abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube Kündigung weiterhin abgebucht
satyasree
Forum-Checker
Forum-Checker

Kundennumumer: ***

Seriennummer der Vodafone-karte: ***

Aktivierungsdatum: 03.06.2019

GigaCube-Vertrag gekündigt: 29.06.2019

Vodafone-Nummer(n): ***

Ich habe einen vodafone Internetvertrag und für den ersten Monat habe ich GigaCube Max für einen Monat genommen. Ich habe am 03. Juni einen Vertrag gemacht und am 29. Juni habe ich den GigaCube-Vertrag gekündigt, aber immer noch monatlich 44,99 euro von meinem konto abziehen.  nur nochmal um sicherzugehen, dass wir nicht einandern vorbei reden: Der oben genannte Vertrag wird weiterhin abgebucht, obwohl dieser fristgerecht gekündigt wurde - siehe Kopie der Kündigung, welche im Vodafone Shop abgegeben und gefaxt wurde. Nach erneuter Nachfrage wurde ein weiteres Fax verschickt. Bitte um Klärung. Aus meiner Sicht ist der Vertrag gekündigt

 

Mod Edit: @satyasree Ich habe Deine persönlichen Daten entfernt.

Edit 2 von Matthes (Mod): bitte auf die korrekte Boardauswahl achten, von "Internet, Telefon & TV über DSL" verschoben

4 Antworten 4
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Die Mindestvertraglaufzeit beträgt 24 Monate. Du kannst einen Gigacube nicht für einen Monat buchen und dann fristlos kündigen.
Selbst der Gigacube Flex läuft 24 Monate, lässt sich aber pausieren.

Mokona
Datenguru
Datenguru

Kündigung: Frühestens möglich zum Ende der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit mit einer Frist von 3 Monaten zum besagten Datum.

 

Das du vermutlich wolltest ist das erweiterte Widerrufsrecht wegen Zufriedenheitsgarantie zu nutzen, dieses beträgt 30 Tage. Dies mußt du dann aber auch so formulieren. Wenn du eine Kündigung und keinen Widerruf schreibst wird es auch wie eine Kündigung behandelt.

 

Ich vermute nun wird es auch zu spät sein den Widerruf noch durchzukriegen und du wirst auf den 24 Monaten sitzen bleiben, es sei denn Vodafone zeigt sich hier äußerst kulant.

Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@satyasree  schrieb:

Aktivierungsdatum: 03.06.2019

GigaCube-Vertrag gekündigt: 29.06.2019


 

@Julz2k  greift da nicht diese Zufriedenheitsgarantie?


@Falkenhorst  schrieb:

@satyasree  schrieb:

Aktivierungsdatum: 03.06.2019

GigaCube-Vertrag gekündigt: 29.06.2019


 

@Julz2k  greift da nicht diese Zufriedenheitsgarantie?


Mokona hat da schon passend drauf geantwortet. 

Wenn er keine Sonderkündigung durchgeführt hat sondern eine reguläre Kündigung ausgesprochen hat dann ist alles weitere Kulanz seitens Vodafone. Zudem hat er nicht mal angegeben ob er innerhalb von 14 Tagen den Gigacube zurück geschickt hat an arvato.

Siehe auch hier :

https://vodafone.de/gigacube/sonderkuendigungsformular

 

Wie auch schon öfters in forum gelesen ist eine anderweitige Kündigung des Gigacubes bei einem vorhanden Festnetzanschluss von Vodafone auch nicht unbedingt vorgesehen. Wenn der Festnetzanschluss deutlich teurer ist als das Gigacube Produkt kann man aus Kulanz dann drüber nachdenken, persönlich als Provider würde ich dies aber nicht zurücknehmen. Da muss der Kunde halt aufpassen und monatlich kündbare Verträge nehmen wenn er seinen Verpflichtungen gerne mal nicht nachkommt.