abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv net (DSL) Bereitstellungspreis Bestandskunden
Blue_Lion
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Derzeit nutze ich den Red Internet und Phone 100 DSL in Verbindung mit Vodafone TV.

Nachdem mir der "Krach" den dìe TV Box 2000 macht ziemlich nervt (schlaf- und wohnraum in einem), hat mir der Kundenservice angeboten VodafoneTV vorzeitig zu kündigen (Rücksendeschein für die Box hab ich per Mail schon bekommen) und auf Giga tv net umzusteigen.

 

Was mir bei der Hotline (absichtlich oder nicht lass ich mal dahingestellt) aber verschwiegen wurde ist, dass selbst Bestandskunden 50 Euro Anschlussgebühr für Giga tv net zahlen müssen.

 

Finde ich schon etwas heftig, dass selbst die Bestandskunden auf die Art *schlecht beraten* werden sollen.

 

Werde wohl den Auftrag stornieren, und weiter VodafoneTV nutzen, auch wenn es vermutlich Vodafone lieber wäre, wenn die Kunden wechseln, Nachdem ja VodafoneTV im November eingestellt wurde.

 

Allerdings werde ich statt der TV Box 2000 Zatto auf dem SmartTV nutzen, wo ich dank VPN sogar dann österreichisches und Schweizer TV empfange.

 

Schade, aber so dreist ist nicht mal der rosa Riese aus Bonn.

4 Antworten 4
yup
Full Metal User
Full Metal User

Wenn du Vodafone TV weiter nutzen willst, gibt's das doch auch nicht für umme. Bezahlste ja bei den monatlichen Kosten für die TV-Option. Die Bereitstellung für GigaTV Net ist eben 49,99€ - egal ob Neu- oder Bestandskunde.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Blue_Lion,

 

dass die Kollegin/ der Kollege Dich da nicht richtig informiert hat ist unschön.

Entschuldige bitte. Verlegener Smiley

 

Die Bereitstellungsgebühr ist aber - wie @yup schon schrieb - sowohl für Bestands- als auch Neukunden zu zahlen.

 

Ich geh davon aus, dass Du den Vertrag widerrufen hast, korrekt?

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Blue_Lion
Digitalisierer
Digitalisierer
Den Vertrag hab ich widerrufen, richtig.
Gleichzeitig hab ich aber auch den DSL-Vertrag zum Laufzeitende gekündigt, und werde zur Telekom wechseln.
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Blue_Lion,

 

schade, dass Du Dich zu diesem Schritt entschieden hast.

 

Können wir hier noch etwas für Dich tun?

 

Unsere Türen stehen Dir jederzeit offen.

 

Liebe Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!