abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeit aufstocken VDSL
SlaterTh90
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe aktuell einen 100er VDSL-Vertrag mit einer Fritzbox 7430 als Mietgerät. Ich bin noch in der 19.99€ Einstiegsphase.

 

Jetzt würde ich gerne auf Super Vectoring upgraden, dazu habe ich folgende Fragen:

 

1. Es stehen "nur" 175Mbit/s zur Verfügung, gibt es da Rabatt auf den vollen 250er Preis? Da liegt schließlich nochmal fast ein 100er Vertrag an Geschwindigkeit zwischen.

 

2. Die Firtzbox 7430 kann kein Supervectoring, bekomme ich ein neues Mietgerät (z.B. 7530 oder 7590) von Vodafone? Kann ich mir aussuchen welches? Ist es das dann weiterhin "gratis" (die 7430 habe ich für 2 Jahre gratis, die 7530 gibts ja aktuell auch gratis)?

 

3. Bleibt mir der Rest vom Rabatt (die 19.99€ monatlich im ersten Jahr) erhalten oder muss ich sofort den vollen Preis zahlen?

 

Ich freue mich auf eine Antwort.

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
1. Nein, du wirst informiert das nur 175mbit gehen, und somit den Tarif akzeptierst. Wenn dir das nicht passt kannste das Produkt nicht buchen

3. Bei einem Upgrade zahlst du sofort nach Umstellung den regulären Preis (also keine 19euro mehr sondern vollen Preis)
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SlaterTh90,

 

an einigen Adressen ist nur eine Bandbreite von 175 Mbit/s verfügbar. Diese wird als Fallback-Bandbreite innerhalb der 250er Pakete angeboten, was direkt bei Bestellung zu sehen ist. Der Upstream liegt in beiden Fällen bei 40 Mbit/s.  

 

Bei der Wahl eines DSL-Paketes mit Bandbreite 250 (oder 175 im Fallback) bieten wir technisch passende Hardware an. Dies sind die FRITZ!Box 7590 oder die 7530 als Mietgerät.

 

Ab Umstellung zahlst Du den neuen Paketpreis.

 

Lieben Gruß
Michi

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund