abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gibt es einen Rabatt bei TV über Kabel und Telefon&Internet über DSL?
Jay2k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich habe seit Montag einen Internet&Telefon Anschluss per DSL bei Vodafone und habe zusätzlich schon seit einigen Jahren einen Kabel TV Anschluss (Ursprünglich Kabel Deutschland). Vor einigen Jahren habe ich auch einen Internet&Telefon Anschluss per Kabel gehabt. Damals gab es wegen der Kombi einen monatlichen auf den KabelTV Anschluss (beides damals über Kabel Deutschland angeboten). Nachdem die Qualität des Internet&Telefon Anschluss per Kabel aber nicht sehr gut war habe ich den Internet&Telefonanschluss gekündigt und war einige Jahre bei einem anderen DSL Anbieter.

Deswegen habe ich jetzt die Frage ob es den Rabatt für KabelTV und einen Internet&Telefon Anschluss noch gibt und wenn ja, wie/wo kann ich ihn beantragen?

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jay2k,

 

ich übernehme mal für Lars.

 

In der Kombination TV-Vertrag und Mobilfunkvertrag bekommst Du 5,- Euro. Schau Dir mal unsere GigaKombi-Infoseite an, dort findest Du alles.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jay2k,

 

tut mir leid, aber den KombiRabatt gibt es leider nur in Verbindung mit Fernsehen und Internet über Kabel. Bei DSL geht es nicht.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jay2k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

Danke für die Antwort. Wie ist das wenn ich zusätzlich einen Mobilfunkvertrag abschließen möchte? Bekomme ich über die Gigakombi auch nur 10€ statt 15€ Rabatt?

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jay2k,

 

ich übernehme mal für Lars.

 

In der Kombination TV-Vertrag und Mobilfunkvertrag bekommst Du 5,- Euro. Schau Dir mal unsere GigaKombi-Infoseite an, dort findest Du alles.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jay2k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

 

danke für den Link. Verstehe ich das richtig, dass ich wenn ich jetzt einen Red Mobilfunkvertrag abschließe, ich die Gigakombi für DSL und Mobil (10€ Rabatt, mehr Datenvolumen im Mobilfunkvertrag und im Festnetz eine Mobilflat...) und zusätzlich die Gigakombi für Kabel-TV und Mobil (5€ Rabatt auf den Kabel-TV Vertrag und zusätzliches Datenvolumen im Mobilfunkvertrag ) nutzen kann (in Summe 15€ Rabatt und 10GB Extra) , da ich dann einen DSL, einen Kabel-TV und einen Mobilfunkvertrag hätte?

 

Im Infodoc steht "Du kannst die Kombi-Vorteile miteinander kombinieren..."

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jay2k,

 

so ganz stimmt das nicht. Wenn Du bei Kabel den 5,- Euro Kombi-Rabatt bekommst, wird der nicht noch ml extra bei Mobilfunk gebucht. Da bekommst Du dann nur das zusätzliche Volumen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jay2k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

ich habe bis jetzt keine Rabatte bekommen, da ich einen Internet/Festnetzvertrag über DSL und einen Fernsehvertrag über KabelTV habe. Mir wurde gesagt, dass es den Rabatt für die Internet/Festnetz mit TV Kombi nur gibt wenn beides über den Kabelanschluss läuft.

 

Ich habe jetzt einen Mobilfunkvertrag online abgeschlossen. Komischerweise wurde die Gigakombi nicht dabei aktiviert. Wie kann ich jetzt die Gigakombi nachträglich eintragen lassen? Wenn ich das richtig verstanden habe, bekomme ich jetzt die Vorteile für die Kombination Mobilfunk mit Internet/Festnetz und Mobilfunk mit KabelTV.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jay2k,

 

genau so ist es. Du bekommst dann für den jeweilig gebuchten Tarif die Giga-Kombi.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!