denn seit August sind es 5/7 Tagen wo ständig Störungen auftreten. 
Ich habe wie gesagt alles probiert was ich hier im Forum gefunden hab an Lösungen. Es geht nichts. 

Ich bitte nochmals einen Moderator um sofortige Klärung der Störungen und ggf. Aufhebung der dazugebuchten Verträge für TV und Internet zum 30.11.2019. 

Ergänzung: Laut Hilfe zur Störungsmeldung liegt meine Adresse nicht im Versorgungsgebiet. Bildschirmfoto lässt sich leider nicht hochladen. 

yup
Full Metal User
Full Metal User

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, welche Adresse das sein könnte @Buddycaro , aber egal. Vodafone ist eigentlich überall, mit UM Übernahme erst recht. Den DSL Vertrag musste bei Vodafone widerrufen, den GigaTV Net Vertrag bei Vodafone Kabel, Anschriften findest du im Impressum.

 

Sofern lediglich die GigaTV Net Box anzeigt, das keine Netzwerkverbindung bestehen würde, ist das soweit "normal". Das habe ich auch öfters, da hilft zuwarten, und auf einmal ist das Bild wieder da. Zeigt sie dagegen "Community Version passt nicht" oder so Quatsch, hilft nur Werksreset. Ist DSL generell gestört, einmal mit MIC neu einrichten, hat @DreiViertelFlo ja schon geschrieben. Ansonsten muss ja Vodafone was zu deinen Tickets mitgeteilt haben und auch deine Sonderkündigung zustimmen wollen.

Buddycaro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone teilt mir das es keine Lösung für die Porbleme gibt und auch keine absehbar ist, hier im Forum, telefonisch und per Mail habe ich nie Rückmeldungen erhalten. 
und nein es ist nicht nur die Box, es ist auch der Router und die DSL Verbindung, ich nichts neu einrichten weil erst gar keine Verbindung zu Stande kommt. Es kommt nur die Info, wenn ich versuche neu anzumelden, das kein DSL verfügbar ist. Ich habe es nun nochmal per Mail versucht und hoffe das sie in den nächsten Tage  jemand meldet. 
Die Rücktrittsfrist ist verstrichen, der kann ich nicht einfach wiederrufen. 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buddycaro,

 

ich fürchte, die Reklamation ging nur an die Kollegen zum GigaTV. Für den DSL-Anschluss hatten wir keine Störungsmeldung bekommen. Ich seh hier, dass der Anschluss schon seit einiger Zeit komplett tot ist. Daher hab ich Dir direkt für Freitag ab 14 Uhr einen Techniker angefordert, der sich den Anschluss anschaut. Sollte sich daran etwas ändern, informieren wir Dich per SMS. Falls der Termin bei Dir nicht passt, ruf uns bitte kurz unter der 0800 172 1212 an.

 

Zur Überbrückung hab ich Dir auf Deine Handynummer ein bisschen mobiles Datenvolumen gebucht. Ich drück Dir die Daumen, dass der Fehler schnell behoben werden kann.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Buddycaro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie verhält es sich denn nun?

ich würde nach wie vor gern beide Verträge zum 30.11.2019 kündigen. Muss ich das nochmals schriftlich per Post einreichen? Ist der TV Vertrag jetzt gekündigt? 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buddycaro,

 

eine Kündigung ist weder für Dein GigaTV Net noch für den DSL-Anschluss vorgemerkt. Beide Verträge können nur fristgerecht zum Ende der aktuellen Laufzeit gekündigt werden.

 

Der Technikertermin zu morgen ist bestätigt. Wenn Dein Internet wieder läuft, sollte auch Dein GigaTV wieder funktionieren.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Buddycaro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, vielen Dank. Dann hoffe ich das das morgen funktioniert 🙂