abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Kombi Vorteil umswitchen?
Groegeltier
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

mein DSL Vertrag läuft zum Ende des Monats Juli aus, damit auch meine Giga Kombi. Nun habe ich erchtzeitig gekündigt und wollte gern mit Vodafone nachverhandeln. Ich wohne leider auf dem Dorf und mir steht nur eine DSL 3000 Bandbreite zur Verfügung (und von denen kommen nur knapp 2/3 an).

Man unterbreitete mir ein Angebot von 19,99€ zur VVL mit DSL 16. Damit bliebe der aktuelle Giga Kombi Vorteil bestehen, meine Probleme bezüglich der Internetnutzung zu Hause allerdings auch.

Auf meine Frage, ob man den Giga Kombi Vorteil auch im Sinne von 2 Datenupgrades von je 5GB auf meine beiden Handytarife statt 10€ Ermäßigung umtauschen könnte, wurde direkt verneint.

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit? ich weiß, dass mir niemand meine Leitung schneller machen kann (außer die Telekom mit einem Glasfaserausbau), das verlange ich auch nicht. Aber ist es nicht möglich, die lediglich vorhandenen 4GB Datenvolumen, die ich derzeit auf jedem Vertrag habe aufzustocken und für 29,99€ den DSL Vertrag zu verlängern, quasi im Rahmen der Giga Kombi? Warum überhaupt mehr Datenvolumen? Ganz einfach: ich nutze viel Netflix und Amazon Prime, was mir aber jegliche Bandbreite raubt, weshalb meine Partnerin nebenbei nicht mehr am Rechner arbeiten kann. Dann muss man wieder Datenvolumen vom Handy nutzen und so dreht sich die Spirale. Dann sind 4 GB eben schnell alle.

Hat jemand von euch bereits in einem ähnlichen Fall Erfolg gehabt oder bleibt mir am Ende doch nur eine Verlängerung zu dem oben genannten Angebot? Bei VF würde ich genrell schon bleiben wollen, da ich gern alles aus einer Hand habe und die Preise bei den anderen Anbietern für DSL des letzten Jahrzehnts ähnlich hoch bzw. höher ausfallen.

2 Antworten 2
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

ein Tausch wird in großen Unternehmen nicht möglich sein. Vielleicht ist eine Optimierung der Handyverträge möglich. Das aktuelle Gigakombi bietet ja zusätzliches Datenvolumen plus Rabatt an. Dies hängt allerdings von den Rahmenbedingungen (wann ist der Mobilfunkvertrag verlängerbar, ...) ab.

Alternativ gäbe es die Möglichkeit einen Datago Tarif zusätzlich zu buchen. Den 12 GB Tarif bekommt man über Vermittler für ca. 10 € netto (Listenpreis minus Auszahlung). Mittels LTE hätten Sie dann ein schnelles Internet. LTE Router bekommt man relativ günstig. Alternativ reicht ein altes LTE fähiges Smartphone auch aus.

Gruß

Hafe
Groegeltier
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo hafe,

vielen Dank für deine Auskunft. Dann werde ich wohl doch nochmal mit der Hotline telefonieren und nach einer Verlängerung fragen. Möglicherweise kommt ja das Glasfaserkabel in den nächsten zwei Jahren.
Optimal wäre ein Hybrid Anschluss von VF, den gibt es aber leider nicht.
Mal sehen, wann wir mit dem Gigacube bzw. mit mobilen Daten in die Flatratebereiche vorstoßen.
Vielleicht ist ja auch ein Mod da, an den ich mich wenden kann.
Falls nicht, darf das Thema geschlossen werden.