abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net - außerordentliche Kündigung
Wlandy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

leider ist der Service über das Telefon aufgrund von ewiger Warteschleife oder der Service über WhatsApp nicht wirklich hilfreich ist.

Störung 1:

Als ich mir die GigaTv Net Box zugelegt habe und angeschlossen habe ging erstmal gar nichts. 

Telefon Service hat funktioniert, alles wunderbar 2 Tage später ging alles wieder, laut Ticket interner Fehler.

Störung 2:

Tag 1, Bild und Ton werden nicht Synchron, buffering. Tag 2, Bild und Ton werden nicht Synchron, buffering und umschalten dauert ewig. 3. Tag, Net Box startet erst gar nicht und bleibt beim Vodafone Zeichen hängen. 

Lösung des WhatsApp Supports, HDMI Kabel wechseln? 

Tut mir leid aber das ein HDMI Kabel das ganze buffern beseitigt oder die ständige Asynchronität von Bild und Ton das immer wieder für 10-30 Sekunden kommt und geht, bezweifle ich ganz stark und natürlich startet das Gerät auch nicht mit neuem HDMI Kabel ohne Probleme.

 

Also wäre ich schon bei Störung 3, es läuft immernoch nicht!

 

Aufgrund all dieser Probleme hoffe ich nun auf Vodafone, entweder sofort mit einer Lösung für all diese Probleme zu kommen oder meinen GigaTV Vertrag aufzulösen. Da Vodafone leider nicht die versprochene Leistungen nicht erbringt.

 

PS: An der DSL-Geschwindigkeit liegt es definitiv nicht.

 

Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben.

6 Antworten 6
Wlandy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Möchte mir keiner des Teams antworten?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Wlandy,

 

die von Dir genannten Problem können leider nicht sofort gelöst werden. Ein Workaround ist den Sender zu wechseln, wenn Die Probleme auftreten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie soll ich denn den Sender wechseln, wenn das Gerät bei jedem zweiten Start nicht hochfährt oder immer wieder das Gerät hängt?

 

Dies kann nicht sein und ist auch meines Erachtens ein nicht erbringen der Vertraglich vereinbarten Leistung.

 

Dann werde ich diesbezüglich wohl den Rechtsweg nehmen müssen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wlandy,

 

der Senderwechsel soll den nicht synchronen Ton beheben. Wenn die Box hängen bleibt, kannst Du nichts machen außer einen Reboot versuchen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wlandy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Oder ich wende mich an meinen Anwalt, der sich dann darum kümmer wird.

 

Top Service nur Umschalten oder Stecker ziehen, soll der Kunde doch ein nicht funktionsfähiges bzw. ein nur gestörtes TV Gerät haben, ist ja uns egal.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wlandy,

 

egal ist uns dies nicht. Nur leider gibt es aktuell keine Sofortlösung für einige Probleme mit dem Gerät. Wir können Dir gern dazu mit dem Preis für den Vertrag entgegen kommen aber eine Kündigungsplattform ist dies hier nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!