abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi mit DSL 50 beauftragt, aber nur DSL 16 möglich aber keine Info
DieReni
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo
Ich glaube an das Gute, auch wenn's mal dolle schief läuft und ich glaube dass ihr Moderatoren und super User wohl ähnlich denkt, aber jetzt hab ich langsam echt Bedenken, dass ich Vodafone ins Netz gegangen bin...

Es ist zu einfach lösbar, aber ein potentieller Kunde wird scheinbar nicht mehr vom Haken gelassen..

Ich würde mich über Hilfe in Form von Rat und oder Tat, oder Beruhigungsmittel freuen..

Here comes the Story... Achtung spoiler: noch ohne happy End

18.02.19 Online Code für individuelles Angebot erhalten. Angerufen und 45 min mit Bestell Hotline Mitarbeiter gesprochen. Wenn DSL UND MOBIL bei Vodafone beauftragt werden, gäbe es das gigaKombi Angebot. Zunächst wurde mir DSL 16.000 angeboten, aber das kam für mich absolut nicht in Frage.. DSL 50? OK, Da mein aktiver DSL 50 Vertrag bei 1&1 zum 2.3. bereits gekündigt war, wäre es jedoch nicht möglich meine Festnetznummer beizubehalten. Ok, nicht schlimm... , und ich solle mich nicht wundern, die Bestätigung der Beauftragung von DSL 50 bei Vodafone könne sich etwas verzögern, da das System scheinbar noch nicht auf die Bandbreite nach Netzausbau vom 13.02.19 aktualisiert wurde. Unabhängig davon wird jetzt eine Band Aufzeichnung der Beauftragung erfolgen,. Ok? Ok: beauftragt wird Mobil Red M mit Giga Kombi+Vodafone Pass sowie DSL 50 inkl Fritzbox für 19,99 im 1. Jahr und 34,99 ab dem 13. Monat.. Ich stimmte zu. Als nächstes würde ich für den Mobilvertrag inkl gigaKombi Vorteil die Unterlagen erhalten und DSL nach Abschluss der Bearbeitung bzw Systemaktualisierung. Die DSL Schaltung wird wohl nahtlos möglich sein. Lediglich die Portierung meiner Handynummer müsste ich selbst veranlassen.. Sollte irgendetwas Unvorhersehbares eintreten würde ich informiert. Leider wären viele Neukunden zu ungeduldig und würden häufig den Kundenservice unnötig beanspruchen. Also wartete ich ab. Geduldig. Sim Karte lt DHL zugestellt aber ich hatte sie nicht erhalten. 1.Panik. Sim Karte aufgetaucht mit Zugangsdaten aber kein Vertrag zur Unterschrift. Ok ich warte ab. SIM Karte aktiviert und Portierung abgeschlossen. Das Chaos beginnt. Ich warte nervös,
Festnetz wurde zum Vertrsgsende abgeschaltet DSL läuft weiter. Super, dachte ich, und dann wurde auch DSL abgeschaltet. Besorgt Bei MeinVodafone registriert. Daten nicht einsehbar. Vodafone ist nicht erreichbar. Lauter Fehlermeldungen. Wenn ich Vertragsdaten oder Rechnungen ansehen möchte. Keine Internetverbindung obwohl 4g angezeigt wird. Anrufe brechen ab. Herrn Hotline erreicht. Es gibt keinen DSL Auftrag. Und kein gigaKombi. Es gibt nur einen Mobilfunkvertrag, obwohl...Giga Kombi Rabatt im Auftrag ersichtlich.. Herr Hotline erkannte, dass da wohl tatsächlich ein Fehler unterlaufen ist. Entschuldigte sich und vergütet mir diese Unannehmlichkeit mit 2 GB extra..hmm, Und jetzt machen wir den DSL Vertrag über 16.000 mit der Easybox...nee nee Ich war baff. Er vollkommen genervt. Wollen sie jetzt DSL bekommen und Rabatt behalten oder nicht. Ja aber so wie ich es bestellt habe DSL 50 mit Fritzbox. Er meinte das würde nicht gehen und jetzt muss erstmal der DSL 16 beauftragt werden und dann kommt Techniker und wenn dann DSL 50 möglich ist werden sie die bekommen und auf die Fritzbox können sie dann später noch bestehen. Das würde jetzt alles geregelt anders kämen wir nicht weiter. Ende. Umgehend bekam ich 2 Email mit 2 Bestellungen gerichtet an Herrn B und Konditionen im Vergleich zu meiner Beauftragung mit halber Geschwindigkeit zum Doppelten Preis. Unfassbar.. Ich rief erneut die Hotline an und erklärte das Dilemma. Frau Hotline sagte es sei kein Auftrag zu sehen, aber ich könne ja widerrufen.? Ich widerrufe nicht, was ich nicht beauftragt habe. Ich möchte bekommen was ich bestellt habe. Niemand hat mich informiert, dass ein Auftrag über DSL 50 nicht möglich ist, so hatte ich keine Gelegenheit bei meinem alten Anbieter zu bleiben und den Mobil Auftrag bei Vodafone zu widerrufen. Es entwickelt sich zu einer Friss oder stirb Situation und das ist inakzeptabel. Kein DSL mehr und LTE Geschwindigkeit ist bisher bei mir mit nicht mehr als 25 MBit angekommen. Ich solle einfach noch etwas abwarten, vielleicht wird ja DSL 50 noch buchbar, wenn die Information über den kürzlich erfolgten Netzausbau im System ist. Widerrufen könnte ich ja noch immer, da ich keine Geräte erhalten habe. Und die Gesprächsaufzeichnung? wird 6 Monate gespeichert... mehr könnte sie jetzt auch nicht machen.

Als nächstes erhielt ich per Mail eine neue Kundennummer und die Aufforderung einen Techniker Termin zu wählen. Ohhhh jeehh.. Ich war total besorgt weil ein Widerruf ist unmöglich, weil ich dann als Besteller für DSL 16 gelten würde und das dann zu widerrufen würde Verlust der gigaKombi bedeuten. Eine weitere SMS forderte mich erneut auf, den Techniker Termin für die Schaltung Dsl 16 zu wählen ansonsten wird ein Termin von Vodafone festgesetzt.. Unfassbar.. Hilfe ich soll ZwangsverVodafoned werden... Also wieder Hotline. Ich möchte keine DSL 16 Schaltung, ich möchte meine ursprüngliche Bestellung gem telefonischem Auftrag vom 18.2. mit DSL 50 oder alles stornieren. Frau Hotline: ich verstehe Ihr Problem nicht, sie bekommen jetzt was sie bestellt haben und es liegt an Ihnen wie schnell sie das erhalten... Ich weiß nicht mehr weiter... Dann widerrufen sie doch... Ich werd verrückt... Frau B mal ehrlich, DSL 16 ist doch völlig ausreichend...Frau Hotline, wenn sie bei ihrem alten Arbeitgeber 50.000 pro Monat verdient haben und ihr neuer Arbeitgeber stimmt zu, dass sie auch 50.000 im Monat bekommen und auf der Abrechnung stehen nur 16.000...der Personalchef ist nicht mehr zuständig und der neue Chef sagt Ach Frau Hotline, 16.000 reichen doch völlig... So kommen wir nicht weiter Frau B, ja genau Frau Hotline.

Per Mail an Widerruf@vodafone.com und per Kontaktformular den Sachverhalt geschildert, den beiden Bestellungen an Herrn B widersprochen und um Überprüfung der Gesprächsaufzeichnung der Beauftragung vom 18.2.gebeten. Da die beauftragte DSL 50 nicht ausgeführt werden kann möge das komplette Vertragsverhältnis bitte umgehend beendet werden.

Heute 11.3.
um 10.36 rief mich 08001721212 an. Ließ nur 1 x klingeln, umgehender Rückruf ergab dass die Fachabteilung wohl Fragen hätte und sich nochmal meldet.. Es bleibt spannend

10.51 Uhr per Mail Mitteilung dass nur noch die Information von der Telekom fehlt, wann DSL 16 geschaltet werden kann..... Mehr wäre nicht möglich.... Ernsthaft???!

11:43 Uhr sms ich soll den Techniker Termin wählen sonst wird er von Vodafone festgelegt?!!

Und jetzt? Hotline? Endlosschleife? DSL 16 hab ich nicht beauftragt! Ich möchte bekommen, was mir angeboten wurde DSL 50 und da dies nicht möglich ist, alles rückgängig machen... Geht nicht? Das ist nicht Einvernehmlich lösbar? Kein Fehler seitens Vodafone? Alles korrekt gelaufen...?

Edit: Bitte keine genauen Angebotdetails wie z.B. Preis öffentlich posten.











1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu DieReni,

tut mir leid, dass Dein Start bei Vodafone nicht rund läuft.

Bei dem Red Internet & Phone und dem Red M handelt es sich um zwei eigenständige Verträge.
Die Gigakombi gibts nur, wenn es auch einen zugehörigen berechtigten Internet & Phone Vertrag gibt.
Ein Widerrufsrecht für den Mobilfunkvertrag (der ja scheinbar bereits genutzt wird) gibt es hier nicht.

Schick mir mal die zugehörigen Kunden und Auftragsnummer(n) per PN - dann schau ich mir das gern mal an.
Bitte auch von welcher Emailadresse die Widerrufsschreiben verschickt worden sind.

Es ist unmöglich im Vorfeld eine Bandbreite zu garantieren. Das sind Erfahrungswere und theoretische Verfügbarkeiten aufgrund der Leitungswerte.
In 99,x % der Fälle können wir einen Vertrag auch genau so anbieten, wie es die Verfügbarkeitsprüfung darstellt.

Wenn wir einen Auftrag nicht so umsetzen können, wie beauftragt (z.B. nur 16 statt 50 Mbit) schreiben wir Dich als Kunden immer an.
Nur mit Deinem Einverständnis, kann der Auftrag weiter prozessiert werden.

VG,
Andre

 



Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!