abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga ZuhauseTelefon
SROL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ich würde gerne wissen wielange bevor ein gekündigter Fetznetzanschluß ausläuft, ich das Giga ZuhauseTelefon Paket beantragen muss. Inklusive Rufnummermitnahme.

MfG

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du solltest die Rufnummerportierung so früh wie möglich beim neuen Anbieter beauftragen. Gesetzlich sollte diese mind. 10 Tage vor Vertragsende beim bisherigen Anbieter bekannt gegeben werden.

 

Ansonsten kannst du die Rufnummer(n) noch bis zu 90 Tage nach Vertragsende portieren lassen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi SROL,

 

generell wird GigaZuhause Telefon sofort aktiviert und die Rufnummer wird im Nachgang portiert.

 

Du kannst die Portierung zum Vertragsende (bisheriger Anschluss) gleich mit angeben. In der Regel sollte man die Kündigungsfrist des alten Festnetzanschlusses berücksichtigen. Falls der Anschluss schon gekündigt wurde, kann die Rufnummer noch 3 Monate nach Deaktivierung portiert werden. Die Portierung dauert dann ca. 8-10 Werktage. Kann aber auch in Ausnahmefällen länger dauern.

 

Hast Du denn den bisherigen Festnetzanschluss bei uns?

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SROL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

nein, der Anschluß ist nicht bei Vodafone. Der Vertrag läuft ende Oktober aus und ich wollte mich schonmal schlau machen, wielange das alles dauert damit meine Mutter möglichst wenig Zeit ohne ihre Rufnummer verbringen muss.

 

MfG

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SROL,

 

sich rechtzeitig schlau zu machen, ist immer eine gute Idee. Smiley (fröhlich)

 

Mehr Infos findest Du im Info-Portal zur Rufnummern-Mitnahme.

 

Viele Grüße

Micha

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!