abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net - außerordentliche Kündigung
BW1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community, 

dies ist ein Versuch mit Vodafone in Kontakt zu treten ohne immer wieder in endlosen Warteschleifen am Telefon zu verbringen. Einen Kontakt per Email scheint Vodafone ja nicht zu wollen. Darum versuche ich es auf diesem Wege.

Ich bin seit etwas über zwei Wochen GigaTV Net Kunde und habe nichts als Probleme. 

Anfangs bin ich davon ausgegangen, dass ich mit IPTV zeitgemäß fahren würde. Leider hat sich das bei Vodafone als Trugschluss herausgestellt. 
Trotz meines Red Internet und Phone 100 Vertrags bekomme ich kein anständiges Signal auf den Fernseher. Ich habe die Verbindung über Wlan & über LAN probiert. Leider ohne Erfolg. Auch alle beiliegenden Kabel habe ich werwendet. Weiterhin ohne Erfolg. 

Ich habe ständige Bildaussetzer, Klötzchenbildung, Buffering, Abstürze der Net-Box & Desynchronisierung von Bild und Ton. Das ist nun wirklich nicht so wie ich mir die Zukunft des Fernsehens vorgestellt habe. 

 

Jetzt kam noch der neueste Brüller dazu. Thema Sky. 

Ich habe viel Zeit an der Hotline sowohl bei Sky als auch bei Vodafone verbracht. Beiderseits die Aussage, dass ein Zubuchen von Sky kein Problem sei. Ich müsse nur zunächst den Sky Vertrag abschließen. 

Gesagt, getan: Sky Abo abgeschlossen und bei Vodafone angerufen, damit die Sender auf die in der Net-Box integrierten Smartcard freigeschaltet werden. Und siehe da, auch einmal ist das mit der Net-Box gar nicht möglich. 

 

Aufgrund all dieser Probleme hoffe ich nun auf Vodafone, entweder sofort mit einer Lösung für all diese Probleme zu kommen oder meinen GigaTV Vertrag aufzulösen. Da Vodafone leider nicht nur die versprochenen Leistungen nicht erbringen kann, sondern auch die Standardleistungen nicht fehlerfrei erbringt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

hallo BW1989,

 

ich habe mit den Kollegen gesprochen und wir haben den Vertrag zu sofort aufgelöst. Eine Lösung Deiner Störung zu sofort, kann ich leider nicht herbeiführen. Ich hoffe es war in Deinem Sinne.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
yup
Full Metal User
Full Metal User

Ob sie deine außerordentliche Kündigung akzeptieren, weiß ich nicht.

 

Bei Sky wurdeste aber nicht richtig "beraten". Für Sky braucht es Satellit-, Kabel- oder IPTV-Empfang. IPTV mein das alte Vodafone TV mit TVC 2000. Die GigaTV Net Box ist eine Streaming-Box wie Shield TV, Apple TV, Fire TV & Co., da gibt's kein Sky Abo (außer vielleicht Sky Ticket).

I_Bins
App-Professor
App-Professor
Ich habe mich gestern mal an die Rechtsberatung der Verbraucherzentrale gewandt, bzgl. Sonderkündigung.

Warte jetzt auf Antwort.

Unter den aktuellen Bedingungen will ich jedenfalls schnellstmöglich raus aus dem Vertrag.

Ist hier kein Vodafone-MItarbeiter, der sich dem Thema annehmen will? 

Man fühlt sich eindeutig allein gelassen mit seinen Problemen...


@BW1989  schrieb:

Ist hier kein Vodafone-MItarbeiter, der sich dem Thema annehmen will? 


Doch, aber leider nicht 24/7. In erster Linie ist das hier ein Kundenforum zum gegenseitigen Austausch. Du musst einfach noch etwas Geduld haben,

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BW1989,

 

Sky ist auf der Netbox nicht nutzbar.

 

Wegen dem Rest schau ich gerne mal nach. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, 

danke dass du dich der Sache annimmst!

Ich habe dir gerade die Daten per PN zukommen lassen. 

VG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

hallo BW1989,

 

ich habe mit den Kollegen gesprochen und wir haben den Vertrag zu sofort aufgelöst. Eine Lösung Deiner Störung zu sofort, kann ich leider nicht herbeiführen. Ich hoffe es war in Deinem Sinne.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, 

vielen Dank für die Hilfe!

I_Bins
App-Professor
App-Professor
Bei Vodafone scheint es wohl Kunden erster und zweiter Klasse zu geben.

Mir wird eine sofortige Vertragsauflösung verweigert mit der Begründung, so die Hotline, dass Störungen bei einem neuen Produkt normal seien, und man damit zurecht kommen müsse.

Hier jedoch wird eine sofortige Kündigung akzeptiert.

Ich kann seit 3 Wochen nicht mal 30 bis 40 Minuten am Stück Fernsehen, und soll das akzeptieren, aber andere bekommen was sie wollen.
Ich bin jetzt schon gezwungen extra Kosten für die Magenta TV App der Telekom auszugeben, um vernünftig Fernsehen zu können.

Ich will auch nur noch raus aus diesem schei... Vertrag.

Hab mal Screenshots von diesem ganzen Thread gemacht, und werde unter Hinweis auf diesen Beitrag auch eine sofortige Kündigung versenden.

Meinen Red Internet und Phone 100 DSL Vertrag, mit dem ich eigentlich wunschlos glücklich bin, werde ich auch zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.

Wenn man schon mit dem unausgereiften GigaTV net solche Probleme macht, bin ich froh nächstes Jahr ganz von Vodafone weg zu sein.