abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Rechnung, nicht bestellt
Gylee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

heute sehe ich eine unerwartete GigaTV Rechnung in MeinKabel. Aber ich habe nie GigaTV bestellt. Könnten Sie mir erklären wie es passiert ist? Bitte mir helfen wie ich diesen GigaTV sofort kündigen kann, und ich will auch mein Geld zurück. Vielen Dank.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gylee,

 

danke für Deine Daten und den Hinweis, dass auch Nachbarn davon betroffen sind. Ich gebe das mal weiter, damit der Vorfall geprüft wird.

 

Was Dich selber angeht, so ist die Box ja mittlerweile wieder bei uns angekommen. Da das alles zeitlich nicht so lange her ist, kann ich hier ziemlich einfach den kompletten Vertrag stornieren.

 

Die berechneten Entgelte für GigaTV werden Dir natürlich erstattet.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du denn eine GigaTV-Box per Post bekommen?

Wenn ja - in dem Paket sollte eine Widerrufsbelehrung enthalten sein...

 

Wie es passiert sein könnte:

a) Bei der Hotline angerufen und mitgeteilt, dass man Interesse hätte [z.T. wird das auch bei der Hotline für Internet ab und an gefragt]...

b) Fehler bei der Buchung

 

Wobei meist eher a) der Fall ist.

@Gylee Warte mal hier auf einen Moderator, du bist nicht der Erste mit diesem Problem. Leider passieren diese "Fehler" immer noch bei VF. "Manchma"l hören die Mitarbeiter dort Dinge, die "missverständlich" sind und kommen auf die Idee, dass ein GigaTV für den Kunden das Mittel der Wahl sei, wenn er sich über fehlende Bandbreite beschwert. Ist also nicht unbedingt erforderlich, dass man, wie @reneromann meint, dort anrief und mitteilte, "man hätte Interesse".

Die angesprochene Widerrufsbelehrung wäre möglicherweise der schnellste und bequemste Weg gewesen, das Problem aus der Welt zu schaffen, auch wenn es unlogisch ist, etwas zu widerrufen, was es nicht gibt!

Auch eine evtl. verschickte Auftragsbestätigung schützt den Absender nicht unbedingt, denn wenn es keinen Auftrag gab, kann auch nichts bestätigt werden. Und dass ein Auftrag erteilt wurde, muss der Anbieter nachweisen.

Also sei zuversichtlich, diese Fälle wurden meist recht schnell und zufriedenstellend gelöst.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gylee,

 

wie sieht es mittlerweile aus? Konntest Du Dein Anliegen schon klären?

 

Wenn nein schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Stephanich habe dir eine PN geschrieben.

 

@reneromannich denke Nummer 2 ist der Fall. Einige Leute in meinem Gebäude erhielten auch die Giga-TV-Pakete, ohne sie zu bestellen.

@Díaz_de_Vivardanke Dir für die Erklärung. Ich habe nie mit einer Mitarbeiter gesprochen. Es ist ärgerlich, wenn jemand ein Problem hat, das er nicht ausgelöst hat. Hoffentlich kann @Stephan es bald lösen.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gylee,

 

danke für Deine Daten und den Hinweis, dass auch Nachbarn davon betroffen sind. Ich gebe das mal weiter, damit der Vorfall geprüft wird.

 

Was Dich selber angeht, so ist die Box ja mittlerweile wieder bei uns angekommen. Da das alles zeitlich nicht so lange her ist, kann ich hier ziemlich einfach den kompletten Vertrag stornieren.

 

Die berechneten Entgelte für GigaTV werden Dir natürlich erstattet.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wunderbar. Sehr Dank für die schnelle Lösung. Ich habe die Kündigung in MeinKabel gesehen.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Perfekt. Smiley (fröhlich) Freut mich, dass ich helfen konnte.

 

Ich mache hier dann auch zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!